Beiträge von Anda aus Tirol

Hallo Leute!

Ich muss nochmal dieses x-mal durchgekaute Thema aufwärmen.

Hab grad mit meinem Händler telefoniert, bezüglich 2015er Mapping auf meine 2014er aufspielen.

Er hat mir gesagt, er hatte diesbezüglich E-Mail Schriftverkehr mit Yamaha Österreich. Die haben ihm auf Nachfrage gesagt, dass es nicht möglich ist, ein neues Mapping (2015) auf ein Modelljahr 2014 aufzuspielen.
    Somit gibt es offiziell von Yam Österreich KEIN Mapping.

Er sagte auch, er wisse vom Hörensagen, dass es möglich sei, aber von offizieller Seite habe er diese Antwort erhalten.

Wer aus Österreich hat das machen lassen bei einem Yamaha Händler? Und könnt ihr mir bitte sagen, bei welchem, dass ich dies meinem Händler mitteilen kann???

Danke schonmal und Grüße aus den Bergen!

Hallo!

Hab mir jetzt das ZX10 Federbein bestellt :D
    Jetzt brauch ich noch Gabelfedern. Ich glaub, es sollten die von Öhlins werden, z.Zt. -20% bei Lo**s...

Habe ich das richtig mitbekommen, es gibt unterschiedliche? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Und welche Viskosität empfehlt ihr beim Gabenöl?

LG

OK...

Habe leichte Bedenken wegen dem Alter des Federbeins, wenn das Spendermoped BJ 2008 - 2010 ist...
    Das von mir ins Visier genommene Federbein soll ca 11000 km drauf haben.

Die KM sind kein Problem, aber das Öl, die Dichtungen usw sind immerhin schon 6-8 Jahre alt...
    Hat jemand Erfahrungen mit Federbeinservice, Preis, usw?

Bezüglich der leichten Höherlegung... Das wird sicher zum Ausprobieren sein, wie sie sich beim Fahren verhält...

Bin noch nicht sicher was ich mit der Feder mache, hab 83 kg ohne "Kampfanzug", bin immer solo unterwegs, meistens recht zügig, selten mit Gepäck.

So wie ich hier gelesen habe sollte ich unter diesen Voraussetzungen die Kawasaki-Feder verwenden. ODER???? :D

Hallo, bin gerade auf den Beitrag gestoßen und hab mir natürlich alles durchgelesen.

Sehr interessant, und anscheinend echt eine gute und preiswerte Alternative zu Wilbers & Co.

Meine Frage:

Passt nur das Federbein der ZX 10 R BJ 2008 - 2010 oder gibts auch andere Alternativen? Passen auch die von neueren ZX10?

Wie ist das mit der Länge +8 mm? Ist es empfehlenswert das Loch zu versetzen und gleichzeitig auf 12mm aufzubohren?

Coole Sache, danke für den Tipp!
    Hab gestern über amazon geschaut, und wie gesagt, 150€...

Noch was, sind die blauen Hebel vom Farbton her so wie die Felgen der raceblu MT, oder ist das eher so a Gixxer-hellblau?

Weil auf den Bildern von bs sind sie einmal so und einmal so...

Hallo! Ich weiß, schon a Zeitl her das Hebelthema!

Hallte die V-Trec auf meiner R1, über mehrere Jahre, absolut nichts zu beanstanden.

Jetzt wollt ich sie für die Mt09 kaufen, und siehe da- Preis 149 €, wobei es für viele Bikes die "Aktion" um 99 € gibt.

Meine Frage an Mike, hast du die wirklich um 74€ gekauft? Waren da ein Sondersonderpreis oder hast verhandelt??

Grüße aus den grünen Tiroler Bergen

Anda

Hab letzte Woche eine ausgedehnte Gardaseetour gemacht, muss sagen, ich bin auch nie auf die Hupe gekommen... Trotzdem ists gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil ich nicht NUR MT09 fahre...

Und bei anderen Mopeds trifft man die richtigen Schalterchen (auch die Hupe) intuitiv.

Aber ich glaub es wird bei der Überlegung bleiben...

Hallo Leute,
    hab meine MT jetzt seit gut 2000 km. Woran ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt habe, ist dieser komische Blinkerschalter und der nahe gelegene Hupknopf.

Deshalb ist mir die Idee gekommen, es müsst doch gehen, einen Blinkerschalter von zb einer R6, R1 oder so, die sind ja alle recht gleich, anzubauen...

Hat das schon mal jemand probiert, gemacht oder so und kann er ein paar Erfahrungen teilen?
    Speziell die Verkabelung usw wär interessant...
    Entsprechende gebrauchte Teile gibts ja bei dings-bay on mass

Grüße aus den Bergen

jedes Moped will artgerecht bewegt werden, e klar! Andererseits: Es wird immer schnellere geben, aber was ist wichtiger, der kleine Sieg oder heil und sicher zu Hause ankommen?