Der Tankvorgang geht damit tatsächlich rascher von satten. Und auch die Reichweite erhöht sich mit dieser „Modifikation“. Abzuraten ist allerdings den Tank randvoll zu füllen und das Bike dann in der prallen Sonne abzustellen. Wobei mir das heuer auf Sardinien passiert ist. Motorrad am HS waren nach einem Tag und 2 Nächten ca. 10 Tropfen am Boden. Auf dem Seitenständer hätte das bestimmt anders ausgesehen.
Hier bei uns (De, AT etc) wird es egal sein ob jemand mit 14 oder 18 Liter los fährt. In Sardinien, Koriska etc. sieht das Ganze schon etwas anders aus - spreche da leider aus Erfahrung. Zum Glück waren wir mehrere Biker und die Kollegen waren so nett Sprit zu holen. Seither hab ich immer einen „Umfüllschlauch“ mit auf Reisen. War damals der teuerste Sprit überhaupt (Kanister musste angekauft werden)
Auf KEINEN FALL bohren falls das jemand vor hat. Ich habe mit einem feinen sehr spitzen Dorn Löcher geschlagen und diese dann ein wenig erweitert.
Zitat von Puls130Alles anzeigen............
Letztlich ist's halt nicht mehr original und sieht meiner Meinung nach auch bescheiden aus. Auch wenn's man nur bei geöffnetem Tankdeckel sieht..........
Hier gebe ich dir recht - definitiv nicht original. Die Löcher in meinem Tankstuzen musst du schon suchen ...... wenn du einfach so daneben stehst werden sie nicht auffallen - bei geöffnetem Tankdeckel.