Beiträge von Intoxication_Of

Sehr konstruktive Antwort, davon brauchen wir mehr :roll:

Ich habe mir beim Aufsteigen auch das Knie am Haltebügel angeschlagen und es war ziemlich schmerzhaft. :oops:
    Seit dem steige ich auf das Bike als ob es ein Pferd wäre. Es spielt keine Rolle ob es auf den Haupt oder Seitenständer steht. Sobald man von Links aufsteigt wird dein Bock nicht umkippen.

Grüsse

zwischen 150 - 250 € wird es etwa kosten. Die Werkstatt berechnet dir etwa 3-4 Arbeitsstunden.

Grüsse

Hallo,

Ich bin kein Freund von Koffern, somit habe ich mich auch für Satteltaschen entschieden. Meiner Meinung sind die hochwertigsten Rucksäcke, Satteltaschen, ... von der Firma Kriega.
    Es gibt sie in verschiedene grössen, sind erweiterbar, wasserdicht, lebenslange Garantie, Sturzgarantie, ....

Alle Kriega Modelle, von Rucksack bis zur Satteltasche.
    http://www.fc-moto.de/Kriega?g…PaZyr-sgcsCFSEz0wodTlUGxg

Die Satteltasche die ich verwende.
    http://www.fc-moto.de/Kriega-UScombo30-DryBag

Der Preis ist relativ hoch aber man bekommt ein langlebiges gutes Produkt das auch für deine Zukünftigen Bikes verwendbar sind. Wenn man sie richtig schliesst sind sie zu 100% Wasserdicht. Musst mit der Satteltasche und R25 Rucksack von Kriega 5h bei regen fahren -> der Inhalt war trocken
    Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und hatte keine Probleme bis jetzt. :)

Freundliche Grüsse

Ich war über den Nachmittag bei einer Yamaha Werkstatt. Bei einer anderen, nicht bei der ich den 10'000 km Service machen lassen habe. Er hat gesagt das dies noch nie bei einer Mt 09 / Tracer / Sr... vorgefallen ist.

Seine Theorie war auch das beim 10'000km Service die Schraube nicht richtig angezogen wurde.

Er hat mir die neue Mutter montiert und 38 € für die Mutter in Rechnung gestellt. Die Montage hat er mir freundlicher Weise erlassen. :clap:
    Ich wollte die 38 € nicht zahlen da ich nicht einsehe das es mein Fehler ist.

Schlussendlich hatte ich keine Wahl, fetter minus Punkt in Sympathie bei Yamaha und ein kleiner Vertrauensbruch in Yamaha Motorradwerkstätten.

Die Pfuschen wahrscheinlich genauso wie VW Werkstätten, Baustellen,.... :evil:
    Ab jetzt wird nach dem Service alles nochmal kontrolliert und von mir selber abgenommen...

Gruss

Das gleiche hat mir mein Händler auch gesagt.

Die neue Mutter wurde vom Händler bestellt und wird morgen montiert. :dance:
    Wer es zahlen muss ist noch Unklar.

Grüsse

Hallo Zusammen,
    Aktuell habe ich 11'000 km auf dem Tacho, alle Service wurden durchgeführt und mein Bike wird gepflegt wie ein Baby. Sie ist aktuell 4 Monate alt und habe sie mit 0 km gekauft.

Ich bin diesen Samstag mit meiner MT 09 Tracer nach Friedrichshafen zur Motorradmesse gefahren. Ein weg war etwa 160 km, davon ca. 80 km Autobahn.

Bei der Hinfahrt war die Mutter noch am richtigen Ort, bei Ankunft an der Messe war sie verschwunden. Ich habe die Mutter noch nie angefasst, geschweige den gelöst.

Etwa bei Geschwindigkeit 140 km/h auf der Autobahn hat sich die Lenkkopflager Mutter gelöst und ist abgefallen. Ich habe es sogar zufällig auf Video aufgenommen.

Damit ihr wisst um welche Mutter es sich handelt. Bild unten

Nun habe ich ein bisschen Vertrauen in meine Maschine und zu Yamaha verloren. Muss ich jetzt jede Schraube kontrollieren ob sie mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde um mit reinem Gewissen fahren zu können???

Ich habe diesen Vorfall meinem Händler gemeldet und warte ab was sich ergibt. Das Mindeste wäre eine neue Mutter, da es ja nicht meine Schuld ist.

Habt ihr schon etwas ähnliches erlebt?
    Oder könnt Erfahrungen / Meinungen dazu äussern?

Grüsse
    Janik

Hallo,

Ich habe mir einen Bugspoiler von der Firma Abart Performance für meine MT 09 Tracer mit Akrapovic Komplett Anlage zugelegt.

Folgender Bugspoiler:
    http://www.abart-performance.c…ng--Spoiler-skidmarx.html

Ich kann dir von dieser Firma und diesem Bugspoiler nur abraten!!

Punkt 1. Der Bugspoiler hat kein Abe und kein Material Gutachten.
    Punkt 2. Der Bugspoiler schleift bei grosser Schräglage auf der Strasse, bin fast gestürzt wegen dem...
    Punkt 3. Verdammt unfreundlicher Chef, Schlechter Support und Auskunft.

Den Bugspoiler habe ich noch daheim rumliegen, bei noch Interesse kannst du ihn mir gerne Abkaufen..

Bilder lade ich dir heute Abend hoch sobald ich daheim bin. :)

Grüsse