Gibt es hier schon weitere Erfahrungen? Empfehlenswert?
Danke
Gibt es hier schon weitere Erfahrungen? Empfehlenswert?
Danke
Zitat von Paul FelzAlles anzeigenHallo Leute,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer DWS-Sitzbank (Fotos folgen) und überlege,
wo ich den Schalter für die Sitzheizung platziere.
Also liebe Sitzheizungsfahrer, könnte der eine oder andere von auch Fotos posten,
damit ich eure Ideen klauen kann?
Grüße
Christian
Hallo Christian,
ich habe dem Schalter rechts neben der Amatur - da wo die Abdeckung für eine 2te Stromdose ist -
montiert.
Loch in die Gummitülle und da dann den Schalter rein gemacht.
Sieht bei mir dann so aus .......
So Leute,
ich habe heute meine Bank zurück bekommen, welche von Bernhard hier umgebaut wurde.
Obwohl ich ihn wirklich sehr oft kontaktiert hatte und mit fragen durchlöchert habe blieb Bernhard immer sehr nett und klärte mich über alle Unklarheiten immer unverzüglich auf
Er hat die Bank zu 100% nach meinen Wünschen gefertigt (und ja ich bin eines dieser Weicheier mit Sitzheizung)
Verarbeitung 1A - Optik noch schöner als ich mir das vorgestellt hatte
Also noch mal Danke für deine Bemühungen und die super Umsetzung meiner Wünsche.
Hier noch einige Bilder:
mt09.de/forum/gallery/image/4302/
mt09.de/forum/gallery/image/4301/
mt09.de/forum/gallery/image/4300/
mt09.de/forum/gallery/image/4299/
Ps: zum Komfort kann ich leider noch nichts sagen. Aber wenn ich da halb so gut drauf sitze wie sie mir gefällt wird das perfekt
Super - Danke noch mal
Hallo Helmut ich noch mal,
erst mal Hut ab, dass du das mit den CoolRide Patronen und der Tracer "probiert" hast und auch, dass
du dein Wissen mit uns teilst - echt toll DANKE
Ich habe aber noch die eine oder andere frage
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du jeweils die beiden plus Kabel und die minus Kabel der Patronen miteinander verbunden? Oder meintest du plus der einen Seite mit minus der anderen?
Hast du die Heizpatronen zusätzlich abgesichert?
Haben die CoolRide nun 3 Heizstufen? Original wären es ja nur 2?!
Wo bzw wie hast du die Kabelführung gemacht? 1 Loch in der Mitte des Lenkers oder links und rechts
ein kleineres und dann entlang des Original kabelstranges?
Konntest du deine schon etwas testen? Gute Erfahrungen damit?
Hast du eine bestimmte Version der Kartuschen verwendet oder die "billigen"?
Entschuldige die vielen Fragen ........
Ich habe die CR Kartuschen in meiner BT1100 und bin eigentlich begeistert davon. Bin aber unsicher wie die sich mit der original Yamaha Steuerung vertragen.
Danke
Georg
Zitat von DWSHMAlles anzeigenhabe eine komplette Fahrer u. Sozius Sitzbank der TRACER
bin bereit sie zu einem sehr guten Preis nach Wunsch zu fertigen
es soll ja TRACER Fahrer geben , die bei jeder Witterung fahren
wie auch ich
Ich hoffe das ist nicht meine
Bin schon total neugierig darauf
Da ich den RT 01 an meiner Dogge fahre, kenne ich den dann schon ein wenig. Toller Reifen der vom ersten
Meter an Sicherheit und Kontrollierbarkeit vermittelt. Da ich durch den Beitrag bezüglich Reifenbindung
auch etwas unsicher wurde habe auch ich mal Metzler angeschrieben ob bzw wann die vorhaben Tests mit der Tracer durchzuführen.
Ich dachte halt wenn mehrere Nachfragen deswegen bei denen eintrudeln machen die vielleicht schneller was
Siehe da ich wurde von denen doch glatt angerufen - das finde ich sehr toll ABER:
Wie schon öfter hier zu lesen ist, sind Tests geplant aber keiner kann sagen wann. Des Weiteren wurde ich
von dem netten Mitarbeiter wegen der nicht vorhandenen Reifenbindung angesprochen und das ich
also Österreicher genau sowenig dieser unterliege wie auch die Deutschen (Motorrad)Kollegen ..
Kurz gesagt: wenn ich ihn will soll/kann/darf ich den aufziehen lassen
Da soll mal einer schlau draus werden.
Gruß
Georg
Die von ES sind Kegelrollenlager - habe die bei meiner BT1100 eingebaut.
Die Lagerschalen werden eingeklebt also haben ein minimales "untermas"
Damit wird verhindert, dass sie beim einpressen verziehen wodurch ein neuerlicher
Lagerschaden vorprogrammiert ist ......
Allerdings würde ich die auch erst tauschen wenn die originalen verschlisssen sind
Kosten dann doch einige "Mäuse"
Gruß
Georg
Erst mal Danke für die Anleitung
Hat die Coolride nicht "nur" 2 Heizstufen?
Wie sieht das im Menü aus? Sind 3 zu wählen oder klappt nur ein und aus?
Könntest du vom Display mal Bilder einstellen?
Wie sieht es mit der Wärmeverteilung aus? Links wärmer als rechts?
Sorry für die vielen Fragen - habe am anderen Motorrad die von CR verbaut und bin begeistert.
Bin schon neugierig auf deine Erfahrungen mit denen mit der "originalen" Yamaha Ansteuerung.
Danke
Georg