Nach 408,8 km 17,64 l getankt. Durchschnittsverbrauch 4,3 l, angezeigt 4,0 l. Bevor wieder vermutet wird, dass es sich bei meiner um eine Tracer TDI handelt: Nö, muss schon Super haben. Übrigens: Die 408,8 km wurden durchaus zügig zurückgelegt, u.a. war eine vierstündige Ausfahrt zusammen mit einer KTM 1290 Super Adventure darunter. Sie konnte die Tracer aber nicht abhängen ...
Beiträge von Tarnkappenbomber
-
-
Im Mai 1998, von einem Freund "verführt", eine neue 125er Kymco Zing gekauft und in drei Monaten damit 5.000 km zurückgelegt. Anfang Juli zum Führerschein angemeldet, innerhalb von sechs Wochen, nämlich am 17.8.1998 Prüfung bestanden. Am 18.8.1998 in Heppenheim eine fette Trude (Suzuki VL 1500) abgeholt. Nach 20.000 km Umstieg auf Einzylinder Freewind. Nach weiteren 10.000 km dann 2002 die Offenbarung: Suzuki DL 1000 V-Strom, und zwar sieben Jahre und 56.000 km. Weil es für mich nichts Besseres gab, 2009 eine weitere V-Strom aus der letzten Serie erworben und bis heute gut 30.000 km zurückgelegt. Dann traf mich Anfang Juni dieses Jahres der Blitz in Form einer Tracer: gefahren, gekauft, glücklich. Ich hoffe, dass den bislang gut 2.000 km seit dem 17.6. noch viele weitere folgen ...
-
Nun ja, "Koffer" gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen, Materialien und Größen. Genauso, wie es unterschiedliche Mopeds gibt, zu denen die Behälter passen müssen. An einem Trumm von Motorrad wie der XT 1200 würden sich die Tracer-Koffer wohl eher verlieren. Gleichzeitig wirkten die viereckigen Boxen der XT an der Tracer vielleicht etwas überdimensioniert und sähen lange nicht so elegant aus wie die "Köfferchen" von Yamaha.
-
... am Koffer ...
-
Nach 365,3 km habe ich 16,41 l getankt. Durchschnittsverbrauch ca. 4,5 l, angezeigt 4,1 l.
-
Es werden nur die Schlösser getauscht. Optisch besteht zwischen vorher und nachher kein Unterschied. Allerdings gibt es für die neu eingebauten Schlösser neue Schlüssel.
-
Schwarztrinker: Lass Dir doch einfach ins Inspektionsheft einen fiktiven Stand von z.B. 1087 km eintragen. Dann gibt es später auch keine Garantieprobleme.
-
War ein Tipp von tourenfahrer900, den ich gerne aufgenommen und in die Tat umgesetzt habe.
Schau doch mal hier nach:
Zusatz LED für die Handprotektoren gefunden bei Ebay
Verfasst von tourenfahrer900 » So 22. Mär 2015, 04:02
Forum: Yamaha MT-09 Tracer - Zubehör -
Gestern war bei meinem TKB (Tarnkappenbomber) die 1. Inspektion fällig. Ich habe sie auch da durchführen lassen, wo ich ihn gekauft habe, nämlich bei Emonts in Köln, einem exklusiven Yamaha-Betrieb.
Die Kosten:
Inspektion 13 AW je 6 min = 105,30 Euro
Ölfilter 14,65 Euro
Dichtung 3,35 Euro
Kleinkram 5,50 Euro
Summe 128,80 Euro
Das Öl, Castrol 10W50, synthetisch, habe ich mitgebracht. Die 2,7 l haben mich 20 Euro gekostet.
Also macht insgesamt knapp 150 Euro. Für die viertgrößte Stadt in Deutschland ein sehr fairer Kurs.
-
Vielen Dank an tourenfahrer900 für den Tipp. Die LED waren innerhalb von zehn Tagen aus Südkorea beim Zoll angekommen, wo ich sie ohne Probleme abholen konnte. Nun sind sie da, wo sie hingehören, nämlich an den Protektoren. Es werde Licht ...