Beiträge von Anda aus Tirol

Hallo, bin gerade auf den Beitrag gestoßen und hab mir natürlich alles durchgelesen.

Sehr interessant, und anscheinend echt eine gute und preiswerte Alternative zu Wilbers & Co.

Meine Frage:

Passt nur das Federbein der ZX 10 R BJ 2008 - 2010 oder gibts auch andere Alternativen? Passen auch die von neueren ZX10?

Wie ist das mit der Länge +8 mm? Ist es empfehlenswert das Loch zu versetzen und gleichzeitig auf 12mm aufzubohren?

Coole Sache, danke für den Tipp!
    Hab gestern über amazon geschaut, und wie gesagt, 150€...

Noch was, sind die blauen Hebel vom Farbton her so wie die Felgen der raceblu MT, oder ist das eher so a Gixxer-hellblau?

Weil auf den Bildern von bs sind sie einmal so und einmal so...

Hallo! Ich weiß, schon a Zeitl her das Hebelthema!

Hallte die V-Trec auf meiner R1, über mehrere Jahre, absolut nichts zu beanstanden.

Jetzt wollt ich sie für die Mt09 kaufen, und siehe da- Preis 149 €, wobei es für viele Bikes die "Aktion" um 99 € gibt.

Meine Frage an Mike, hast du die wirklich um 74€ gekauft? Waren da ein Sondersonderpreis oder hast verhandelt??

Grüße aus den grünen Tiroler Bergen

Anda

Hab letzte Woche eine ausgedehnte Gardaseetour gemacht, muss sagen, ich bin auch nie auf die Hupe gekommen... Trotzdem ists gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil ich nicht NUR MT09 fahre...

Und bei anderen Mopeds trifft man die richtigen Schalterchen (auch die Hupe) intuitiv.

Aber ich glaub es wird bei der Überlegung bleiben...

Hallo Leute,
    hab meine MT jetzt seit gut 2000 km. Woran ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt habe, ist dieser komische Blinkerschalter und der nahe gelegene Hupknopf.

Deshalb ist mir die Idee gekommen, es müsst doch gehen, einen Blinkerschalter von zb einer R6, R1 oder so, die sind ja alle recht gleich, anzubauen...

Hat das schon mal jemand probiert, gemacht oder so und kann er ein paar Erfahrungen teilen?
    Speziell die Verkabelung usw wär interessant...
    Entsprechende gebrauchte Teile gibts ja bei dings-bay on mass

Grüße aus den Bergen

jedes Moped will artgerecht bewegt werden, e klar! Andererseits: Es wird immer schnellere geben, aber was ist wichtiger, der kleine Sieg oder heil und sicher zu Hause ankommen?

Ich geb euch recht, 2-3 oder 5 PS, echt wurscht, nur wenns 15 wären, wär natürlich nicht so ideal...

Leistung mehr als genug... naja, mein voriges Moped war eine 2010er R1... ( mit Akra) die hatte Leistung!
    War damit mehrmals auf der Rennstrecke und auch beim Viertelmeilenrennen...

Aber jetzt hab ich mich "umorientiert", weils auf der Straße mit der Naked einfach viiiel feiner zum fahren ist!
    Klar mag ich den Auspuff wegen Optik und Sound, nur zu viel Leistung sollt nicht weg sein, und es wurde ja viel geschrieben deshalb.

Wegen der Lambda Gschicht bin ich noch beim Lesen... Hab seit ein paar Tagen so einen Lambda Eliminator drinnen, schon viel sanfter die Gasannahme...

Mein Händler weiß noch nicht, wie er das 2015er Mapping aufspielen soll.

Hallo,

hab jetzt wie bereits gesagt auch den Hyperlow XL. Die harte Gasannahme ist um einiges weniger geworden, nur leider kommt mir vor, dass sie auch sonst zahmer geworden ist. Hab das ganze Geschreibsel über Leistungsverlust usw gelesen, und muss sagen, schlau wird man davon nicht.

Gibts niemanden, der mal eine Leistungsmessung machen hat lassen, mit Original - zum Vergleich zum IXIL???

Oder gibts ein Leistungsdiagramm von IXIL?

Was sind eure konkreten Erfahrungen zum Vergleich Original - bzw IXIL von der Gasannahme, Drehmoment, Wheelyfreudigkeit ... ?

So, nur kurz zur Info:

IXIL macht sichs einfach und meldet sich auf Mailanfragen einfach nicht. Anruf verlief erfolglos, zuerst wirst von einem zum anderen verbunden um dann die Info zu erhalten, dass der Zuständige grad nicht da ist.

Hoffentlich braucht niemand was wichtiges von denen...

Mein toller Vorbesitzer, der sagte, der Auspuff sei 2 Monate alt, gab an, Rechnung habe er keine mehr er habe den Auspuff letztes Jahr über England gekauft. :-/ ok, auch egal.

Also, Killer bestellt, wird mit Schraubensicherung montiert, und die Sache hat sich!