Beiträge von BiteMe

    Der Tankvorgang geht damit tatsächlich rascher von satten. Und auch die Reichweite erhöht sich mit dieser „Modifikation“. Abzuraten ist allerdings den Tank randvoll zu füllen und das Bike dann in der prallen Sonne abzustellen. Wobei mir das heuer auf Sardinien passiert ist. Motorrad am HS waren nach einem Tag und 2 Nächten ca. 10 Tropfen am Boden. Auf dem Seitenständer hätte das bestimmt anders ausgesehen.
    Hier bei uns (De, AT etc) wird es egal sein ob jemand mit 14 oder 18 Liter los fährt. In Sardinien, Koriska etc. sieht das Ganze schon etwas anders aus - spreche da leider aus Erfahrung. Zum Glück waren wir mehrere Biker und die Kollegen waren so nett Sprit zu holen. Seither hab ich immer einen „Umfüllschlauch“ mit auf Reisen. War damals der teuerste Sprit überhaupt (Kanister musste angekauft werden)
    Auf KEINEN FALL bohren falls das jemand vor hat. Ich habe mit einem feinen sehr spitzen Dorn Löcher geschlagen und diese dann ein wenig erweitert.



    Hier gebe ich dir recht - definitiv nicht original. Die Löcher in meinem Tankstuzen musst du schon suchen ...... wenn du einfach so daneben stehst werden sie nicht auffallen - bei geöffnetem Tankdeckel.


    Warum nicht? Conti gibt den CRA3 für die Tracer in Deutschland nicht frei, weil ......... hierzu habe ich bis dato keine „bestätigte“ Aussage seitens Hersteller gefunden.
    Also das mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln ist eine Vermutung vieler hier.
    Das der CRA3 außer in DE überall auf die Bikes montiert werden darf ist ja nun auch mal Tatsache?!
    Also was is jetzt an meinen Überlegungen so absurd, dass du das nicht ernst nimmst?


    Lasse mich gerne eines besseren belehren.
    DLzG


    Das mit den Simeringen klingt plausibel. Aber: besteht hier nicht die Gefahr, dass wenn aufgrund von Bodenwellen und/oder Schlaglöchern das Motorrad am Hänger einfädert und sich dadur die Verzurrung lösen kann?
    Bitte nicht steinigen. Bin bisher alle Urlaube auf Achse gefahren und keine Erfahrungen im Anhängerbetrieb - war nur so ein Gedanke :oops:

    Da hier im Beitrag über den MITAS Reifen das Thema abschweift möchte ich hier mal eine Frage stellen:


    Wie wir alle wissen ist hier in Österreich keine Reifenbindung/Freigabe vorgesehen bzw nötig um Reifen deren Spezifikationen für das jeweilige Bike passen montieren zu lassen.
    In Deutschland sieht das ja offensichtlich anders aus?!
    Auf Grund der höheren Geschwindigkeiten, die auf Deutschlands Autobahnen gefahren werden dürfen, ist eine Freigabe „zwingend“ erforderlich?


    Ich habe auf meiner Tracer den CRA3 montiert und bin damit mehr als zufrieden. Bin mit Topcase und Seitenkoffer GIVI Outback auch schon ~160km/h gefahren ohne nennenswerte Probleme.


    So und nun zu meinem eigentlichen „Problem“:
    Nirgends habe ich eine Warnung oder einen Hinweis seitens Hersteller gefunden, dass ich den CRA3 hier in AT zwar montieren darf aber damit nicht nach Deutschland bzw auf Deutschlands Autobahnen fahren darf?
    Ist mein Leben als Österreicher somit weniger wert? Ist der Reifen dann doch nicht so schlecht oder warum werde ich als Konsument nicht „gewarnt“ vor solchen gefahren.
    Die Reifenproduzenten müssten eigentlich AHNEN das ich mit meinem Bike nicht nur hier im Umkreis von 100km herum fahre. Noch dazu, wohne ich nicht wirklich weit von der Grenze entfernt.
    Ist es strafbar wenn ich mit meinem Motorrad nach DE fahre? Wird das Bike abgestellt? Fragenüber fragen. Ich glaube ich werde mich diesbezüglich an Conti wenden.


    DLzG

    Hatte anfangs auch richtig „Probleme“ mit der abrupten Gasannahme meiner Tracer.
    Mir hat der Tip mit der Teflonfolie hier ein wenig geholfen. Dadurch das das Axialspiel des Gasgriffes verringert wurde kommt mir das ganze nicht mehr „so“ nervös vor. Und natürlich wurde auch mit jedem Kilometer „besser“. Irgendwann passt sich die Hirn— Hand Koordination ein wenig an.


    Hallo Reiner,


    auch hier noch mal Danke für die tolle Unterbringung bei euch zu Hause. Und ja dein Torantrieb war wirklich wiederspenstig :icon-eek: :lol: :lol:


    Bei deinem Angebot - Unterbringung und geführte Tour durch den Schwarzwald - konnte ich nicht Wiedersehen. Eine Ecke dir wir noch gar nicht kannten :oops:
    An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an deine bessere Hälfte für die tollen Strecken die sie uns gezeigt hat. Selten eine Frau getroffen die so gut Motorrad fährt :clap:
    Waren rund 1600km von Montag bis heute :oops: :icon-mrgreen:
    Auch für so was ist ein Forum „gut“ ..... da haben sich 4 wildfremde Menschen getroffen und hatten eine sehr tolle Zeit zusammen :clap:


    Würden um sich freuen wenn wir uns mal wieder sehen .... vielleicht ja dann irgendwo in der „Mitte“


    Liebe Grüße zu Hause und kraul mal Hippie :animals-dogrun: von uns


    Viel Spaß mit dem Öffner

    Kurzes Update: eineinhalb Jahre später verrichtet der GTO nach wie vor zuverlässig seinen Dienst.
    Leicht umzusetzen und sehr praktisch. Mittlerweile habe ich an Frauchens Dogge auch einen GTO verbaut.
    Batterie musste heuer im Frühjahr getauscht werden :dance:

    Ich habe mich, so wie auch Toni (Kurvenkratzer), für den Scorpion ADX 1 entschieden. Mittlerweile habe ich den zweiten :icon-eek: da meiner ja leider auf Koriska „abhanden“ gekommen ist.
    Für den Preis ein spitzen Helm den ich nicht lauter empfinde als meinen letzten (HJC RPHA Max). Zudem ein großes Sichtfeld. Ist mir umso mehr aufgefallen, als ich in Korsika einen „normalen“ Helm gekauft habe um nach Hause zu kommen.


    Ein Helm nach dem Motto 3 in 1


    Einziges Manko daran: die Befestigungsschrauben für Visier und Schild sollten mit Schraubensicherung befestigt werden ...... gibt Berichte im Netz, dass diese schon in Verlust geraten sind.


    DLzG