Beiträge von Tarnkappenbomber

Also nach drei Wochen Toskanaerfahrung mit einigen Feldwegen steht fest, dass es der Tracer einfach an Bodenfreiheit mangelt. So haben wir z.B. zweimal bei der Zufahrt zu unserem Agriturismo mit dem Auspuff aufgesetzt, und zwar an Stellen, die mit der Vorgängerin, einer 1000er V-Strom, problemlos zu bewältigen waren. Auch mit der Originalbereifung ist sehr schnell Ende im Gelände. Da geht mit der Zweitbereifung Pirelli Scorpion Trail II schon deutlich mehr, gemäßigte Schotterpisten allemal ...

Sag ich doch ... Und im Übrigen weiß ich ja wohl selbst am besten, welche Kurven ich mit welcher Geschwindigkeit und Schräglage gefahren bin und fahre. Fakt bleibt: Beim Dunlop D 222 bin ich bis zum äußersten Rand gekommen. Beim Pirelli Scorpion Trail II bei gleicher Fahrweise und Strecke noch lange nicht. Im Grunde genommen will ich auch gar nicht wissen, warum das so ist. Wichtig für mich ist, dass die Pirellis viel weniger fahrerischen Aufwand erfordern, d.h. aus der handlichen eine spielerische Tracer machen. Das ist entscheidend. Ich bin von den Reifen einfach begeistert.

Was Svenssons in der Motorrad gelesen hat, kann ich mittlerweile aus der Praxis bestätigen: Ich habe seit 2.500 km den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf und bin jetzt damit die zweite Woche in der Toskana unterwegs. Schon zu Hause haben mich die Reifen absolut überzeugt. Jetzt bin ich begeistert. Unter allen, aber auch wirklich allen Bedingungen sind sie top. Insbesondere der Auftritt auf Feldwegen ist mit der Originalbereifung überhaupt nicht zu vergleichen. Wo ich damit im Schotter stecken geblieben bin, fahre ich hier locker weiter. Lediglich zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, aber subjektiv sieht das Ganze nach einer annähernd fünfstelligen Laufleistung aus. Allerdings habe ich die auch mit dem Dunlop erreicht.

Ich habe während meiner Mopedkarriere zweimal Maschinen aus dem Pressepool von Suzuki gekauft. Sie waren jeweils ein halbes Jahr alt und sind von der Pressemeute natürlich richtig rangenommen worden. Sie wurden vor der Übergabe an mich in der Herstellerwerkstatt wieder auf Vordermann gebracht, und ich habe die Käufe keine Sekunde lang bereut. Nie Probleme gehabt, und auch beim Wiederverkauf gute Ergebnisse erzielt.