Beiträge von Roman

    So alle 4 sind montiert, vorne rechts allerdings nichts mit Adaptern, sondern abgezwickt und daran dann mit Japansteckern einfach eine Brücke geschaffen, hab mich blöd gesucht. Ja irgendwohin unter dem Tank geht das Blinkerkabel, aber wie man an die Buchse kommt frag ich mich wirklich.
    Ist das generell so bei allen MT 09 2017 oder hab ich da irgendwas komisches? Find ich aber wirklich totaler Mist, sowas muss einfach zugänglich sein und fertig.


    Zur Vorgehensweise, die oberen "Lufthutzen" müssen natürlich weg und die unteren auch gleich weg, geht zwar auch ohne, aber viel aufwändiger und Rumgefummel, also 2x Imbus und zwei Muttern lösen, dann kann man viel besser ran.


    Bilder mach ich, wenn ich die PUIG Scheibe bekomme und eckige Reflektoren für die Gabel (keine Ahnung woher, Ducati hab ich irgendwo aufgeschnappt?). Wenns dann fertig ist, Fotos :-).

    Vielen Dank Done, also ich versuchs morgen weiter. Aber ich knips nix ab sondern hab schon Adapterkabel gekauft und schließ die direkt an (nicht so wie im Video).
    Morgen denke ich wirds schon klappen, vor allem muss ich es schaffen, die Kabel komplett raus zu bekommen und der Rest wird dann gehen.


    Video ist aber gut, dann sieht man wo so manches eigentlich ist, der Klettverschluss z.B. ;-).


    Servus und Danke!
    Roman

    Edit: Laut nem Forums-User nur die 4 Schrauben oben. Morgen mach ich weiter, dann vorne. Hoffe die Cover passen richtig und alles klappt morgen. Falls noch wer Tipps hat, nur zu :-D.


    So hab mir jetzt Xenolen Rush bei Louis gekauft, die gefallen mir recht gut.
    Hinten mal probiert, also Blinker bekomm ich ab, kein Problem, aber was muss ich unter der Sitzbank denn lösen um die Kabel loszubekommen?
    Wo laufen die entlang, sind die noch irgendwo fixiert? Stecker gefunden. Aber wie rausbekommen ist mir ein Rätsel was man da abbauen muss.


    Wer mir da weiterhelfen kann, vielen Dank schonmal.
    Hoffe es kommt bald ein Schrauberbuch für die 2017er raus :-)).


    Servus, Roman

    Achja, falls wer wie ich sich dumm und dämlich sucht und eine 2017er hat: Der ist bei meiner auf der linken Seite, nicht rechts.
    Ist genau der abgebildete Blindstecker.
    Rechts sieht es etwas anders aus, also bei Vor-2017er (z.B. Sicherungskasten, etc.).


    Bei mir war der Nebenverbraucher-Anschluss zusammengebunden mit Isolierband an ein anderes Kabel und oben eingestopft.


    Achja, ich hab mir Crimpstecker gekauft, die drangemacht, Isoliertmanschette (so wie bei den Japansteckern) drüber und darüber nochmals Isolierband. Funktioniert gut.


    Servus, Roman

    Achja, fällt mir noch was ein:
    Helmhallteröse, also sowas wo man den Helm ans Motorrad anschließen kann (O-Ring). Überseh ich da was, oder gibts wirklich nichts? Ich kenn das halt von der Bandit, da dreht man andersrum und dann geht ein kleiner Bügel nach außen und man hakt den O-Ring vom Kinnhalter ein und wieder zu. Helm liegt an der Seite an. Find ich toll und mitunter wars nützlich.

    Markus: Ok, wobei viel höher mag ich garnicht, weil ich bin bloß 1,77m groß ;-).


    Aber ich merks mir mal im Hinterkopf, sind nur so Sachen gewesen, die ich anders besser fände und wollte es einfach mal aussprechen. Ansonsten mag ich das Tier gerne, auch wenns noch nicht gezähmt ist.


    Aber erstmal die kleineren Dinge, die ich günstig lösen kann. Hoffe ich trau mich mal, Plastikdübel eindrücken und hoffentlich kommt bald ein DIY Handbuch raus, das wäre genial.


    Servus, Roman

    Markus: Ja ich hab die Standard-Sitzbank. Man gewöhnt sich, hab erst 930km drauf, Freitag dann die 1000er Inspektion.


    Was ich jetzt mal machen muss, ist den Stromanschluss in der rechten Lufthutze finden, richtig anschliessen, dann hab ich endlich wieder ein Navi (Halterung hab ich diese:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (macht nen guten Eindruck).


    Dann Blinker und Kettenöler (oder umgekehrt). Bisher hab ich etwas Sorge, da was kaputt zu machen, ist alles so filigran. Bei meiner alten wars wurscht 8-).


    Servus, Roman

    Wenns kühl ist zieh ich Funktionsunterwäsche an, sonst niemalsnie. Viel zu warm.
    Ich fahr aber 99% nur Leder, also Lederjacke, Lederhose. Selten Motorradjeans.


    Bei sehr kühlem Wetter dasselbe aber mehr unter dem Leder (wird dann saueng) 8-)

    der metty: Hui BMW S1000R bin ich noch nie gefahren, ebenso wie die Speedy (die ich aber ziemlich gut finde).
    War aber immer auf die MT09 eingeschossen, jetzt das 2017er hat mich dann gepackt.


    Wobei ich komm ja von der kleinen Bandit, also da ist die MT09 ne Rakete. Aber die Rundinstrumente der Bandit find ich viel schöner (der Tacho viel ungenauer *LOL*). Ich nutz die Kraft der MT vielleicht zu 40%, am Freitag ist erst die 1000er Inspektion, dann nochmals 600km und dann darf ich mehr.


    Wobei das Ding motormäßig und auch fahrwerksmäßig (immer bedenken ich komm von ner 19 Jahre alten Maschine!) Hammer ist, das einnzige Problem was ich habe, ich muss dauernd auf den Tacho schauen, weil grds. wäre ich sonst immer gefühlt zu schnell, man merkt es nicht, es geht so ratzfatz wie nie zuvor und ich dachte immer meine alte Bandit wäre ziemlich schnell 8-)