Beiträge von BiteMe

Zitat aus dem 7er Forum:

Hallo Falk,
    habe ich bei meinem alten Motorrad gemacht. Das Gelkissen war selbstklebend. Du musst halt die Bank in dem Bereich in dem es Gel kommt genau ausschneiden.
    Ich habe, da sich das Gel bei Sonneneinstrahlung stark erhitzt, noch eine dünne Schicht Schaumstoff darüber gemacht (mit Sprühkleber befestigt). Danach noch einen Kunststoff Folie damit die Bank wieder Wasserdicht ist. Zum Schluss den Bezug mit einer elektrischen Klammer Maschine befestigt - aufpassen, dass die Klammern nicht zu lange sind.
    Alles in allem nicht schwer aber du solltest schon genau arbeiten.

DLzG

Ich habe, nachdem ich die CoolRide platziert und eingeklebt habe mit einem Tuch und kleinem Schraubendreher gesäubert. Funktionierte einwandfrei.

Hier gibt es leider keine „fixen“ Angaben. Selbst wenn du einen findest, der die selben Komponenten am Motorrad hat wie du und er das gleiche Gewicht hat, kann dieses Setup für dich, unter umständen völlig ungeeignet sein.
    Am besten wäre es vermutlich wenn du zu einem Profi gehst der dir ein Grundsetup für dich einstellt. Danach eine dir bekannte Strecke aufsuchen und immer auf dieser Strecke testen, EINE Kleinigkeit umstellen, testen und sehen ob es für DICH besser ist. Und das so lange, bis du DEINE Einstellung an den Federelementen gefunden hast.
    Ganz wichtig: das Grundsetup unbedingt irgendwo notieren. Für den Fall, dass du mal Komplet daneben liegst und so wieder auf deine Ausgangseinstellung zurück kannst.
    Wenn du die Einstellung für dich gefunden hast und mehr und vor allem weitere Strecken gefahren bist und somit Erfahrung gesammelt hast (derzeit fährst du ja laut deiner Aussage nur in der Stadt?!), beginnt das ganze von vorne ;)

DLzG

Hier auf der Bike Linz war eine am Stand in matt blau. Was auf den ersten Blick aufgefallen ist, die Höhenverstellung des Winsdschildes kann man jetzt mit einer Hand betätigen.
    Mechanismus ähnlich einem Kofferraumdeckel beim Auto - Nachteil: Optik, wirkt sehr groß. Zudem kann man in diesem Bereich kein NAVI mehr anbringen :eusa-snooty:
    Wie es mit dem Windschutz ist kann ich natürlich nicht sagen. Auch die Lichtmaste gefällt mir bei der GT nicht wirklich. Koffer super so wie sich das gehört. Fahrwerk - keine Ahnung.
    Ich kann nur für mich sprechen: für mich käme ein Tausch nicht in frage.

Das hier sagt Yamaha Österreich dazu:

Also keine Reifenbindung seitens Yamaha .....

PS: meine Anfrage bezog sich auf alle Modelle der MT09 Serie

Wieso Tracer ?
    ... im Text steht doch => wenn sie eine sog. Reifenfabrikatsbindung besitzen (wie die MT09)[/quote]

Ok sorry - aber ich war/bin der Meinung, dass keine RN29 eine Reifenbindung hat. Irre ich mich?