Heuer knapp 21300km ...... macht einfach Riesen Spaß mein Moped
Beiträge von BiteMe
-
-
Gute Erfahrungen mit AliExpress. Du darfst nur nicht vergessen dass bei Beträgen über €22.- inkl. Versand noch Einfuhrumsatzsteuer UND Bearbeitungsgebühr seitens DHL anfallen. Ab einem Betrag von €150.- sind dann auch noch Zollabgaben zu bezahlen. Oft wird daher seitens VK die Rechnung der Sendung Unterfrakturiert.
Sollte diese allerdings kontrolliert werden und der Wert unplausiebel erscheinen musst du einen Zahlungsbeleg nachreichen. -
Meine Tracer RN29 hab ich nach meinen Vorstellungen umgebaut
Sind zwar ein, zwei Kleinigkeiten die ich bei der GT toll finde aber keine „muss haben“ Dinge.
Daher bleibt sie noch — auch wenn sie mit 1 1/2 Jahren schon über 24000km auf der Uhr hat -
Größter Nachteil der GT: erhältlich ab Juni 2018. also für alle, die die GT haben wollten, ihr solltet bald mal bestellen.
Sollte der Hype wirklich so groß sein, könnte es gleich mal August werden bis ihr sie bekommt. Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal
geschrieben habe, bin ich schon neugierig welche Änderungen der GT auch auf die „Vorfacelift“ Tracer übertragbar/realisierbar sind .......
Fahrwerk hat der Großteil schon geändert, QS gibt es ja auch schon, Koffer KÖNNTEN 1:1 passen — wobei auch hier der Großteil der
Tracer Fahrer schon eine Alternative haben, Antihoppingkuplung geht auch schon. Bleiben eigentlich nur noch Tempomat und das Farbdisplay .......
bei beiden bin ich mir nicht sicher ob ICH das „brauche“ -
Je öfter ich ihn sehe desto besser gefällt mir der Niken
Derzeit sicher nicht meine erste Wahl aber ohne ihn mal live gesehen zu haben und einer Probefahrt will ich ihn nicht
„verteufeln“ mal sehen ob mein Händler ihn im Frühjahr zur Probefahrt zur Verfügung stellt dann sehen „wir“ weiter -
Nun ja, wie hier schon erwähnt wurde, finde auch ich es gut, dass der Unterschied zu den „vor ´18er Modellen nicht so groß ist.
Bei der GT (interessiert mich als Tracer Fahrer am meisten) ist natürlich Fahrwerk vor Koffer am interessantesten. Alleine,
da sich die Koffer ohne zusätzliche Halterungen anbringen lässt — finde ich gut überlegt von Yamaha. Einen Tempomat am Motorrad?
Hatte ich noch nie daher kann ich nicht sagen ob gut oder nicht. Kann mich nur an eine Situation erinnern in der ich gerne einen
gehabt hätte — und das bei über 21000km in der Saison 2017. Farbdisplay? Sicher nett anzusehen bin schon mal neugierig
ob es dann hier jemanden gibt, der das an seine vor 18er anbaut somit könnte man vermutlich fast alle Neuigkeiten auch an eine —
Ich sag mal vor Facelift Tracer — realisieren. QS, AHK, besseres Fahrwerk etc .......Hat hier noch jemand den Eindruck, dass bei der Tracer die Scheinwerfer Maske geändert wurde? Kommt mir irgendwie höher vor.
-
Habe die Heizgriffe von Coolride bei meiner Tracer eingebaut. Original Anschlüsse verwendet wie hier im Forum beschrieben (also kein extra Schalter nötig)
Vorteil: günstiger als Original, mit Original Armaturen steuerbar (eventuell auch mit anderen Zubehörgriffen zu verwirklichen), Original Optik und dicke der Griffe, werden schnell warm.
Nachteil: Lenker muss angebohrt werden (ist aber egal), sind beim verringern der Wärme bestimmt Träger als die originalen, da sie ja den „ganzen Lenker“ erwärmen. -
Hab es hier im Forum schon mal geschrieben. Hatte dieses „Phänomen“ an meiner Tracer auch. Bei km 10000 wurde es stark spürbar.
Laut Yamaha Werkstatt allerdings innerhalb der Toleranz. Als ich dann beim 20k Service das ganze noch mal angesprochen habe
(wurde gefühlt immer schlimmer), hat die Werkstatt einen Antrag bei Yamaha gestellt.
Lange Rede kurzer Sinn: beide Scheiben und die Beläge wurden kostenlos ausgetauscht. Seitdem kann ich auch in Schräglage bremsen
ohne mir dabei fast in die Hose zu machen -
Zitat von Tirant
Kat. drinnen?
ZitatEin weiteres interessantes Detail findet sich in der Verordnung UNECE 92.01, die sich mit Zubehör-Auspuffanlagen beschäftigt. Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. Theoretisch könnte also ein Motorradfahrer, der ein der UNECE-R 41.04 entsprechendes Motorrad erworben hat, an dieses eine Auspuffanlage mit alter E-Typgenehmigung verbauen und so das Motorrad ganz legal „soundtechnisch“ wieder aufrüsten. Im Besonderen ausländische EU-Genehmigungsbehörden gehen bei der Typ-Genehmigung für Zubehör-Auspuffanlagen mit den Grenzwerten recht locker um.
Solange die Auspuffanlage für das jeweilige Motorrad zugelassen ist, können auch die deutschen Behörden kaum etwas dagegen ausrichten, allerdings werden schon im Jahr 2020 die Karten bezüglich der Grenzwerte und der Zulassungsrichtlinien wieder neu gemischt.
Quelle: http://www.motorrad-recht.de/m…chverordnung-seit-1-1-16/
-
Zitat von rider202000
Ich suche einen Reifen für die XSR900, der sowohl sportlich, wie auch für Touren geeignet ist.
Da gibt es x Beiträge zu diversen Reifen. Ich selber fahre aktuell den CRA3 auf meiner Tracer. Davor den Metzeler RT01.
Sind beides gute Reifen aber wie alles im Leben reine Geschmacksache. Ich denke aber, dass du mit keinem der aktuellen Tourensportreifen
etwas falsch machen würdest. Ob Metzeler, Conti, Michelin, Pirelli oder sonst was im Namhaften Segment, sie alle sind für den „normalen“
Strassenbetrieb bestimmt ausreichend. Auch der Avon Spirit ST soll ANGEBLICH nicht so schlecht sein. Wie eingangs erwähnt fahre ich allerdings
eine Tracer - wobei ja die XSR ja nicht so unterschiedlich sein wird - Fahrwerkstechnisch.