Beiträge von BiteMe


    Zoll fällt keiner an "nur" die EUSt (DE 19% AT 20%) fällt zusätzlich noch an .....



    Gruß
    Georg

    Das der Notruf Kosten verursacht wusste ich nicht - sorry.
    Auf alles das elektronisch und oder via App funktioniert würde ich mich ohnedies NICHT 100%ig verlassen.
    Allerdings ist es ja schon mal nicht schlecht auch ohne Notruf - also wenn Angehörige über einen eventuellen Unfall informiert werden.
    Zumindest kann derjenige dann - nach einem Rückruf - die Notfallkette auslösen.
    Viele verwenden auch das Handy als Navigationslösung und haben von da her das Telefon ohnedies an der Stromversorgung angeschlossen.
    Wenn ich alleine unterwegs bin habe ich die App jedenfalls am laufen und hoffe, dass es nicht benötigt wird.


    Denke man kann es ja mal testhalber installieren - bei Nichtgefallen ist es ja schnell wieder gelöscht


    Gruß
    Georg


    Also fährst du den Helm nicht mehr? Bzw. würdest du davon abraten?!
    Derzeit fahre ich einen HJC RPHA Max und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nur ist er eben schon
    "In die Jahre gekommen".
    Von da her habe ich vor, mir spätestens zum Beginn der nächsten Saison einen neuen Helm zuzulegen.
    Klapphelm ist ja Ansicht sehr toll aber bei der Tracer nicht unbedingt von Vorteil - meine Meinung.
    Ein reiner Integralhelm "beengt" mich doch sehr und da war eben mein Gedanke dass der "Crosshelm"
    eine akzeptable Lösung wäre.


    Danke
    Georg


    Wie gesagt bin 180cm groß und kann aus jeder Sitzposition die Blinkeranzeige sehen.
    Windschild ist aber auf der höchsten Stufe - müsste es morgen mal testen wie es anders ist.


    Grüße


    Georg


    Ja die Folie wird nur darunter gelegt - Lenker und Gashülse vor Montage vom Fett befreien - ich habe beides mit Bremsenreiniger vor Montage entfettet.
    Der Ring (denke ich) ist etwas dicker als die Folie für den Gasgriff (habe ich zumindest so in Erinnerung)


    Machst du dir die Folie selber? Falls ja was nimmst du für eine bzw wo bekommst du die her?


    Gruß
    Georg


    Die Folie hat 10 x 7 cm und der Ring ist etwas "gekröpft" hoffe du kannst es auf den Bild erkennen.

    Hallo Leute,
    Ich weis, schon ein älteres Thema aber ich habe die eine oder andere frage zu diesem Helm:


    jene die den Helm fahren, welche Erfahrungen habt ihr damit nach nun knapp einem Jahr?!
    Wie sieht es aus mit dem Lärm? Welches Windschild habt ihr montiert?


    Wäre echt nett wenn sich der eine oder andere dazu äußern könnte


    Danke
    Georg

    Hallo Leute,
    Hab ja in einem anderen Beitrag schon erwähnt, dass auch ich nicht sonderlich begeistert bin von den D222 :eusa-think:


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: habt ihr auch das Phänomen, dass der Vorderreifen bis zu Kante angefahren ist und hinten noch "etwas Platz" ist?!
    Ich kenne das normalerweise ja umgekehrt :icon-eek: und finde diesen Zustand nicht gerade Vertrauenerweckend


    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?! Ach ja mein Luftdruck am Anfang laut Handbuch jetzt
    2,4 vorne und 2,6 hinten


    Gruß
    Georg