Beiträge von BiteMe

Hallo Shadow_89
    danke für deine Antwort. Die Anschlüsse kenne ich - danke. Aber hier das Zündungsplus abnehmen und dann wieder zurück zur Batterie
    (bei Anschluss mittels zusätzlichem Relais) erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. Und für einen direkten Anschluss der Sitzheizung denke ich,
    sind die Nebenverbraucheranschlüsse nicht ausgelegt - mit 2Amp Abgesichert wenn ich nicht irre.
    Bin kein Elektriker und lasse mich gerne eines besseren belehren .......
    Deshalb hier die Frage wie die anderen Weicheier :D :icon-mrgreen: (ich darf das sagen) das gelöst haben.
    Zündungsplus eventuell vom Rücklicht?

Danke

Wer von euch hat eine Sitzheizung in der MT09 oder Tracer und wie habt ihr diese angeschlossen?

Das AbschaltRelais der SH direkt an Batterie? Sollte sich ja bei Motor aus automatisch abschalten :icon-eek:
    Ein zusätzliches Relais eingebaut - wenn ja woher das Zündungsplus genommen?

Würde mich über Antworten freuen

Gugst du.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

https://m.youtube.com/watch?v=Rid3-nRfmgM

Hallo Leute,
    mir wurde hier schon sehr oft geholfen und hoffe, dass dem einen oder anderen von euch mit meinem kleinen Tip geholfen ist.

Ich habe zu Hause ein elektrisches Schiebetor und stand daher immer vor dem Problem wohin mit dem Handsender.

Ich habe das nun so gelöst, dass ich einen alten Handsender genommen habe und dort 2 Kabel angelötet habe.
    Des weiteres habe ich den folgenden Taster http://www.ebay.de/itm/ET-Hupe…to-16mm-12V-/201555390041 gekauft. Dieser hat am Gewinde 16mm Durchmesser, wodurch er an der linken Amatur bündig und dicht rein passt (siehe Fotos)
    Die Kabel habe ich mit dem Original Kabelstrang, welcher von der linken Amatur weg geht verlegt. Meinen Handsender habe ich hinter dem Scheinwerfer verbaut, so das ich jederzeit die Batterie ohne größerem Aufwand wechseln kann.
    Ich verwende so einen Sender - http://www.handsender-express.…xFhUNiBVzdvkKHhoC_-jw_wcB

Anbei noch 2 Bilder des eingebauten Schalters.
    mt09.de/forum/gallery/image/4323/
    mt09.de/forum/gallery/image/4322/

Und nun das wichtigste: es funktioniert so wie ich das gehofft hatte :D :D :D

So, es ist vollbracht. Coolride versendet wirklich sehr schnell. Die Patronen lassen sich - entgegen
    dem Video auf YouTube ganz leicht in dem Lenker schieben auch mit dem Kleber.
    Zu beachten ist, dass das Gewinde am Ende gleich wieder sauber gemacht werden muss damit die
    Hülse da wieder sauber rein geht.
    Der Anschluss an den Steckern ist entweder mit den originalen Gegenstücken zu realisieren oder man trennt die beiden benötigten Kabel ab und verbindet diese mit den beiliegenden Japanstecker.
    Bei der 2ten Lösung besteht gleich die Möglichkeit eine Sicherung einzubinden.
    Ich habe es mit den Japan Stecker gemacht und eine 10 Amp Sicherung zwischen geschaltet.
    im Anschluss alles kurz getestet :clap: es klappt

Also noch mal einen großen Dank an Helmut, der als Vorreiter das ganze getestet und das Ergebnis ,mit uns geteilt hat.

Nun könnte ich eigentlich Ganzjahresfahrer werden - Sitzheizung von Bernhard und Griffheizung von Coolride da sollte es nicht all zu kalt werden :o :dance:

Wünsche uns allen einen kurzen Winter ....

Nüchtern betrachtet wird der eine oder andere gar nicht mehr in der Lage sein zum Spaß Motorrad zu fahren. Die Preise steigen unaufhaltsam.
    Betrachten wir mal das durchschnittliche Alter der Zweiradfahrer..........
    nur wenige junge Menschen fahren Motorrad im Vergleich zu vor ca. 10 bis 15 Jahren.
    Gut mit der MT ist man derzeit in einem Preissegment das "grundsätzlich" ok ist. Aber ich denke nicht, dass das die nächsten Jahre so bleiben wird.
    Euro 4 kommt ja schon - was kommt als nächstes? Spritpreise - Reifen etc
    Also ich möchte hier echt niemanden zu nahe treten aber gehen wir von einem durchschnittlichen Gehalt aus - die meisten von uns BRAUCHEN ein Auto (so wie auch ich)
    Die Kosten für einen fahrbaren Untersatz sind am explodieren. Egal ob zwei oder vier Räder.
    Wohnen, essen, das Leben allgemein .......
    Ich für meinen Teil freue mich das ich JETZT in der glücklichen Lage bin mir ein Bike leisten zu können. Wer weis wie das in 5 oder mehr Jahren aussieht.
    Wären Elektro Autos jetzt schon leistbarer und ausgereifter würde ich vermutlich eines fahren.
    Elektro Motorrad kann ich mir momentan nicht vorstellen - aber auch hier: wer weis wie das in 5 oder mehr Jahren aussieht.
    Noch mal: ich will hier mit meiner Aussage niemanden zu nahe treten aber genau so sehe ich das

Man wird sehen ......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

https://m.youtube.com/watch?v=I18WdGaKNok

Hier kannst du sehen wie einfach das ganze ist ......

Termagoni - soll einen lauten dumpfen Klang haben
    IXIL Hyperlow - optisch sehr ansprechend
    Akra - meiner Meinung nach der am besten passendste für die MT :oops:
    Aber auch der teuerste .....

Die Montage ist mit etwas handwerklichem Geschick leicht selbst durchzuführen -
    6 Muttern am Krümmer und 2 am Sammler - wichtig ist nur der richtige Drehmoment
    bei der Montage ....