Beiträge von Roman

    Gergrid: Jo ich denke schon, dass ich noch bisserl ( ;) ) was ändern werde.Ich denk nur, manches könnte Serie sein, nicht / nicht viel teurer, aber würde eben viel ausmachen. Die Spiegel, also ich finde die sind eher nicht das wahre, insbesondere die Verarbeitung find ich eher ungut. Egal wie man sie einstellt, so wirklich passts nicht. Meine Schultern brauch ich eigentlich nicht unbedingt sehen ;-).


    Ich mag das Motorrad, aber ich glaube perfekt ists nicht. Da gäbs einiges und zwar nichtmal so extrem kostspieliges, was man besser machen könnte.

    rubenbla: Ich find halt Rundinstrumente analog irgendwie besser, sehen besser aus und sind nicht so nervös. Ob nun per Display (wie bei vielen neuen Autos) oder echt anaolg wäre mir egal, hätte nur besseres Feeling und optisch schöner find ich. Drehzahlmesser, den muss man schon genau ansehen, also irgendwie werde ich damit nicht warm. Zuviel und gleichzeitig zuwenig ;-).


    Bei dem Sitz, naja bisserl hart, aber vor allem nervt mich dass kaum ein Staufach da ist. Ist schon ziemlich klein.


    LED Blinker, ich sag halt es hätte, wenn überhaupt, kaum mehr gekostet, wenn sonst eh alles LED ist, also ganz normalen LED-Blinker. Wenn der Kunde was total schönes will, kann er es anbauen (Blinker-Relais wäre dann sofort LED geeignet ;) ). Versteh ich irgendwie halt nicht, warum man alles LED macht und die Blinker ausnimmt. LED ist so billig wie normale auch.


    Achja technisch noch was, keine Ahnung, aber Quickshifter ist schon toll. Blöde Frage, wäre es so aufwendig, das so zu machen, damit man auch nach unten schalten kann? Muss es ein DSG sein? Nur mal so am Rande, rauf geht ja, runter mit Kupplung. Aber rauf und runter ohne wäre schon irgendwie toll (das sag ich jetzt, wo ich vorher meinte "QS braucht man doch nie und nimmer, weil kurz Gas weg und Gang rein" - nur QS ist schneller, deutlich schneller ;-). Aber auch runter wäre noch toller.


    Servus, Roman

    Ich weiß ehrlich nicht, ob es so einen Thread schon gibt, also wenn, dann sorry.


    Ich selbst habe seit kurzem nun eine MT09 in tech-black, bin schon ziemlich zufrieden, aber paar Sachen/Wünsche sind da, also was ich besser fände:


    - Tempo- und Drehzahlanzeiger analog bzw. von mir aus digital, aber dann so aussehend wie analog (Rundinstrumente mit Zeigern und schöner gestaltet), finde das mit digital irgendwie "nervös". Bei Zeigern ist alles lockerer.
    - bessere Sitzbank, auch von der Konstruktion her, schaut irgendwie arg "dünn" alles aus. Darunter ein bisschen mehr Platz für Krimskram und eine gute Möglichkeit einen Kettenöler unterzubringen (find ich etwas arg eng alles),
    - größere Spiegel, die auch etwas besser verarbeitet sind,
    - LED Blinker in Serie, weil irgendwie find ich es absurd, dass alles LED ist, aber die Blinker sind solche Monstren. Glaub teurer wäre es nicht wirklich, wenn man sofort ein Blinkerrelais verbauen würde, das lastunabhängig ist und dazu schlichte LED Blinker. Vermutlich kostenneutral.


    Ansonsten find ich sie schick, stark und ehrlich gesagt auch nicht schwammig und sonstwas, sondern gut. Bin schon froh, dass ich gewechselt bin. Ganz was anderes als mein voriges Motorrad, ich nenn sie "böses Tier" :icon-eek: :D .


    Servus, Roman

    Muss grinsen, weils mir auch so geht (1000er steht noch aus, erst 360km).
    Ich sag zu meiner "böses Tier", man kann sie ruhig fahren, aber eigentlich will sie das nicht.


    Bisher nur B und Standard und Traktion auf Stufe 2. Wenn ich mal "fahren kann", dann probier ich sicher mal alles andere, aber bisher reißt das Ding, es ist brutal. Dachte immer meine Bandit 600N geht ganz gut, jetzt grins ich nur noch. Dachte "meine behalt ich", nö ich mag nur noch das böse Tier fahren.


    Es ist brutal, ok, also für mich zumindest. Ich brauch sicher nicht mehr PS/Drehmoment. Es ist schiere Kraft.


    Bzgl. Fahrwerk, ich finds sehr gut, ich find die Reifen sehr gut (auch bei Nässe).
    Ich weiß nicht was die bei der 2017er geändert haben, aber die pappt auf der Straße (im Gegensatz zu meiner alten). Ich fühl mich bei weitaus höheren Geschwindigkeiten deutlich sicherer und wohler, ABER ich hab sehr viel Resprekt vor dem Tier. Ich kann vielleicht 50% davon erfahren, mehr nicht. Vielleicht wirds besser, hoffe ich, aber es ist schlichtweg ein brutales und ehrliches Motorrad.


