Beiträge von BiteMe

Also fährst du den Helm nicht mehr? Bzw. würdest du davon abraten?!
    Derzeit fahre ich einen HJC RPHA Max und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Nur ist er eben schon
    "In die Jahre gekommen".
    Von da her habe ich vor, mir spätestens zum Beginn der nächsten Saison einen neuen Helm zuzulegen.
    Klapphelm ist ja Ansicht sehr toll aber bei der Tracer nicht unbedingt von Vorteil - meine Meinung.
    Ein reiner Integralhelm "beengt" mich doch sehr und da war eben mein Gedanke dass der "Crosshelm"
    eine akzeptable Lösung wäre.

Danke
    Georg

Wie gesagt bin 180cm groß und kann aus jeder Sitzposition die Blinkeranzeige sehen.
    Windschild ist aber auf der höchsten Stufe - müsste es morgen mal testen wie es anders ist.

Grüße

Georg

Ja die Folie wird nur darunter gelegt - Lenker und Gashülse vor Montage vom Fett befreien - ich habe beides mit Bremsenreiniger vor Montage entfettet.
    Der Ring (denke ich) ist etwas dicker als die Folie für den Gasgriff (habe ich zumindest so in Erinnerung)

Machst du dir die Folie selber? Falls ja was nimmst du für eine bzw wo bekommst du die her?

Gruß
    Georg

Die Folie hat 10 x 7 cm und der Ring ist etwas "gekröpft" hoffe du kannst es auf den Bild erkennen.

Hallo Leute,
    Ich weis, schon ein älteres Thema aber ich habe die eine oder andere frage zu diesem Helm:

jene die den Helm fahren, welche Erfahrungen habt ihr damit nach nun knapp einem Jahr?!
    Wie sieht es aus mit dem Lärm? Welches Windschild habt ihr montiert?

Wäre echt nett wenn sich der eine oder andere dazu äußern könnte

Danke
    Georg

Hallo Leute,
    Hab ja in einem anderen Beitrag schon erwähnt, dass auch ich nicht sonderlich begeistert bin von den D222 :eusa-think:

Nun zu meiner eigentlichen Frage: habt ihr auch das Phänomen, dass der Vorderreifen bis zu Kante angefahren ist und hinten noch "etwas Platz" ist?!
    Ich kenne das normalerweise ja umgekehrt :icon-eek: und finde diesen Zustand nicht gerade Vertrauenerweckend

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?! Ach ja mein Luftdruck am Anfang laut Handbuch jetzt
    2,4 vorne und 2,6 hinten

Gruß
    Georg

Die App überwacht mit den Handysensoren das Telefon - http://www.bikersos.com/de/
    In diesem Videos ganz nett beschrieben was das App alles "kann" ......

Edit: der Notruf im Fall der Fälle wird nicht nur an eine vorher persönlich festgelegte Nummer sondern auch an die Notrufzentrale abgesetzt!!

Kennt ihr die App "Biker SOS"?!
    Routenaufzeichnung und setzt auch einen Alarm, an eine vorher bestimmte Nummer falls es zu einem
    Unfall kommen sollte ab.
    Hab das mal installiert (zwar IOS) und teste es gerade. Hab mein Telefon mal auf die Matratze fallen lasen - kein "Fehlalarm"
    Ich werde das mal weiter beobachten

Gruß
    Georg

Hallo Sarasera,
    erst am willkommen hier im Forum :icon-mrgreen:
    Denke du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Das Moped ist einfach der Hammer.
    Habe meine vor 2 Wochen bekommen. Wegen dem einfahren. Laut Handbuch die ersten 1000 km mit 5800 Umdrehungen und nach dem 1000er Service noch mal 600 km mit bis 6800 Touren.
    Du kannst/solltest sie ab und an auch mal hochdrehen - nur nicht auf Dauerlast sprich Autobahn 20 Minuten mit 9000 oder so.
    Ich hab das dann so gemacht, dass ich ab und an mal hochgedreht habe und dann das Gas ganz zurück genommen habe damit sich die Kolben wieder abkühlen können.
    Bin jetzt auf knapp 2500km Laufleistung und kann dir sagen das Ding geht ab - fabelhaft!!

Mit deiner neuen viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Georg

:o ich schon wieder - heute Abendrunde gedreht. Gegen 1615 Uhr aus Richtung Sierning kommend eine "dunkle" mit Koffer (oder Seitentaschen) und TopCase in der 70er Zone kurz vor Steyr.
    Und dann noch mal 2 Stück in Maria Neustift - haben sich gerade zur Abfahrt vorbereitet

Jemand von hier?!