Beiträge von Anda aus Tirol

Hallo,

nach einem Ausflug zu einer Aprilia Tuono nach meiner alten MT09 bin ich jetzt wieder hier gelandet, als 900er Tracer-GT Besitzer.

Habe den originalen Tracer- Topcasehalter, und mich würde interessieren, ob es da andere kompatible Topcases gibt, außer die originalen Yamaha City mit 39 und 50 Liter?

Hat jemand Bilder im verbauten Zustand?

Als Vorteil sehe ich, im Vergleich zu einem Givi Träger, dass nicht iregendwelche Stangen unter dem Heck rauskommen, und im Vergleich zur Monokey Platte schaut er nicht so "aufgesetzt" aus

Grüße aus den Bergen...

Nach Langem wieder mal hier in dem Forum...

Ich hab mir jetzt nach 3 Saisonen MT09 eine Tuono V4 1100RR gegönnt, das Modell 2017 mit allem Schnickschnack! Bin voll begeistert.

Jedoch konnte ich die MT einfach nicht verkaufen, nach der ganzen Modifiziererei mit dem Fahrwerk und den ganzen anderen Kleinigkeiten... So schön und makellos wie sie dasteht... Deshalb hab ich die GSR600 meiner Frau verscherbelt und ihr die MT09 geschenkt. Sie fuhr vorher schon ein paar Mal und hatte freute sich sehr drüber.

Jetz bin ich wieder auf diesen Beitrag gekommen, wegen dem ZX10-Federbein, das ich mit der MT-Feder verbaut hab. Hab das Setup von damals nach wie vor verwendet und nie was geändert, war voll in Ordnung.

Mein Schatzi wiegt 55 Kilo im FKK-Badekostüm, das heißt max 65 kg mit Kombi, Helm und Stiefeln. Um einen Austausch der Feder (MT Feder raus, ZX10 Feder rein), werde ich wohl nicht drumrumkommen, oder?

Das ZX10 Federbein sollte bleiben, will nicht auf Original downgraden. Hat jemand Erfahrungen in diese Richtung???

@bitpull: Baujahr des Federbeins kann ich nicht genau sagen, jedoch ZX10 von 2008 bis 2010, da irgendwo...

So, Heizgriffe sind montiert, war kein Problem. Abschaltautomatik funktioniert auch.

Das Gas stellte sich zuerst nicht mehr zurück, deshalb Gasgriffhülse nochmal ausgebaut und siehe da, Superkleber reingeronnen. Diesen entfernt, alles tiptop.

Detailfrage: Wo habt ihr die Kabel mit den Steckverbindungen versteckt?