    Ganz wenige Sachen gefallen mir jetzt nicht so, kann sich aber noch ändern. Aber so insgesamt ist das einfach, ja was? Ein richtig böses Tier!


    Servus, Roman

    Ich hab jetzt auch ne neue MT09 2017 in schwarz. Gefällt mir total gut optisch.
    Fahreindruck ist brutal, ist ein wildes Tier.


    Fahrwerk finde ich super, also bisher kenne ich nur meine Suzuki Bandit 600N (Kult), altes Teil. Aber bei der MT09 fühl ich mich fahrwerksmäßig deutlich sicherer, ist z.T. ziemlich hart. Von eiern merke ich selbst nichts, auch bei eher schlechten Landstraßen nicht (bei der Bandit sehr wohl). Sie hält ne schöne Linie.
    Auf der Autobahn ebenso, heute 180km/h, schöner Lauf, kann ich nicht meckern und es ist nunmal eine Naked. Klar ist Winddruck da, aber soooo schlimm find ich das auch nicht.


    Was mir selbst bisher nicht so gefällt ist, dass sie nicht so von der Ampel weg loskommt, oder ich kapier das noch nicht (vorher ja Vergaser gefahren). Keine Ahnung, das muss ich noch kapieren, wie das genau geht.


    Das mit dem Quickshifter "brauch ich nicht, neumodischer Schmarrn", so dachte ich. Von wegen, das ist ja endsgeil, Beim beschleunigen so schnell gehts weder mit Kupplung ziehen noch mit Gasweg und ohne Kupplung schalten, also ich schaff das nicht. Das geht echt gut, aber man sollte nicht langsam kriechen, sondern schon sportlich fahren, dann geht das 1a. Bin richtig baff wie gut. Also doch, das braucht man :D .


    Für den Rücken, naja, Sitzposition ist gut, aber hart ist das Teil. Aber ich gewöhn mich dran.


    Mein Bruder meinte "sieht aus wie das Motorrad von Batman", genau. Fährt auch so 8-) .


    Ich überleg nur noch zwei Änderungen, Blinker und Kettenöler. Rest soll so bleiben. Noch ist sie jungfräulich, also absolut Serie. Die Blinker sind weniger schön, viel zu globig. Aber Gesamtpaket ist das schon erstaunlich, ich nenn es "böses Tier" ;) .


    Servus, Roman


    PS: Nur auf den Tacho sollte man öfters schauen, man ist evtl. öfters schneller als man so denkt :lol:

    Meine ist nun auch da, welch ein Tier das ist :dance: .
    Nur an die Sitzposition muss ich mich noch bisserl gewöhnen und fahren überhaupt mit der langsam ertasten.
    Und ganz ganz wichtig, nen Scotty muss dran, bin trotz Forum lesen immer noch am rätsel wie das geht, ich seh bei der 2017er keinen Stopfen für den Unterdruck.


    Servus und immer schön oben bleiben,
    Roman

    Ich hab das Kurventraining in Augsburg glaub 2014 gemacht. Und es fing dann zu regnen an. Erst total geschockt, weil ich Wiedereinsteiger war und ohne ABS (alte Bandit 600). Aber man kann viel tiefer als man denkt und seitdem Training fühl ich mich nicht schneller, aber sicherer, weil ich weiß, da ist noch deutlich Luft zum schräger werden. Weggerutscht ist wirklich niemand (so extrem gehen die nicht ran).
    Das Leihmotorrad mit den Auslegern ist ziemlich gut, weil da kann eigentlich kaum was passieren, aber man merkt, das geht viel schräger (also als Anfänger/Wiedereinsteiger).


    Und zu Bari, machs am besten so schnell wie möglich, weil kommste mal in ne Hundskurve und drückst nicht tiefer, fliegst in die Botanik. So wirst schräger und fertig. Das was noch geht, das glaubst erst garnicht, die Instruktoren sind nett und wissen schon wie weit sie Dich speziell bringen können.


    Servus, Roman

    Nach langer Zeit ...


    Also ich bin die neue probegefahren und bin schwer beeindruckt. Entweder kann ich jetzt bisserl besser fahren, jedenfalls das Ding heut war einfach wow.
    Gefällt mir in tech-black optisch sehr gut.


    Das einzige was ich halt leider immer noch nicht so beherrsche ist das blinken ohne hupen ;-).


    Gibt paar Kleinigkeiten, die mir persönlich nicht so perfekt gefallen (Tacho, Original-Blinker), aber das ist vernachlässigbar bzw. austauschbar. Aber sonst, brutal wie die abgeht. Da brauchts gefühlvolle Hand.


    Als ich damals gefahren bin, hab ich mich vermutlich garnix getraut, diesmal beim Umsteigen auf meine Bandit meinte ich erst, da ist was kaputt 8-).


    Servus, Roman ...