Beiträge von BiteMe

Wie kann ich mir das vorstellen? Einfach die Folie auflegen und wenn der Hintergrund schwarz ist, ist die Folie richtig ausgerichtet?

Danke für die und

Polarisationsfolie linear 0°/90°, 300 x 200 x 0,2 mm, Polfilter Typ ST-38-20

Gleich im ersten Beitrag ist ein Link dazu .......

Neulich und ganz kurzfristig mit Flo69 zusammen Sardinien und Korsika gebucht. 12. auf 13. mit der Fähre nach Olbia.
    5 Tage Sardinien unsicher machen dann weiter auf Korsika bis am 22. mit der Nachtfähre zurück nach Genua und von dort nach Hause.
    Alles mit den Bike‘s — freu mich tierisch darauf. Für meine Frau und mich ist es heuer das 4.mal auf Sardinien — dafür das erste mal nach Korsika :clap: :dance:

Meine bessere Hälfte und ich machen das WarmUp (hier ÖAMTC) jedes Jahr. Bei diesem Training geht es, meiner Meinung nach, nicht darum sein Fährkönnen drastisch zu steigern sondern
    darum, den „angesetzten Rost“ des Winters zu beseitigen. Wie reagiert mein Motorrad in bestimmten Situationen zb. Notbremsung, kurvenbremden etc.
    In den 3 bis 6 Monaten, in denen man nicht fährt, vergisst man auch das ein oder andere. Zudem bekommt man wieder ein „Gefühl“ für sein Motorrad.
    Wir haben dieses Training nur voriges Jahr sausen lassen, da wir schon fast 2000km gefahren sind als die ersten Trainings Angeboten wurden.
    Zum erlernen bzw verbessern neuer Fahrtechniken sind andere Kurse bestimmt viel besser.

Hallo Stefan,
    ich habe die von Yamaha angebaut. Sowohl Rück- und Bremslicht hinten beim Kabelbaum vom Rücklicht angeschlossen. Wie bereits erwähnt keine Probleme mit dem ABS. Ich habe zwar jeweils einen Schalter dazwischen gebaut um die Lichter (Brems- oder Rücklicht) im Bedarfsfall an oder aus zu machen. Bremslicht habe ich immer an, das Rücklicht schalte ich nur bei schlechter Sicht ein. Das dürfte aber keinen Einfluss auf das ABS haben.
    Anstelle der Widerständ die im Lieferumfang waren habe ich ein lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut - aber auch das dürfte/sollte sich nicht auf das ABS auswirken.
    Welches Baujahr ist deine Tracer?

hast du die originalen von Yamaha? Ich habe die seit nunmehr über 20000km bei meiner montiert und habe KEINE Probleme mit dem ABS!
    Degfinitiv eigenartig. Das Bremslicht wird ja durch den Schalter am Bremshebel (vorne und/oder hinten) angesteuert.
    Ist mir jetzt echt unklar, warum das den ABS Sensor stören sollte :icon-eek: ich meine so "krass" wie bei BMW zB ist ja das BUS System von Yamaha nicht?!
    Halt uns bitte auf dem laufenden ......

Ich habe bei Conti nachgefragt. Antwort war sinngemäß, dass derzeit noch keine Tests durchgeführt wurden und mir auch nicht gesagt werden kann wann und ob solche Tests stattfinden ......

Meine bessere Hälfte und ich haben das ScalaRider G9. Finde es ganz ok. Auch bei Geschwindigkeiten über 100km/h noch was zu verstehen.
    NAVI ansage gut - Musik höre ich nicht beim Motorradfahren - somit kann ich dazu nix sagen :oops:
    Möchte es nicht mehr missen.

Hallo Sandra,
    nein Wassertransferdruck ist eigentlich wie foliieren - aber eine ganz dünne Folie. Ganz schwierig zu erklären.

Am besten schau dir das mal an -
    https://m.youtube.com/watch?v=OOpr1MpaATI. (Ich kann das nicht ein Video hier einbetten)

Lg