Beiträge von BiteMe

    Hallo,
    meine Frau und ich fahren im Jahr zwischen 8000 und 12000km. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen wird jedes Frühjahr ein Fahrsicherheitstraining absolviert.
    Ich will hier nicht sagen, dass wir die top Fahrer sind - ganz bestimmt nicht. Wir zählen beide nicht zu den rasern sind aber "flott" unterwegs.
    Und ja: mir sind auch schon welche auf meiner Seite entgegen gekommen. ABER auch mir ist das schon passiert - kurze Unaufmerksamkeit, kleiner Fahrfehler, leichter rutscher, was auch immer.
    Deswegen aber noch mehr Gefahren auf die Straße "pinseln" finde ich eher subobtimal. Bis jetzt habe ich hier in AT noch keine Farben auf der Straße erlebt, die unter gewissen Umständen nicht "schmierig" werden. Die Straßen hier sind rutschig genug - meiner Meinung nach.
    Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, "verwende" auch ich ab und an mal die andere Fahrspur - aber auch nur dann, wenn ich weit genug in die Kurve oder Kehre einsehen kann.
    Allerdings gelobe ich hier und heute Besserung was das anbelangt. Denn nüchtern betrachtet ist das absoluter blödsinn was ich da mache - denn ich schaffe die selbe Kurve oder Kehre auch wenn ich Gegenverkehr habe. Also hat dieser Beitrag - zumindest bei mir - schon Wirkung gezeigt.


    Gruß
    Georg


    Schön wäre es ..... 15% wären das dann .......



    Und genau das meinte ich eigentlich mit: die EU hat allen was gebracht. Alles wird reguliert - allerdings kenne ICH kein weiteres EU Land, welches noch die NOVA hat :naughty:

    Ich bin immer wieder begeistert was die Teile bei euch kosten :icon-eek:
    Die Tracer kostet hier im Moment €11.799.- OHNE irgendwas dabei :roll:
    Klar kann man handeln und der eine oder andere Händler macht da mit. Trotzdem liegen hier in
    Österreich die Preise deutlich höher als bei euch in Deutschland.


    Ach und die nackte 07er kostet im Moment (MJ 2016) anstelle €8.499.- nur €6.999.- und laut
    meinem Händler ist das der letzte Preis - also nix handeln oder so.


    Da sieht man wieder - die EU hat ALLEN was gebracht :icon-mrgreen:


    Schönen Sonntag noch


    Georg

    Sorry Leute ich verstehe die Aufregung hier nicht?!
    Das es Leute gibt, die sich für gute Fahrer halten das gibt es immer und überall. Heißt aber noch nicht, dass sie es nicht sind.
    40Grad Schräglage?! ICH weiß nicht ob ich das jemals mal hatte :icon-eek: ist mir auch ziemlich "Würstl"
    Ich fahre mein Motorrad zum Spaß und NICHT bei jedem Wetter. Obwohl ich auch schon bei unter 10C und regen gefahren bin (mehrmals - leider).
    Eine Kehre, welche ich gut einsehen kann, fahre ich (und vermutlich auch die meisten anderen hier) so weit außen an wie es möglich ist.
    Mich hier als guten Fahrer hinzustellen liegt MIR fern und ist auch nicht meine Art. Es wird immer einen geben, der "schneller" ist und sollte der oder diejenige zu "meiner" Gruppe gehören wird er oder sie bestimmt irgendwo auf den Rest von uns warten :eusa-whistle:
    Fußrasten am Boden: hab ich mit meiner Tracer noch nicht gehabt. Ist aber auch erst gut eingefahren worden bevor es hier wettertechnisch schlecht wurde.
    Mit der BT1100 macht das auch meine Frau - ist sie DESWEGEN eine gute Fahrerin?!


    DAS WICHTIGSTE IST DAS SICH BITTE KEINER ÜBERSCHÄTZT UND JEDER VON EUCH NACH EINEM SCHÖNEN AUSFLUG WIEDER GESUND ZU HAUSE ANKOMMT!!!!


