Beiträge von gottfredl

Die originalen Yamaha-Taschen biete ich übrigens gerade im "biete"-Bereich brandneu für 200€ an :eusa-whistle:
    lg
    Gottfried

Ich habe meine Tracer ganz frisch und erst eine Fahrt hinter mir und stelle ebenfalls im 6. Gang (und nur dort) grenzwertig lautes Gejaule fest. Ich bilde mir ein, der Punkt wurde im Forum schon angesprochen, nimm mal die Suche.
    Ich selbst hoffe auf Besserung, wenn die gute ein paar Kilometer auf dem Buckel hat.
    lg
    Gottfried

Hab grad nochmal aus Spaß gegoogelt, und dabei ist mir aufgefallen, dass der Begriff "Gas anlegen" mehrheitlich für das Stützgas in Kurven verwendet wird; das meine ich natürlich nicht damit, sondern das (nach Übung unbewusste) Drehen am Gasgriff bis das Spiel auf null ist, damit die Gasannahme nicht so hart ausfällt.
    lg
    Gottfried

Der einzige Grund für einen Leerweg am Gasgriff ist, zu verhindern, dass beim Lenkeinschlag Zug aufs Gas kommt; während der Fahrt reduziert der erfahrene Fahrer das Gasspiel auf null, indem er Gas anlegt.
    lg
    Gottfried

Das halte ich für kontraproduktiv; mehr Leerweg führt normalerweise dazu, dass es schwieriger wird, sanft Gas zu geben.
    lg
    Gottfried

Im neuen MOTORRAD steht, die Tracer sei das Motorrad mit dem bis dato besten Preis-Leistungs-Verhältnis (quasi unter 1,0)
    lg
    Gottfried

Nee, das hat nix mit spießig zu tun; hatte sofort ein schlechtes Gewissen und akzeptiere die Maßnahme voll.
    Auch wenn die Jugend Sachen im Internet findet, die wir (älteren) nicht für möglich halten, muss man nicht dazu beitragen.
    lg
    Gottfried