Das meine Sitzbank endlich zu Bernhard unterwegs ist.
Kann es kaum erwarten wenn ich sie dann Anbaue und wieder Frühling ist
Beiträge von BiteMe
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Sorry für die Frage aber ich habe da leider noch nicht nachgesehen:
Hat der Lenker der Tracer nicht ein Gewinde IM Lenker wegen der Handschützer?
Wie bringt ihr da die Heizpatronen von Coolride rein?Und die wichtigste Frage: reicht nun die Heizleistung aus mit den Coolride oder sollte man besser die originalen Griffe kaufen?!
Danke
Georg -
Ich denke, dass die Akra Leute hier fleißig mitlesen. Hier habe etliche geschrieben, dass der original Auspuff der ansprechendste ist - also rein optisch.
Wenn ich mir den neuen Akra so ansehe erinnert er mich schon sehr an den originalen Topf - mit Ausnahme des Auslasses ........ -
Hallo Leute,
Gibt es außer mir hier noch jemanden, der im Frühjahr ein Fahrsicherheitstraining absolviert?
Es ist so, dass meine bessere Hälfte und ich eigentlich jedes Jahr die rund €100.- investieren
Und beim Öamtc (ADAC) ein eintägiges Training machen. Ich weis schon, dass ich auf der Straße
nicht weis was auf mich zukommt aber dort habe ich die Möglichkeit mein Motorrad "neu kennen zu lernen"Bin mal gespannt .....
Gruß
Georg -
Ok erledigt.
Andere frage, soll/darf man den Link teilen? Facebook zB.Gruß
Georg -
Schon länger her aber auch wir (Gattin und meiner einer) haben Erfahrung mit HJC Kundenservice.
Wir beide haben uns vor ca. 2 Jahren je einen RPHA Max gekauft. Schon nach kurzer Zeit ist beim Helm meiner besseren Hälfte die Klappmechanik gebrochen. Also Helm zum Händler, eingeschickt und wurde auch repariert.
Leider haben wir beim abholen schon gesehen, dass der Helm einen Kratzer hatte. Unser Händler hat daraufhin sofort den "Gebietsvertreter" angerufen und bestätigt, dass der Helm ohne diesen Kratzer zur Reparatur abgegeben wurde.
Er meinte lediglich - stimmt nicht der war schon
Sauer wie ich war habe ich HJC Deutschland angeschrieben und keine Antwort erhalten. Ca 1 Monat danach habe ich das gleiche Email noch mal geschickt lediglich einen 3 Zeiler über meine Enttäuschung über den Kundenservice habe ich angefügt.
Noch am selben Tag erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung von HJC, dass das vorangegangene Email scheinbar "untergegangen" sei. Gleichzeitig wurde ich um die Helmgrösse und Farbe gefragt.
Lange Rede kurzer Sinn: eine Woche später hat mir HJC einen neuen Helm für meine Frau frei Haus zugestellt - den "kaputten" wollten sie nicht zurück.
Was allerdings stimmt ist das mit der Visierdichtung und dem leicht zerkratzbaren Pinlook.Im grossen und ganzen sind wir zufrieden damit.
Gruß
Georg -
Zitat
Ist der Bowdenzug soweit in Ordnung, werden die herausschauenden Enden des Seilzuges gründlich gereinigt. Zum Einfüllen des Öls benutzt man am besten einen Trichter, der leicht selbst anzufertigen ist. Aus einem dünnen Stück Pappe oder steifer Folie wird ein Kegel um das Seil gerollt, dessen Spitze in die Hülle ragt. Hier wird das Öl eingefüllt, bis es unten aus der Hülle wieder heraus läuft. Anschließend wird der Zug noch ein paarmal hin und her bewegt und das überschüssige Öl, das an den Enden austritt, abgewischt. Sollte der Zug immer noch schwergängig sein, ist er wahrscheinlich innerhalb der Hülle beschädigt oder dermaßen verdreckt, dass doch ein Neuer fällig wird. Bei der Montage des Bowdenzuges muss unbedingt darauf geachtet werden, dass er nirgends abknickt und nicht eingeklemmt wird. Die größte Gefahr hierfür ist im Bereich des Lenkkopfes, wo der Zug gerne zwischen Gabelbrücke und Lenkanschlag gerät und dabei unrettbar zerstört wird. Er sollte auch nicht in zu engen Radien verlegt werden, da dies ebenfalls Ursache für die Schwergängigkeit des Zuges sein kann.
Quelle:
http://bikerszene.de/magazin/s…3/bowdenzuege-warten.html
Lg
Georg -
Zitat von GIGIMAN
Das schöne am "Glauben" ist : MAN KANN GLAUBEN WAS MAN WILL
Ich zb. glaube, dass ich die Teile nach nochmaligem Betrachten nochmal ummontieren sollte, was die mögliche Schutzwirkung ( welche ich natürlich nie austesten will ) zu optimieren.
Das schaut dann letztendlich so aus:
und ich "glaube" das passt jetzt so
PS: Die eigentlichen "Pads" waren ab "Chinawerk" verdreht montiert, sodass ich die Teile zunächst gar nicht anders montieren konnte , weil die Orientierung der Pads für mich im Vordergrund stand. ( Schräge zeigt nach vorne ) - links und rechts kann man hier sowieso nicht vertauschen, da die Montagelochabstände ja nicht exakt gleich sind - obwohl man das von der Optik des Rahmens annehmen würde )......
Also hatten wir beide recht und auch nicht
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Zitat von reincarnate
Bearbeite den originalen Endtopf.
Bessere Optik gibt es nicht und es kostet Dich keine zwei lila Scheine die man sehr sinnvoll in Fahrwerk und tausend andere Dinge investieren kann.
Habe auch einen originalen modifiziert. Um die Schweißnähte etwas zu "kaschieren" den Topf schwarz lackiert. Klingt zwar nicht wie ein Akra oder IXIL aber ist im Stand schon schön dumpf.
Zum Fahrbetrieb kann ich noch nichts sagen, da ich seither nicht mehr zum fahren gekommen bin
Wie hier schon erwähnt ist es die günstigste Lösung etwas Sound raus zu holen.
Am "lautesten" sollen übrigens die Termagoni und die IXIL sein.Grüße aus Österreich
Georg
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Hallo Tracer,
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht .......... aber:
Den 90Grad Winkel hast du immer (irgendwo). Wenn felax die Bügel so wie
von dir vorgeschlagen montiert gehabt hätte, wären meines Erachtens nach am Motordeckel
genau die gleichen Spuren wie auf dem Bild.
Denn drehst du die so um wie sie einige Beiträge weiter oben montiert sind, "schützen" die lediglich den Rahmen auf Höhe Zylinderkopf - deswegen GLAUBE ich, dass die eben "nach unten" montiert werden sollen.
Wie gesagt: meine Meinung: muss nicht zwingend die richtige seinGruß
Georg