    Somit meine Kernaussage: Drive Save !!!! Es passiert auch schon genug ohne dass jemand zu schnell oder zu schräg unterwegs ist.


    Wünsche allen einen rasch endenden Winter und eine tolle Saison für 2017


    Gruß


    Georg


    PS: wenn mich einer überholt dann ist das so - für mich kein Grund mein Leben zu riskieren.

    Hallo Biker,
    Ich habe den 400er seit rund einem Jahr. Davor hatte ich den UrbanRider. Alles in allem bin ich mit TomTom sehr zufrieden. Größter Nachteil war ja das Kartenupdate, dass man früher ja immer bezahlen musste.
    Zum 400er: das Display ist sehr gut ablesbar - die Menüführung intuitiv und auch mit Handschuhen gut bedienbar. Laut meinem Kollegen (er hat ein Garmin) ist das Kartenmaterial "besser" beim TomTom.
    Das live Traffic ist "nice to have" - wann kommt man mit dem Moped in einen Stau :icon-eek:
    Die .gpx Daten kann nun auch TomTom "verwenden". Die Übertragung der Routen mittels USB Kabel klappt auch gut wobei ich das selten verwende, da es die Route importiert sobald das Navi mittels BT mit dem Handy verbunden ist.
    Was echt gut gelöst ist: wenn ich eine Route geplant habe und diese am TomTom ist, kann ich sie via BT an jedes andere 400er senden (Meine Frau hat auch das 400er).
    Eine BT Verbindung zu meinem ScalaRider habe ich nicht, da das Navi an meiner Tracer direkt im Sichtfeld (hinter der Scheibe) ist.
    Für jene die während der Fahrt gerne Musik hören: vom Handy zum Navi zum Headset - hab ich probehalber mal getestet und funktioniert. Ich konzentriere mich dann trotzdem lieber auf das fahren. Zudem hat es den Nachteil, dass auch der Akku des Handy's rasch leer ist.
    Der Support von TomTom - war in meinem Fall - sehr schnell und kompetent.
    Das es immer was besseres gibt ist normal. Zu teuer sind alle Motorrad Navigationsgeräte - meine Meinung.
    Ob nun TomTom, Navigon oder was auch immer ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels :eusa-whistle:
    Unser Navi hat uns zum und im Motorradurlaub schon gute Dienste geleistet. Ob man eines für Tagesausflüge benötigt?!
    Ich sage immer: ein Motorradfahrer verfährt sich nicht - der ist neugierig :D


    Gruß
    Georg

    Hallo Leute,


    Da ich vom System her eher zum o.a. TDM /FJR Koffersystem tendiere wollte ich hier mal nachfragen,
    ob jemand von euch eine Quelle für die Halterungen (welche bei den hinteren Fußrasten angebracht werden) gefunden hat, die bezahlbar und vielleicht auch noch in Europa ist?
    Oder gibt es womöglich hier jemanden der diese Halter herstellt/herstellen kann?


    Danke


    Georg


    PS: in der Suche habe ich leider nichts gefunden

    Da ich erst vor kurzem mein Tracer bekommen habe, gebe ich hier meinen Senf auch mal dazu.


    1. Entscheiden welche du willst musst du tatsächlich selber :D
    2. für eine der neuen Farben entscheiden würde ICH - ohne sie live gesehen zu haben - nicht machen
    3. die Seitenstrahler gefallen mir nicht wirklich.
    4. ob die Euro 4 Norm nicht auch "Verschlechterungen" mit sich bringt?! (Verbrauch, Akustik etc )
    5. klar wäre einem neuen Model der Vorzug zu geben.
    6. vermutlich bekommst du in wenigen Wochen eine neue 16er als Tageszulassung
    7. neues TCS (3 Fach) sprechen dafür (wenn man es den braucht)


    So und nun entscheide dich für Türe eins oder zwei :icon-mrgreen:


    Gruß
    Georg