Beiträge von gottfredl

    Die Reparatur der Halbschale ist gut gelungen; jetzt bleiben tatsächlich "nur" die Kratzer im unlackierten Plastik; unglaublich, dass die lackierten Teile nix abgekriegt haben, wenn man bedenkt, dass die Tracy vom Hauptständer auf die Seite gekracht sein muss.
    Es sieht so aus, als hätte ich Glück im Unglück gehabt.
    lg
    Gottfried


    Hab ich; die hat dann auch die anderen Halter über die KZ ausfindig gemacht; es war echt ein trauriges Schlachtfest
    Teilkasko 150 € Eigenbeteiligung; Vollkasko 500€ Eigenbeteiligung; d.h. wenn´s über Vollkasko statt Teilkasko geht, bleib ich auf dem Schaden komplett sitzen; grrrrrrrrr!!

    Das Jahr fängt ja gut an:
    Irgend ein Vollpfosten mit schlimmer oder verwöhnter Jugend hat in der Sylvesternacht mehrere Motorräder, die am Bürgersteig unserer Wohnanlage parken umgeschmissen -sieht aus wie ein Trümmerfeld- unter anderem meine flammneue Tracer. Gestern erst die erste Fahrt gemacht, heute liegt sie waidwund am Boden, wegen so einem besoffenem A*loch.
    Bin sauer und traurig.
    Der Schaden ist auf den ersten Blick geringer als befürchtet: Tank und Cockpit-Verkleidung blieben ebenso wie die Hebeleien verschont; die Lenkerhalbschale links ist gebrochen, Kratzer an diversen nicht lackierten Plastikteilen und am Lenkerende. Hoffentlich ist der Lenker gerade, mit bloßem Auge scheint das der Fall zu sein. Mann, die Tracy war brandneu!!
    Euch allen trotzdem ein gutes neues Jahr; wenn das schlimmste am Anfang kommt, dann wird dieses Jahr für mich ein Superjahr.
    lg
    Gottfried

    Hallo Rene,
    danke für den Ratschlag; du hast recht, es ist glatt, wie ich am zweiten Weihnachtstag feststellen durfte; das Wetter war so schön, dass ich nicht widerstehen konnte, den obligatorischen Besuch der Verwandtschaft auf dem Lande per Mopped zu machen. War auch wunderbar, nur in den Waldstücken musste ich höllisch aufpassen, da Reif neben und z.T. auf der Straße lag. Richtig abenteuerlich war dann die Heimreise, weil nachts bitterkalt und die Straßenführung mit Lichtfunzel und schlecht funktionierendem pinlock kaum zu erkennen war. Aber es geht, sogar mit Spaß. in einer Stunde fahre ich die Tracer aus, freu mich wie ein Kind.

    Heute bei der Zulassungsstelle gewesen; neue Tracer großzügig mit Ballistol vor Wintereinflüssen geschützt und morgen kann es losgehen, freu mich schon tierisch; wie sie wohl gegen die Versys 1000 meiner Freundin besteht? Endlich fühle ich mich als vollwertiges Mitglied der Tracer-Gemeinde.
    lg
    Gottfried

    60-70% wage ich mal schwer zu bezweifeln; wo soll der Reibwertverlust denn herkommen? Das Wasser beeinträchtigt die für die Haftung so wichtige Mikrorauigkeit doch fast nicht. Vorausgesetzt, es regnet schon etwas länger und die Straßen sind schön sauber, bleibe ich bei den 10%.
    lg
    Gottfried

    Ich habe jetzt die Stellen mit den Rutschern beim ersten Schauen gar nicht gefunden und zum zweiten Mal Schauen war´s mir zu langweilig.
    Schön, dass du Videos, von denen man lernen kann reingestellt hast, aber vielleicht das nächste Mal ohne das ganze überflüssige drumrum.
    Zum Thema Nassgrip meine ich aus eigener Erfahrung und ich glaube es auch mal gelesen zu haben, dass der Unterschied zum Trockengrip eben erstaunlich gering ist, nämlich so um die 10%.
    In dem Video hab ich auch keine großen Unterschiede in den Schräglagenwinkeln gesehen; weiß nicht wie du die bestimmt hast, evtl geschätzt? Dann würde ich meinen, die 35° waren eher zu konservativ und die 45° zu großzügig, so vom Auge her.
    Außerdem kann man schon von der Bereifung und den Radgrößen/-umfängen zwei so verschiedene Moppeds nicht vergleichen.
    lg
    Gottfried