Beiträge von BiteMe

    Hallo Conner,


    wenn dir die erwähnte MT09 zusagt würde ich sie nehmen. Wegen der TC ...... ich fahre eine Tracer aus 2016 und habe nach der Einfahrzeit
    die Tractionskontrolle immer ausgeschaltet :oops: :D also ich lege auf die keinen großen Wert - ist aber auch nur meine Meinung.
    Halte dir die Daumen, dass du „dein“ bike bald findest. Wünsche dir und den deinen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Gute Frage:


    Kommt immer darauf an was einem wichtig ist und ob es den Mehrpreis (für denjenigen) wert ist. So große technische Unterschiede sehe ich jetzt zwischen 17er und 18er nicht :o. Anders sieht es meiner Meinung nach bei dem SP Model aus. Wobei ich mir folgende Frage stelle:
    ein Standard Fahrwerk hat immer eine „Mitteleinstellung“ zwischen Komfort und sportlich für ein durchschnittliches Gewicht —
    Genau das gleiche wird auch bei der SP sein, nur eben mit besseren Komponenten sprich Öhlins.
    Und auch Öhlins kann keinen Spagat zwischen 70 und 140 kg abdecken denke ich mal.


    Ich denke DIESE Entscheidung — 17er oder 18er — musst du definitiv selber entscheiden. Einzig beim Wiederverkauf ist es von Vorteil ein 18er Model zu haben — meine Meinung :violin:


    Der Kat sollte eigentlich nur gesteckt sein - also rausziehen oder nicht rein machen je nachdem wie geliefert wird. Merken sie schon wenn sie mit einer Sonde nachsehen (denke ich)
    Ich persönlich kenne keine bei dem das je gemacht wurde :oops: soll es aber geben.

    Habe mir die Projsix von Roadsitalia in schwarz geholt. Für den Preis echt top. Inkl Kat und E Prüfzeichen. Hat einen top klang ist spitze verarbeitet und kostet inkl. Versand nicht mal die Hälfte der Akra.
    Finde die jetzt auch nicht wirklich zu laut, wie häufig im 07er Forum geschrieben wird. Liegt aber vermutlich daran, dass die MT09 einen Zylinder mehr hat :eusa-think:


    Ohne DB Killer nicht zu fahren aber es wird hier ja keiner unbedingt eine legale Auspuffanlage mit E-Prüfzeichen haben wollen und diese dann durch entfernen des Kat und/oder DB eater illegal machen?!


    Hier noch der Link: http://www.roadsitalia.de/inde…th=143_219&product_id=602

    Sorry falls das OT sein sollte, kann mir mal jemand sagen, ob die Stahlflexbremsleitungen beim ABS Model (nackte oder Tracer) einen spürbaren Vorteil bringen. :oops: vielleicht ja eine blöde Frage aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal wo gelesen habe, dass die bei ABS Modellen keinen spürbaren Vorteil bringen?! Also eher rein „optischer“ Natur sein sollen und natürlich die Wechselintervalle erhöhen.

    Sehr schön, auch der Sound ist klasse :clap:



    NEXO: mit jeder Modifizierung der den Ton, die Leistung oder das Abgasverhalten ändert verliert der Pot die Zulassung.
    Bin mit einem modifizierten Auspuff heuer über 21000km quer durch Europa gefahren — keine Probleme damit gehabt.
    Liegt, denke ich daran, dass der Auspuff nach dem Mod schön kernig aber nicht zu laut klingt.