Ich habe sie seit Juli 2015 an meinem Moped, und sie funktionieren einwandfrei. Probleme bei Kontrollen hatte ich bislang nicht, die HU ist erst im Juni fällig.
Beiträge von Tarnkappenbomber
-
-
Anfang der 1970er Jahre: NSU Quickly mit Doppelsitzbank (in den 1950er Jahren gebaut)
Dann vom Autovirus infiziert und nicht das geringste Interesse an Mopeds, bis ein Kumpel Ende April 1998 auf eine Messe nur für 125er in Essen wollte.
Folge: Sieben Tage später Kymco Zing (in Elfenbein) zugelassen und in drei Monaten 5.000 km damit gefahren.
Weitere Folgen: Nach sechs begeisternden Wochen mit der Zing zum Mopedführerschein angemeldet. Wieder sechs Wochen später, also am 17. August 1998 Prüfung bestanden.
18.8.1998: Suzuki VL 1500 in Heppenheim abgeholt
Herbst 2001: Suzuki XF 650 Freewind in Heppenheim abgeholt
April 2002: 1. Suzuki DL 1000 V-Strom
Dezember 2009: 2. Suzuki DL 1000 V-Strom
seit Juni 2015: Yamaha Mt-09 Tracer
Völlig vergessen, das Dreirad Piaggio MP 3 LT zu erwähnen, das seit Sommer 2016 den Fuhrpark bereichert.
-
Anfang der 1970er Jahre: NSU Quickly mit Doppelsitzbank (in den 1950er Jahren gebaut)
Dann vom Autovirus infiziert und nicht das geringste Interesse an Mopeds, bis ein Kumpel Ende April 1998 auf eine Messe nur für 125er in Essen wollte.
Folge: Sieben Tage später Kymco Zing (in Elfenbein) zugelassen und in drei Monaten 5.000 km damit gefahren.
Weitere Folgen: Nach sechs begeisternden Wochen mit der Zing zum Mopedführerschein angemeldet. Wieder sechs Wochen später, also am 17. August 1998 Prüfung bestanden.
18.8.1998: Suzuki VL 1500 in Heppenheim abgeholt
Herbst 2001: Suzuki XF 650 Freewind in Heppenheim abgeholt
April 2002: 1. Suzuki DL 1000 V-Strom
Dezember 2009: 2. Suzuki DL 1000 V-Strom
seit Juni 2015: Yamaha Mt-09 Tracer
-
Seit der 1000er Inspektion fahre ich das Castrol und habe seitdem nichts zu beanstanden. Derzeitiger Kilometerstand: knapp 15.000.
-
Dass ich heute bei -1 Grad zu einer kleinen Tour gestartet bin: supertrocken, supersonnig, superschön ...
-
Das Sony SBH 20 habe ich auch und bin total zufrieden damit. Nur hat das vor einem Jahr noch 25 Euro gekostet ...
-
Also, wir haben vor etwa acht Jahren eine Aufforderung zur Zahlung von knapp 200 Euro wegen eines Parkverstoßes mit dem Auto in Lucca bekommen. Ignoriert - nichts passiert!
Vor zwei Jahren sollten wir 180 Euro wegen eines Tempodelikts mit dem Moped bezahlen, begangen auf der Fahrt von Pisa in die Südtoskana. Ignoriert - nichts passiert! -
... und Brandschäden ...
-
... und Glasschäden ...
-
Ich habe über den Beitrag von supasonic herzhaft gelacht, wie ich auch über viele Beiträge von Winfried herzhaft lachen musste - wenn auch aus andern Gründen ...