Beiträge von gottfredl


    EZ 09/2015; 9Km gelaufen; 8650,- :D; da ist es dann doch nicht der Vorführer geworden.
    lg
    Gottfried

    Habe auch von der Versys die Givi-Koffer; aber mit den Zubehörkoffern brauchts auch das jeweilige Haltersystem und ich find´s schon sehr praktisch, die Koffer abzunehmen ohne störendes Gestänge noch am Mopped zu haben.
    lg
    Gottfried

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für den Tipp; wenn ich dafür Qualität kriege, nehme ich auch ein paar Kilometer in Kauf. An Völkl hatte ich übrigens auch gedacht.
    @All: ich habe extra um Ärger zu vermeiden um Tipps gebeten; wenn einer Kritik durchscheinen lässt, melde ich mich eh per PN bei ihm. Mir ist auch klar, dass persönliche Bewertungen subjektiv sind, aber euer Urteil ist mir immer noch lieber als das Internet. Bin auch weiterhin für Tipps dankbar.
    lg
    Gottfried

    Hallo,
    In München und Umgebung gibt´s ja mindestens drei davon, wenn ich mich nicht täusche.
    Kennen die Münchner unter euch einen, den ihr mir besonders ans Herz legen könnt?
    Ich denke, wenn hier keiner negative Erfahrungen schildert -die man als üble Nachrede verstehen könnte-, dürfte nix gegen so eine Anfrage sprechen, oder?
    lg
    Gottfried

    Habe heute eine Probefahrt gemacht mit einem Vorführer; wird für 8600€ angeboten, mit 2100 km auf der Uhr und Zulassung 3/15.
    Bin hier ja schon einige Zeit dabei, weil ich mir eine Tracer zulegen will, sobald es attraktive Gebrauchte gibt; hatte jedoch noch keine Gelegenheit/Zeit, mal eine Probe zu fahren.
    Ich komme von der 650er Versys, ein sehr handliches Mopped mit Druck unten rum aber insgesamt nicht viel Leistung (64PS).
    Von der Tracer habe ich mir ähnliche Agilität mit mehr Leistung und dem Charme eines Dreizylinders erwartet.
    Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Ding ist ja beinahe noch handlicher und der Motor ist richtig klasse. Zwar ist der Druck unten rum eigentlich nicht wirklich größer (was wohl auch an der Übersetzung liegt) aber ab 6-7000 geht die wie ein 1000er Vierzylinder -sagenhaft. Übrigens auch ähnlich vibrationsfrei; der Motor hängt im STD-Modus prima am Gas, Einspritzer-typisch verzögerte Gasannahme nach längerem Schiebebetrieb kenne ich von fast allen anderen Moppeds genauso oder noch schlimmer. Bei 200 km/h auf der Autobahn war´s immer noch gemütlich hintern Originalschild (außer dem Krach natürlich), aber sie liegt nicht stoisch auf der Bahn; Lenker locker halten, dann sollte es eigentlich auch mit Koffer gehen, denke ich. Sitzposition passt mir, Bremsen sind schön dosierbar incl. Stoppie beim ABS-Test (ABS find ich auch gut, regelt nicht besonders grob). Über Schräglagenfreiheit kann ich nix sagen, da es zu feucht war und ich mit einem für mich neuen Mopped und vor allem Fremdmopped vorsichtig unterwegs bin.
    Also jetzt bin ich mir sicher, dass es die Tracer wird; ob´s der Vorführer wird, hängt wohl auch davon ab, ob noch was an Zubehör geht; bisher steht sie komplett ohne Ausstattung da.
    Wegen Hartschalenkoffern muss ich mich noch erkundigen; wenn ich hier richtig gelesen habe, passen die von anderen Modellen an die "Schnellverschlüsse" aber für die Tracer gibt´s nur die Reißverschlussdinger, für die es ein Gestänge braucht, richtig?
    Und wegen des Händlers werde ich in einem Extra-thread noch nachfragen.
    Ich freue mich schon auf eine Ausfahrt mit Tracertreibern aus meiner Gegend.
    lg
    Gottfried