Beiträge von Roman

Hi Juergen,

die Bandit mag ich ziemlich gern, nur untenrum ist sie halt nicht so der Bringer, die braucht halt schon Drehzahl pur (so ab 7000-8000 zieht sie richtig). Ich find die optisch genial.
    Ich bin im B-Modus gefahren, A wollte ich nicht gleich am Anfang, vielleicht war ich auch zu verkrampft, keine Ahnung. Mir hat der Motor gefallen, das wirklich von unten was kommt und die Leichtigkeit. Aber war nur 30minütige Bummelfahrt. Nur heute wars nicht das "haben-wollen", das wundert mich etwas.
    Jetzt bin ich grad noch meine gefahren, war wunderbar (nur das Windschild von PUIG hats zerlegt :icon-eek: ). Meine mit DEM Motor, das wärs schlechthin (ok vielleicht noch bisserl leichter :D .

Schönen Abend noch,
    Roman

Die Anordnung Blinker/Hupe war nervig. Blinker ist dämlich gelöst finde ich.
    Am besten klar der Motor, da ist wirklich Dampf dahinter von unten.
    Na mal sehen, Sitz war der lederne drauf (war ne Tracker glaub ich) und den fand ich unbequem. Würde eh die "normale" wollen. Wie gesagt, tolles Motorrad, aber da schau ich noch bisserl.

So heute bin ich die mal probegefahren. Motor gefällt mir, Gasannahme nicht so, Blinker/Hupe nervt ist aber wohl Gewöhnungssache.
    Sie ist wunderbar leichtfüßig und hat wirklich von unten Dampf (wem erzähl ich das :D ).
    Aber jetzt so das "unbedingt" kaufen, hab ich momentan doch noch nicht, vielleicht weils zu heiß war für wirklich länger testen und rumfahren, keine Ahnung. Bisserl zuviel Verkehr, also so wirklich testen wars nicht, eher kurze spontane Probefahrt (halbe Stunde). Was mich total irre gemacht hat war dieser Blinker, da war ich richtig säuerlich drauf.

Servus, Roman

Herzlichen Dank, also wenn, dann die "normale" MT09, die gefällt mir noch am besten, da nackig. Meine ist ja auch nackig. Ich fahr sicher meistens nicht schneller als 150-160, wenn überhaupt. Ich bin reiner "Spaßmotorradfahrer", weder dickes Gepäck, noch Urlaub großartig geplant, also dafür wäre sie schon sehr gut. Vom Gefühl, als ich mal drauf saß, einfach gute Haltung, deutlich "gerader" als bei meiner mit SB-Lenker. Nur da war bis jetzt immer so extrem was los, aber demnächst bei gutem Wetter mach ich mal eine Probefahrt.
    Ich denk nur oft "brauchst so viel Dampf? Fährst ja eher solala als wirklich gut" :lol:
    Also nochmals danke, stimmt wirklich, probefahren muss man sie mal, dann kann man weiter nachdenken :D .

600er (Kult) :icon-eek: .
    Tja, die MT09 hat was, lese hier schon länger mit, schau mir die YT Videos der MT09 an und irgendwie gefällt mir das Motorrad.
    Was mir bei meiner alten besser gefällt: Die Optik, sorry, ist halt so. Old-style halt.
    Ich fahre seit 2013 erst wieder, hab vorher gute 15 Jahre Pause gemacht und 2013 konnte ich einfach nicht mehr ohne Motorrad (ganz früher fuhr ich eben die Kawasaki Zephyr, falls die noch jemand kennt).
    Die Bandit find ich ziemlich hübsch, aber Fahrwerk, kein ABS, untenrum eher schwach auf der Brust. Ich fahr sie gerne, aber mitunter zwickt mich die MT09. Ich bin mal drauf gesessen, aber bisher keine Probefahrt gemacht.
    Was mich bisserl (!) noch abschreckt ist halt das angeblich nicht sonderliche Fahrwerk, der Kettenspanner (verformt sich selbst). Anzugsdrehmoment der Hinterachse 150nm (spinnen die??). Naja Aussehen ist nicht schlecht, aber halt schon ziemlich anders als meine 8-) .
    Die MT09 hat nen kurzen Radstand, wie fährt sich die eigentlich so ab 180+ ? Pendeln? Stark/beherrschbar/absolut ok?
    Sitzposition gefällt mir ziemlich gut, schön aufrecht, der Rücken dankt glaub ich. Dauerrasen würde ich eh nicht. Aber ich hab nach 2 Saisons (jetzt die 3.) gemerkt, vermutlich würde ein Chopper so nicht das wahre für mich sein, manchmal möchte ich schon mal aufdrehen. Bin dennoch eher der vorsichtige Fahrer.
    Ich hab manchmal nur Bange mit dem hochsteigen, also Wheelie neigt das Ding ja scheinbar. So gut fahr ich sicher noch nicht um das machen zu wollen. Kann man das auch zügig und dennoch "normal" bewegen :lol: ?
    Schönen Gruß
    Roman ...
    PS: Ganz vergessen, eins der wichtigsten Anliegen: Welchen Kettenöler kann man da verbauen, den ganz "normalen" oder brauchts da einen besonderen? (Ohne Öler mag ich nimmer, das beste was ich der Bandit gegönnt habe).