Beiträge von Intoxication_Of

    Hej,


    Hab das Windschild nach 100km getauscht da ich beim Standard Windschild in jeder Position starke Verwirbelungen am Helm hatte.


    Ich habe mich für das Puig Schild in komplett Schwarz entschieden.


    Das Schild ist glaub 4 cm kürzer als das Original und hat eine andere Form.


    Aktuell fahre ich in der höchsten Sitzposition, Windschild unten, 193cm gross.


    Effekt: Keine Verwirbelungen um den Helm


    Das Windschild lenkt die Luft bei mir etwa gegen die Brust und mein Helm ist voll im Wind.
    Somit habe ich keine Verwirbelungen um Helm aber den dauernden Gegenwind am Helm, meiner Meinung nach die beste Lösung für mich.


    Falls Ich zügig fahren möchte, Kopf nach Unten und Gass :icon-mrgreen:


    Hoffe konnte dir ein bisschen helfen


    Grüsse

    Habe die selben Probleme gehabt mit der Orginalen und umgerüstet auf den Schwarzen Puig Racing Screen.
    Die Scheibe ist paar cm kürzer als die Originale und man hat weniger Verwirbelungen.

    Hej,


    Ich bin insgesamt 7000km mit der 48 PS Drossel gefahren, habe nächste Woche meine Grosse Prüfung, Drosslung wurde am Montag ausgebaut.


    VMax: 180-200 km/h - je nach Windschild/ Kleidung/ ....
    Man kommt mit dem 3ten Gang noch in den Drehzahlbegrenzer, der 4te ist gedrosselt nicht möglich.


    Ich muss sagen sie Fährt sich super mit den 48Ps, das Gasgriffspiel ist wirklich klein, aber man gewöhnt sich schnell dran. Die 48Ps Leistung reichen vollkommen für den einstieg auf der Tracer und sie ist im Vergleich zu anderen 48Ps Maschinen im unteren Drezahlbereich stärker.


    Falls du Interesse hast an dem Gasgriffspiel, sende mir eine Pn, ich hab ein Vergleich Video von Drossel und Entdrosselt.


    Ich kann dir die MT 09 Tracer nur empfehlen! Bin super zufrieden mit ihr und hatte bis jetzt keine Probleme.


    Grüsse
    Janik

    Hallo zusammen,


    Ich besitze aktuell den A2 Führerschein und fahre eine gedrosselte MT 09 Tracer mit 48PS, Aplpha Technik Gasanschlag Drossel.


    Mein Händler hat mir beim kauf der Tracer den Gasanschlag direkt montiert.


    http://shop.alphatechnik.de/sh…vs_info&products_id=34729


    In 2 Wochen habe ich meine praktische Prüfung für den A- Führerschein und werde die Drosslung in der Werkstatt meines Kollegs selbst ausbauen. Nach dem Ausbau wird der TÜV meine Maschine abnehmen und das Landratsamt wird meine Papiere ändern.


    Nun zur Frage: Hat einer eine Ahnung wo der Gasanschlag verbaut ist? Ich habe ihn nicht gefunden.


    Soweit ich weis ist es einfach ein Blech, dass auf den Standard Gasanschlag drauf geschraubt wird.


    Bei meiner Vorgänger Maschine, Yamaha XJ6 war die Drossel auf der linken Seite unter der Verkleidung versteckt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl. Bilder senden Wo sie versteckt ist, worauf man achten muss beim Ausbau.


    Freundliche Grüsse

    Hallo Grisu,


    die Standardbereifung der MT09 ist meistens der Bridgstone (Glidgesone) Roadsmart.


    Nach 5500km war mein Reifen abgefahren und habe ihn gestern austauschen lassen.


    Zum Glidgestone:
    Ich denke ich muss nicht viel zu ihm sagen,
    -man fühlt sich nicht sicher
    -hat das Gefühl jeder Zeit wegzurutschen
    -rutscht tatsächlich weg
    -bei Regen schlechter Grip


    Positiv:
    -Der Reifen brennt wie Zunder
    -Gute Rauchentwicklung bei einem Burnout


    Ich habe mich für den Michelin Pilot Road 4 entschieden.
    Gründe die dafür Gesprochen haben:
    (Laut Tests)
    -Guter Grip bei kalten Reifen
    -Super Grip bei warmen Reifen
    -Starke Regeneigenschaften
    -Gutes Handling


    Wie gesagt wurde der Reifen gestern am 09.09. von meinem Reifendealer montiert.
    Mittlerweile bin ich 500km mit dem Reifen gefahren und kann alle Positive Punkte bestätigen!!!


    Ab den ersten km hatte ich mehr Vertrauen in den Pilot 4 als in den Glidgestone nach 5000km.


    Ich kann den Michelin Pilot Road 4 nur empfehlen!!

    Sally zusammen,


    Ich hab meine Tracer seit 10 Wochen und habe bis jetzt 8000km gesammelt.
    Gefahren bin ich bei Regen, Sonne, auf guten und schlechten Strassen.


    Davor bin ich 2 Jahre die Yamaha XJ6F gefahren und habe auch schon einige andere Bikes testen dürfen.


    Ich bin mit den Standard Bremssystem von der MT09 Tracer recht zufrieden. Das ABS vorne ist wirklich träge und reagiert meistens erst wenn das Hinterrad in der Luft ist. Das ABS hinten reagiert meiner Meinung nach recht schnell.


    Wie gewöhnlich muss man sich erst an sein neues Bike gewöhnen,
    - die ersten 1000km war es langsam ran tasten an die Optimale Bremsung
    - nach 2000km habe ich mich an das Bremssystem dran gewöhnt da es Vorrauschaubar ist
    - nach 5000km kann ich sagen, dass das Bremssystem gut ist. Ich bin in der Zeit schon in einigen gänzlichen Situation hinein geraten wo das ABS super reagiert hat!


    Bei Tempo 190 (gutes Wetter) herunter Bremsen auf tempo 30 ist kein Problem wenn man sich an sein Bike gewöhnt hat und weis wie es reagiert.


    Tipp von mir: Bei Voll Bremsung mit hohen Geschwindigkeiten sollte man sein Po einfach 5-10 cm nach hinten bewegen und dann hebt das Hinterrad auch nicht mehr ab.


    Bei Tempo zwischen 80-100 (regen) abbremsen auf tempo 30 hat das ABS ebenfalls gut reagiert und kein Rad ist ins rutschen gekommen.


    Fazit: Das Bremssystem hat auf jeden fall Verbessrungspotential aber wenn du genug zeit mit deinem Moped verbringst, das richtige Bremsen trainierst, stehst du mit der Tracer schneller als mit manch anderen Bikes!


    Die BMW s1000r kann man nicht mit der MT 09 Tracer vergleichen. Es sind 2 unterschiedliche Konzepte, beide haben ihre Vorteile.

    Die Motorradgruppe MFH- "Motorrad Freunde Hochrhein" wirbt mit den Plüschi Mützen um das Image des "bösen Motorradfahrer" aufzubessern.
    Ich bin auch Mitglied aber besitze keinen Plüschi.


    Jeder kann der Gruppe beitreten. Aufzufinden ist sie in Facebook.


    Am Sonntag (Gestern) hatten wir ein grosses Treffen mit etwa 150 Motorrad Fahrer in Tiengen. Grund des Treffens war, dass der Südkurier über diese kuriose Idee berichten möchte. :)