Beiträge von BiteMe

    Habe nun auch die Einstellungen von Motorrad online übernommen. Heute mal getestet und
    Fährt sich für mich ganz gut so.
    Erst mal ausgiebig testen und dann mal sehen was sich noch machen lässt.
    Fast ausschließlich Solobetrieb Gewicht ca. 100 ohne zusätzliche Last (Topcase und so)


    Kleiner Tip am Rande:
    Wenn ihr die Gabeleinstellungen vornehmt, macht einen Klebestreifen um die "Muttern" (Vorspannung) sowie ein Stück davon um den Schraubendreher (Zugstufe) dann wird das Alu nicht "verletzt"
    Falls schon Druckstellen vorhanden sind mit einer alten Zahnbürste diese Stellen polieren - am besten eignet sich dazu Zahnpaste oder Poliermittel.


    Gruß
    Georg

    Hallo,
    beides hat seine vor und Nachteile. Anhänger und Auto ist gut wenn es regnet und für Gepäck- auch wenn es mal "schnell" gehen muss.
    Meine Frau und ich planen unseren Urlaub schon ab der Abfahrt zu Hause. OK heuer hatten wir Pech mit dem Wetter.
    Waren auf Sardinien und hatte da eine tolle Route ausgearbeitet ca. 120km AB Rest Landstraße Pässe etc. gefahren wird so lange es Spaß macht und dann ein Zimmer gesucht.
    Zurück mussten wir aus traurigen Gründen allerdings nahezu alles AB fahren. Der M7RR auf meinem Moped war danach am Ende - allerdings hält der ohnedies nicht mehr als 5 - 5500km und alleine bei diesem Urlaub waren es genau 4486km. Der MPR4 meiner Frau hat nun knapp 6500 runter ist schön rund und hält sicher noch die eine oder andere Ausfahrt :dance:
    Wenn du allerdings Campen willst denke ich das die Lösung mit Anhänger die praktischere ist :eusa-think:


    Ich an deiner Stelle würde mir vor dem Kauf wirklich mal einen ausborgen und erst dann entscheiden was für euch "geeigneter" ist


    Grüße
    Georg


    Hast du sie IXIL bestellt? Passt der Hauptständer noch ran an die Tracer?


    Danke

    Hallo Leute,
    da hier Sardinien das eine oder andere mal erwähnt wurde auch kurz meine Erfahrungen dazu:
    Meine bessere Hälfte und ich fahren immer Anfang Juni runter - wenn dabei das Hotel bald genug gebucht wird ist das nicht teurer als hier in AT/IT oder DE.
    7 Nächte (8 Tage) auf Sardinien mit An und Abreise 11 Tage und rund 4500km - Streckentechnisch ist
    Sardinien ein wahrer Motorradtraum.
    Wetter bis auf ca. 5 Minuten regen da unten fabelhaft ~ 25C
    Auch die Fauna und Flora ist zu dieser Jahreszeit sehr schön. Einzig die an und Abreise ist um diese Jahreszeit "gefährlich"
    Heuer hatten wir wirklich das Pech, dass es richtig schlimm geregnet hat :( brauchten fast schon
    Schwimmwesten anstelle der Regenkombi :evil:
    Am tollsten war es bis jetzt in Arbatax und in Cala Gonone (direkt am Meer)


    Vielleicht ja ein Anreiz für 2017 :eusa-whistle:


    Grüße
    Georg


    PS: unbedingt die Nachtfähre benutzen - die legt gegen 7 Uhr früh Olbia an und dann hat man noch schön Zeit gemütlich zum Hotel zu fahren.
    Der Südwesten Sardiniens ist eher flach und von daher eher nicht so toll

    Mit meiner Dogge heuer Ca. 6000km inkl. Sardinien.
    Am Freitag (02.09) hab ich meine Tracer in RaceBlue bekommen Montag und Dienstag
    Zwangspause wegen Schlechtwetter Donnerstag das 1000er Service und heute hab ich sie
    mit genau 1820km in die Garage gestellt :oops:


    Wünsche euch noch eine tolle Saison
    Georg

    Hallo Gemeinde,
    erst mal ein Dankeschön an den TE!!!
    Der Tip ist genial - gerade bei so einer "akuten" Gasannahme wie die 09er hat!


    Noch eine Info: bei der Tracer (16er Model) ist hinter dem Handguard eine "Torxschraube"
    Ich hatte nur eine T60 zur Verfügung welche an sich etwas zu klein wäre :icon-eek:
    Habe aber trotzdem mit Gefühl versucht diese damit zu lösen - was soll ich sagen......
    ging ganz einfach ab :eusa-whistle:


    Noch mal danke für den Tip und die Anleitung


    Allzeit gute Fahrt


    Georg