LED Blinker mit TFL/Rücklicht im Tracer Zubehör

  • #71

    Tach zusammen
    Habe mir auch Blinker mit Bremslicht gegönnt
    und diese an das Bremslicht hinten angeklemmt
    Seit dem spielt der ABS Sensor verückt
    Mein Verkäufer sagte mir ich dürfte die Bremslichter der Blinker nicht mit dem Bremslicht verbinden
    Das wirft die Elektronik beim ABS durcheinander
    Gibt es da ne Lösung?

  • #72


    hast du die originalen von Yamaha? Ich habe die seit nunmehr über 20000km bei meiner montiert und habe KEINE Probleme mit dem ABS!
    Degfinitiv eigenartig. Das Bremslicht wird ja durch den Schalter am Bremshebel (vorne und/oder hinten) angesteuert.
    Ist mir jetzt echt unklar, warum das den ABS Sensor stören sollte :icon-eek: ich meine so "krass" wie bei BMW zB ist ja das BUS System von Yamaha nicht?!
    Halt uns bitte auf dem laufenden ......

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #73

    Tach nochmals
    Weil ich das das Bremslicht der Blinker an das Hauptbremslicht hinten angeklemmt habe, blinkt das ABS Licht auf bei einer Bremsung und hört nicht mehr auf, erst wenn ich das Moped neu starte blinkt esnicht mehr
    Der Händler meinte wegen dem veränderten Widerstand spiele die Elektronik verrückt
    Wie kann ich das lösen ?

  • #75


    Hallo Stefan,
    ich habe die von Yamaha angebaut. Sowohl Rück- und Bremslicht hinten beim Kabelbaum vom Rücklicht angeschlossen. Wie bereits erwähnt keine Probleme mit dem ABS. Ich habe zwar jeweils einen Schalter dazwischen gebaut um die Lichter (Brems- oder Rücklicht) im Bedarfsfall an oder aus zu machen. Bremslicht habe ich immer an, das Rücklicht schalte ich nur bei schlechter Sicht ein. Das dürfte aber keinen Einfluss auf das ABS haben.
    Anstelle der Widerständ die im Lieferumfang waren habe ich ein lastunabhängiges Blinkerrelais verbaut - aber auch das dürfte/sollte sich nicht auf das ABS auswirken.
    Welches Baujahr ist deine Tracer?

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #76

    Es könnte schon sein daß beim Bremsen mit Zubehör Bremsleuchten die ABS Störlampe angeht.Die Bremslichtansteuerung steht in Verbindung mit der ABS ECU.
    In der Rückleuchte sind Widerstäde für Rücklicht und Bremslicht verbaut.Wenn diese mit Zubehör nicht mehr stimmen kann ich mir eine Störausgabe schon vorstellen.
    Bei Originalzubehör wahrscheinlich schon mitberechnet.

  • #77

    Danke für die Infos
    Habe mir so was gedacht mit der ABSStörung
    Was müsste ich denn an den Widerständen ändern?
    Meine Tracer ist Baujahr 2016
    Will mir keine neuen Blinker kaufen, die ich habe, haben ja auch Geld gekostet
    Oder gibt es noch eine andere Lösung ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!