Ich hab jetzt auch ne neue MT09 2017 in schwarz. Gefällt mir total gut optisch.
Fahreindruck ist brutal, ist ein wildes Tier.
Fahrwerk finde ich super, also bisher kenne ich nur meine Suzuki Bandit 600N (Kult), altes Teil. Aber bei der MT09 fühl ich mich fahrwerksmäßig deutlich sicherer, ist z.T. ziemlich hart. Von eiern merke ich selbst nichts, auch bei eher schlechten Landstraßen nicht (bei der Bandit sehr wohl). Sie hält ne schöne Linie.
Auf der Autobahn ebenso, heute 180km/h, schöner Lauf, kann ich nicht meckern und es ist nunmal eine Naked. Klar ist Winddruck da, aber soooo schlimm find ich das auch nicht.
Was mir selbst bisher nicht so gefällt ist, dass sie nicht so von der Ampel weg loskommt, oder ich kapier das noch nicht (vorher ja Vergaser gefahren). Keine Ahnung, das muss ich noch kapieren, wie das genau geht.
Das mit dem Quickshifter "brauch ich nicht, neumodischer Schmarrn", so dachte ich. Von wegen, das ist ja endsgeil, Beim beschleunigen so schnell gehts weder mit Kupplung ziehen noch mit Gasweg und ohne Kupplung schalten, also ich schaff das nicht. Das geht echt gut, aber man sollte nicht langsam kriechen, sondern schon sportlich fahren, dann geht das 1a. Bin richtig baff wie gut. Also doch, das braucht man .
Für den Rücken, naja, Sitzposition ist gut, aber hart ist das Teil. Aber ich gewöhn mich dran.
Mein Bruder meinte "sieht aus wie das Motorrad von Batman", genau. Fährt auch so .
Ich überleg nur noch zwei Änderungen, Blinker und Kettenöler. Rest soll so bleiben. Noch ist sie jungfräulich, also absolut Serie. Die Blinker sind weniger schön, viel zu globig. Aber Gesamtpaket ist das schon erstaunlich, ich nenn es "böses Tier" .
Servus, Roman
PS: Nur auf den Tacho sollte man öfters schauen, man ist evtl. öfters schneller als man so denkt