Beiträge von Intoxication_Of

das Verstehe ich auch nicht :eusa-shifty:

Mit meiner gedrosselten MT 09 Tracer, mit Akrapovic Komplettanlage, ohne Kat, konnte ich im 3ten Gang bis in den Drehzahlbegrenzer fahren, dauert natürlich ewig.

48 Ps reichen für den Anfang und theoretisch auch vollkommen für den Alltäglichen gebrauch.

Ich hab noch ein paar Beschleunigung Videos als ich sie Gedrosselt hatte, falls du welche sehen möchtest kannst ja pn senden.

Im vergleich zu anderen 48 PS Bikes ( ob gedrosselt oder nicht) läuft die MT 09 gedrosselt sehr gut, besser als viele andere.

Natürlich hat der Mensch immer den Wille nach mehr und mehr. Aber davon bekommst du genug sobald du die Drosslung heraus nehmen darfst.

Eine neue Welt wird sich für dich öffnen wenn du den grossen Lappen hast! :dance:

Grüsse

Hallo,
    Ich musste meine Tracer auch mit einer 48 Ps Drossel fahren, konnte diesen Juni meine Praktische Prüfung machen und kann endlich die offenen 115 Ps geniessen. :)

Zur Drosselung:

Ich hatte die Alpha Technik Gasanschlag Drossel verbaut, soweit ich weis die einzig erlaubte in Deutschland.
    http://www.alphatechnik.de/new…a-mt-09.html#.VqHH0GeFMis

Ich würde den Gasanschlag von deinem Händler montieren lassen, da es ein grosser aufwand ist die zu montieren / entfernen. Ggf. würde ich auch noch die Papiere umschreiben lassen und direkt den TÜV dort machen.

Kosten im gesamten vom Einbau +Drossel+ Papiere = ca. 300 €
    Kosten im gesamten vom Ausbau + Papiere = ca. 150 €

Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

Grüsse

Hej Rene,

Deine Abdeckung Prototyp sieht super aus und passt zum Tracer Konzept!
    Bitte halte uns auf dem Laufenden wie / wer dir die Abdeckung giesst/ herstellt und wie Teuer der spass ist.

Ich denke einige Hier im Forum währen interessiert an deiner Abdeckung.

Grüsse

Ich könnte mir durchaus vorstellen von MT 09 Tracer zu MT 10 zu wechseln.
    Diese aussagen mit "Geburtsfehler", Ein Zylinder zu viel,.... kann ich nicht verstehen.

Die MT10 wird eindeutig mehr Punch als die MT 09 haben, bestimmt ein besseres Fahrwerk und hilfreiche Elektronische helferchen.

Probefahrt habe ich mir schon gesichert, sobald die erste MT 10 bei meinem Händler steht werde ich 1 Tag kompensieren und sie ausgiebig Probe fahren!

Falls sie mich überzeugt werde ich sie gegen meine MT 09 Tracer tauschen oder als 2t Motorrad dazukaufen.
    :pray:

Ich nutze mein Smartphone ebenfalls als Navi und verwende folgende Halterung.
    http://www.amazon.de/Wicked-Ch…phone+6+motorradhalterung

Im gesamten bin ich sehr zufrieden mit der Halterung kann ich nur weiterempfehlen!
    Sie ist
    -Spritzwasserdicht,
    -einfach zum Montieren,
    -einfach zum Ausrichten, 360° drehbar durch gelenk in der Halterung
    -einfach super da es möglich ist dein Handy während der Fahrt zum laden.

Für dich wäre die Passende Halterung unten im Link aufzufinden.
    http://www.amazon.de/Wicked-Ch…phone+6+motorradhalterung

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei weiteren fragen zu dem Produkt stehe ich dir zur Verfügung.

Freundliche Grüsse