Was is´ "YSP"?
Was is´"XXX", was machen da die Mädels auf/mit den Moppeds?
lg
Gottfried
Eintrag entfernt!!!!
Was is´ "YSP"?
Was is´"XXX", was machen da die Mädels auf/mit den Moppeds?
lg
Gottfried
Eintrag entfernt!!!!
eine zweite hinterherschmeissen und schauen, wo die landet
lg
Gottfried
Ääächz!
Ich habe jetzt vom 2. Thread die ersten drei und die letzten drei Seiten durchgearbeitet -insgesamt sind es 19 Seiten.
Fazit: es geht immer nur um die MT09, nicht die Tracer; es geht fast nur darum, wo man ein ECU-Flash herkriegt, was es kostet bzw bringt, und ob es sinnvoll bzw. legal ist. Die Aussage alle Gänge außer Gang 4 sind gedrosselt, hab ich für die Tracer gar nicht gefunden -aber danke dafür, das hilft schonmal.
lg
Gottfried
Hallo,
der erste thread umfasst 8 Seiten; die die ich durchgelesen habe sprechen nur von negativen Auswirkungen auf die unteren Gänge, wenn man geflashed hat, nicht davon, ob schon ab Werk eine Drosselung in den unteren Gängen vorliegt. Beim zweiten Thread in etwa das gleiche Spiel.
Kann mir nicht einer sagen, ob eine werksmäßige Drosselung der unteren Gänge vorliegt?
Würde ja nichts sagen, wenn es einen Thread zu diesem Thema gäbe, aber die genannten gehen an meiner Frage vorbei.
lg
Gottfried
Hallo Gemeinde,
die Drosselung der Tracer in den oberen Gängen -wegen Pendelneigung- ist ja wohlbekannt, und juckt mich persönlich auch nicht; lieber ein agiles Mopped als ein schnelles.
Aber nun habe ich die Info bekommen, dass die Tracer auch in den unteren Gängen gedrosselt sei, um die Geräuschemissionsvorschriften zu erfüllen. Ausdrehen kann man die Gänge wohl doch (kann´s nicht überprüfen, weil Einfahrzeit), oder? Also keine Drosselung über die Drehzahl; bliebe noch die Drosselung über das Drehmoment, aber in wiefern das die Geräuschemission mindern soll, ist mir unklar. Vielleicht geht´s ja um die Fahrbarkeit, aber wozu gibt´s dann TCS?
Bei der XT1200 sind jedenfalls die unteren Gänge gedrosselt, weiß auch nicht warum.
Also ihr Lieben, weiß jemand, ob es stimmt, dass die Tracer unter rum beschnitten ist?
lg
Gottfried
p.s: Die Forumsuche hat auf die Schnelle kein Ergebnis gebracht, da ging´s um die "Hochgeschwindigkeitsdrossel";
Danke für die Antwort, Guido.
Werde im Falle eines Falles gerne auf dein Angebot, Fragen zu beantworten, zurückkommen
lg
Gottfried
Mich würde der Eigenumbau interessieren
lg
Gottfried
Sich bei der Sachlage auch noch politisch korrekt ausdrücken zu müssen, ist ein bißchen viel verlangt.
ich jedenfalls fühle mich durch Gasmanns Kraftsprache gut verstanden und es hilft mir bei der Frustbewältigung. Es zeigt eben Mitgefühl für die eigene Gefühlslage; als Aufruf zur Selbstjustiz habe ich das nicht verstanden. Off topic Schluss?
lg
Gottfried
NAtürlich hast du recht, Sandra.
In meinem Fall hätte es genügt, über Nacht das Mopped in den Innenhof zu stellen; ist zwar verboten, aber für eine Nacht hätte keiner was gesagt und ich hätte mir den Ärger erspart -hinterher ist man immer schlauer.
Übrigens nochmal eine Erinnerung an meine Frage: Ist der Abstand Lenkerverkleidung zu Cockpitverkleidung bei Volleinschlag rechts und links derselbe?
lg
Gottfried
Anzeige läuft ja schon; leider haben sich die Kollegen in Grün bedeckt gehalten, ob sie einen Zeugenaufruf machen; unabhängig davon könnte ich ja selber einen Zettel aushängen.
Ich habe inzwischen die Lenkerhalbschale wieder montiert -von außen sieht man nix- und habe dabei festgestellt, dass die linke Schale bei Volleinschlag des Lenkers mehr Abstand (2cm) zur Cockpit-Verkleidung hat als die rechte (0,5 cm). Ich denke, das gehört sich nicht so, oder?
Der Lenker hat zwar keinen sichtbaren Schlag, aber ohne zu fahren -und bei den Außentemperaturen wurde wahrscheinlich schon gestreut- kann ich nicht sicher sagen, ob der Lenker was abgekriegt hat.
lg
Gottfried