600er (Kult) .
Tja, die MT09 hat was, lese hier schon länger mit, schau mir die YT Videos der MT09 an und irgendwie gefällt mir das Motorrad.
Was mir bei meiner alten besser gefällt: Die Optik, sorry, ist halt so. Old-style halt.
Ich fahre seit 2013 erst wieder, hab vorher gute 15 Jahre Pause gemacht und 2013 konnte ich einfach nicht mehr ohne Motorrad (ganz früher fuhr ich eben die Kawasaki Zephyr, falls die noch jemand kennt).
Die Bandit find ich ziemlich hübsch, aber Fahrwerk, kein ABS, untenrum eher schwach auf der Brust. Ich fahr sie gerne, aber mitunter zwickt mich die MT09. Ich bin mal drauf gesessen, aber bisher keine Probefahrt gemacht.
Was mich bisserl (!) noch abschreckt ist halt das angeblich nicht sonderliche Fahrwerk, der Kettenspanner (verformt sich selbst). Anzugsdrehmoment der Hinterachse 150nm (spinnen die??). Naja Aussehen ist nicht schlecht, aber halt schon ziemlich anders als meine .
Die MT09 hat nen kurzen Radstand, wie fährt sich die eigentlich so ab 180+ ? Pendeln? Stark/beherrschbar/absolut ok?
Sitzposition gefällt mir ziemlich gut, schön aufrecht, der Rücken dankt glaub ich. Dauerrasen würde ich eh nicht. Aber ich hab nach 2 Saisons (jetzt die 3.) gemerkt, vermutlich würde ein Chopper so nicht das wahre für mich sein, manchmal möchte ich schon mal aufdrehen. Bin dennoch eher der vorsichtige Fahrer.
Ich hab manchmal nur Bange mit dem hochsteigen, also Wheelie neigt das Ding ja scheinbar. So gut fahr ich sicher noch nicht um das machen zu wollen. Kann man das auch zügig und dennoch "normal" bewegen ?
Schönen Gruß
Roman ...
PS: Ganz vergessen, eins der wichtigsten Anliegen: Welchen Kettenöler kann man da verbauen, den ganz "normalen" oder brauchts da einen besonderen? (Ohne Öler mag ich nimmer, das beste was ich der Bandit gegönnt habe).