Beiträge von BiteMe


    Die App überwacht mit den Handysensoren das Telefon - http://www.bikersos.com/de/
    In diesem Videos ganz nett beschrieben was das App alles "kann" ......


    Edit: der Notruf im Fall der Fälle wird nicht nur an eine vorher persönlich festgelegte Nummer sondern auch an die Notrufzentrale abgesetzt!!

    Kennt ihr die App "Biker SOS"?!
    Routenaufzeichnung und setzt auch einen Alarm, an eine vorher bestimmte Nummer falls es zu einem
    Unfall kommen sollte ab.
    Hab das mal installiert (zwar IOS) und teste es gerade. Hab mein Telefon mal auf die Matratze fallen lasen - kein "Fehlalarm"
    Ich werde das mal weiter beobachten


    Gruß
    Georg

    Hallo Sarasera,
    erst am willkommen hier im Forum :icon-mrgreen:
    Denke du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Das Moped ist einfach der Hammer.
    Habe meine vor 2 Wochen bekommen. Wegen dem einfahren. Laut Handbuch die ersten 1000 km mit 5800 Umdrehungen und nach dem 1000er Service noch mal 600 km mit bis 6800 Touren.
    Du kannst/solltest sie ab und an auch mal hochdrehen - nur nicht auf Dauerlast sprich Autobahn 20 Minuten mit 9000 oder so.
    Ich hab das dann so gemacht, dass ich ab und an mal hochgedreht habe und dann das Gas ganz zurück genommen habe damit sich die Kolben wieder abkühlen können.
    Bin jetzt auf knapp 2500km Laufleistung und kann dir sagen das Ding geht ab - fabelhaft!!


    Mit deiner neuen viel Spaß und allzeit gute Fahrt


    Georg

    :o ich schon wieder - heute Abendrunde gedreht. Gegen 1615 Uhr aus Richtung Sierning kommend eine "dunkle" mit Koffer (oder Seitentaschen) und TopCase in der 70er Zone kurz vor Steyr.
    Und dann noch mal 2 Stück in Maria Neustift - haben sich gerade zur Abfahrt vorbereitet


    Jemand von hier?!


    :oops: ich habe mich ja bereits letztes Jahr hier angemeldet nachdem ich die Tracer hier bei meinem Händler Probe gefahren bin (allerdings dürfte ich da nur ca 30 Minuten fahren) :naughty:
    Nachdem meine Frau, selbst auch Motorradfahrerin wusste wie sehr mir die Tracer zugesagt hatte,
    Hat sie mir heuer eine Tracer bei einem anderen Händler für einen Tag organisiert
    Sie meinte um mal zu sehen ob ich denn dann nicht doch enttäuscht wäre vom 3 ender.
    Noch am selben Tag hat sie dann die RaceBlue "heimlich" erworben und mir am nächsten Tag direkt
    Vor Ort übergeben.
    Ja auch mein Händler hier war - wie soll ich sagen - überrascht und meinte so was hat er auch noch nie erlebt :clap:


    Also kurz gesagt - ja ich habe sie geschenkt bekommen :clap: :dance:


    Gruß
    Georg

    Her Leute, hier mal kurz meine Erfahrungen mit der neuen.
    Wie der eine oder andere aus meiner Vorstellung weis, komme ich ja aus der V2 Sektion (Yamaha BT1100)
    Habe dann vor 2 Wochen als Überraschung eine Tracer in RaceBlue bekommen :icon-eek:
    Eine Woche später Donnerstag dann das 1000er service und heute mit etwas über 2200 km in die Garage gestellt (nein da bleibt sie natürlich nicht - morgen geht's weiter )
    Also was soll ich sagen, das möp ist spitze. Den Motor finde ich fabelhaft. Bei meiner ist das KFR auch nur minimal vorhanden.
    Ganz schlimm finde ich den "Windschutz" wenn man das überhaupt so bezeichnen kann :o Lärm ohne Ende
    Zum hier oft bemängeltem ABS kann ich eigentlich nicht viel sagen, da es erst 2 mal aktiv war
    Der Dunlop 222 ist (finde ich) nicht ideal für das Bike - starker Aufstellmoment bei einbremsen in der Kurve und auch etwas rutschig - ist mir schon 2x leicht weggerutscht
    Fahrwerk habe ich, eingestellt wie es in dem onlineMagazin angegeben wurde - fährt sich nun um einiges angenehmer.
    Um diesen Preis finde ich die MT09 Tracer als ein sehr gelungenes Motorrad mit viel Potential.
    Abgesehen davon, dass ich ja nicht wusste, dass ich ein neues Motorrad bekomme war und ist die Tracer eine gute Entscheidung gewesen.
    Hatte auch mit einer neuen GS1200 oder Tiger 800 geliebäugelt.
    Nun dann auf die nächsten xTausend km
    Wünsche euch immer eine Handvoll Gummi am Asphalt noch eine tolle Saison
    und viel Spaß mit euren Motorrädern (auch wenn es keine MT sein sollte)


    Georg