Beiträge von BiteMe

    Zoll dürfte hier nicht anfallen - "nur" die EUSt also in DE 19%
    Rechne allerdings damit das DHL eine Bearbeitungsgebühr für die Berechnung der selbigen und ein
    Abgabenkonto aufschlägt.
    Als ich damals beim Chinamann was bestellt habe, haben die einfach den Betrag verdoppelt :evil:


    Gruß Georg


    Stimmt - sorry wäre für die Tracer gedacht :oops:


    Danke


    10mm rechts UND links wenn du die von SW oder HG oder solche
    https://www.aliexpress.com/ite…53-43bf-96b7-e8716d94f691 nimmst.
    Die Verlängerung von Schlumpf (auch hier im Forum) sind beide Rechtsgewinde, da sie ja direkt am Spiegelarm und nicht an der Armatur befestigt werden.
    Habe auch die von Schlumpf bestellt und obwohl ich in AT lebe hatte ich sie 3 Tage später im Briefkasten. Mit dabei eine Montageanleitung - ich habe lediglich noch zusätzlich mittelfeste Schraubensicherung verwendet, da hier mal jemand geschrieben hat, dass sich durch die Vibrationen ein Spiegel gelockert hat. Schraubensicherung am Gewinde Spiegelseizig - die andere Seite wird nach wie vor mittels Kontermutter gesichert.
    Aus meiner Sicht - top ausgeführt die Teile und eindeutige Kaufempfehlumg !!


    Gruß
    Georg

    Ein Grund, warum die Tracer hinten hoch kommt ist der Schwerpunkt und das Gewicht.
    Du wirst mit der FJR sicher schwieriger das Vorder- und auch Hinterrad von der Straße bekommen.
    Eine Möglichkeit bei der Tracer wäre ein Topcase mit dementsprechend Gewicht :icon-eek: :icon-mrgreen:


    Scherz beiseite, auch ich habe meine Tracer auch erst seit kurzem und war anfänglich auch sehr "irritiert"
    Wurde aber mit jedem km besser :dance: bin von meiner nach wie vor total begeistert. Und nicht nur fahren will geübt werden - auch das bremsen ist "übungswürdig"


    Gruß
    Georg

    Hallo Leute,
    Eine Frage, habe neulich bei Louis den Carberg Tourmax Klapphelm gesehen.
    Hat den hier jemand bzw. gibt es jemand der was darüber schreiben kann?
    Lautstärke bzw wie er sich bis Tempo ~ 120km/h verhällt


    Danke
    Georg


    UVP €185,30 bei Yamaha hier der link https://www.yamaha-motor.eu/at…2PP-829A0-00-00&year=2016
    Die Heizgriffe kosten zwischen 150.- und 200.- Teuros je nach Verhandlungsgeschick. Für den Einbau verrechnet Yamaha ca. 1 1/2 Stunden (bitte korrigieren wenn ich mich irre) danke.
    Ich an deiner Stelle würde mit deinem Y - Dealer ordentlich verhandeln ...... etwas geht immer ;)


    Gruß
    Georg

    Hallo Leute,
    habe die Verlängerungen von Schlumpf erworben. Wie schon einige hier geschrieben haben sind sie echt top verarbeitet.
    Sehen echt toll aus die Teile - fallen daher fast nicht auf. Wenn man die Spiegel gerade zur Straße ausrichtet (also nicht wie Hasenohren hat) sind sie ca 1cm breiter als der Lenker. Also leicht schräg nach oben gestellt haben sie die selbe breite wie der Lenker.
    Wie gesagt ich bin sehr zufrieden damit und man sieht super nach hinten.


    Aus meiner Sicht - top gemacht um einen guten Preis.


    Hier noch mal Danke an den "Macher" :clap:


    Grüße
    Georg


    Nachtrag 23.09:
    Heute eine ausgiebige Runde gedreht- was soll ich sagen. Nicht nur sauber verarbeitet die Teile - die "Rücksicht" damit ist fabelhaft. Neben dem Kühlerschutz hier aus dem Forum die perfekte Ergänzung für meine Tracer :icon-mrgreen:
    Bis jetzt eindeutige Empfehlung von mir. Das einzige was ich zusätzlich gemacht habe, ist das ich die Verlängerungen zusätzlich mit mittelfester Schraubensicherung gesichert habe - freiwillig mach ich die ohnedies nicht mehr weg :lol:


    Gruss
    Georg

    Hallo,
    meine bessere Hälfte hat €800.- rausgehandelt (Rabatt und 1tes Service) allerdings sind die Preise hier in AT aufgrund der höheren MWSt und NOVA noch mal einiges höher als zB in DE.


    Hab auch eine 2016er Tracer in RaceBlue und bereue den Kauf definitiv NICHT. Echt tolles Möp die Tracer auch wenn einige Kleinigkeiten "Verbesserungswürdig" sind (jammern auf hohem Niveau)


    Gruß
    Georg