Beiträge von BiteMe

    Heute die Antwort von Conti erhalten .... .



    Habe sowohl meinen als auch den Namen des Conti Mitarbeiters weggelassen


    was mich etwas irritiert ist die Aussage das die Tracer eine Reifenbindung hat?!


    Habe hinten schon den 2te montiert. Aber etwas mehr als 8000 hatte der erste schon oben. Müsste mal in den Unterlagen nachsehen dann könnte ich es dir genau sagen.


    Update zum von dir montierten TKC wäre toll?! Also wenn du genaueres sagen kannst. Da meine bessere Hälfte und ich jedes Jahr Motorradurlaub machen (heuer Sardinien und Korsika) wäre ein Reifen der lange hält und trotzdem „was kann“ nicht schlecht. Musste schon einige Male gute Reifen wechseln lassen, da ich mit der Restprofiltiefe nicht mehr hin und zurück gekommen wäre.


    Die hinteren sind ca. 2cm unterhalb der Oberkante des Kennzeichenhalters. Der linke ziemlich genau mittig des Ausgleichsbehälters vom Federbein.


    @Kurbenkratzer — gefällt mir sehr gut deine SP :clap:


    Habe den CRA3 seit mehr als 9000km montiert (deswegen auch die Anfrage). Setup Motorrad: Original Winschild, Topcase und im Urlaub Seitenkoffer (alle 3 Alukoffer von Givi). Wie vermutet Textilklamotten. Ich kann allerdings nur Auskunft über höhere Geschwindigkeiten mit Topcase machen - bis ca. 190 km/h laut Tacho - kein pendeln, schneller war ich noch nicht. Mit TC uns Seitenkoffer ca. 160km/h - auch nichts. Damals noch mit original Fahrwerk. Jetzt hab ich hinten Wilbers 640 und vorne Andreani. Denke nicht das es damit schlechter wird.



    Sinngemäß steht so ein Satz auf jeder Reifenfreigabe im letzten Absatz. Also falls sich hier echt jemand Gedanken darüber macht, was wohl die Versicherung im Falle eines Falles dazu sagen wird, MUSS derjenige sein Bike im absoluten Originalzustand haben. Also keine LED Blinker, Auspuffanlage, Tankrucksack, Zubehörscheibe oder Tacho versetzt an der Nackten, ja sogar Crashpads und eventuell NAVI verändern den Auslieferungs- Typengenehmigten Zustand.
    Mal sehen ob bzw. wie Conti meine Anfrage kommentiert.

    Hier mal meine Anfrage an Conti; mal gespannt was die Antworten .....


    Habe die gleiche Konfiguration wie Michael (xjrmeister). Ich bin damit zufrieden. Ob der Kosten nutzen Faktor den Preis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden :oops: Spritverbrauch hat sich in meinem Fall minimal erhöht - könnte aber auch am neuen Auspuff liegen :icon-eek: - verlockt schon öfter mal am „Hahn“ zu ziehen und am neuen Fahrwerk (Wilbers FB und Andreani), das zeitnahe verbaut wurde.
    In Zahlen zwischen 5,3 und 6 Liter - je nach „Laune“. Würde ich es noch mal machen? Keine Ahnung, denke aber schon, da meine Tracer jetzt definitiv besser zu fahren ist (Gasannahme, Drehmomentverlauf)


    Federspanner sollte funktionieren. Mangels des selbigen habe ich das Motorrad durch 2 Personen sichern lassen, die Feder an beiden Haltepunkten (Motorrad und HS) eingehängt und den Hauptständer mittels Spanngurt in Position gebracht. Erst danach den HS wieder angeschraubt :oops:
    Klingt unprofessional, ist unprofessional aber es funktioniert.
    Bei der Montage meines RoadsItalia habe ich den HS nicht mehr demontiert. Lediglich die 2 Schrauben des Wasserthermostat geöffnet, den original Auspuff runter und Thermostat wieder montiert.
    Die Montage des Zubehör Auspuff klappt dann auch so.