Nach sieben wundervollen Jahren und rund 30.000 km musste ich mich von meiner 1000er Frau Strom trennen. Denn in den letzten zwölf Monaten bin ich zwar 10.000 km mit meinem Tarnkappenbomber, aber nur ein paar km mit der Suzi gefahren. Dafür ist sie nun wirklich zu schade. Deshalb habe ich ihr eine neue Heimat bei einem Motorradenthusiasten in Tschechien besorgt. Der Abschied fiel mir nicht leicht, war dann aber letztlich erträglich, weil ich nur einen Wertverlust von 2.650 Euro zu verzeichnen hatte. Da sage noch mal einer, Suzis wären zwar in der Anschaffung günstig, beim Wiederverkauf müsse man aber dafür büßen. Eine solche Buße nehme ich gerne auf mich ...
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#652 Ich bin noch immer auf der Suche nach einer neuen SSP (1000er). Die berüchtigten Leader Bikes
Ich war bei Ducati, Yamaha, Aprilia, Suzuki und Honda. Das sind, bis auf Honda und die Suzi, alles geile Geräte. Die Beiden sind halt einfach veraltet und können in Sachen Technik nicht mit den neuen Maschinen mithalten.
Ich habe mich entschieden noch zu warten. Zumindest bis Honda (hoffentlich!) eine neue Fireblade (am Liebsten eine V4) rausbringt. Normale Zündfolge und Reihenvierer finde ich zu langweilig. Mein Favorit ist bis dato die Yamaha R1.
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#653 Heute durfte ich die R 1200 RS und die S 1000 R probefahren. Die RS um einen Vergleich zu meiner GS zu haben und die S 1000 R um sie mit der kürzlich probegefahrenen MT-10 zu vergleichen. Die S 1000 R gefiel mir überhaupt nicht. Diese Art Motorrad passt mir einfach nicht. Mit diesen Brechreizheulern kann ich nichts mehr anfangen. Die RS dagegen gefällt mir sehr gut. Tolles Motorrad bei dem eigentlich alles genau so ist we es sein muss. Rauf und runterschalten mit Schaltassistent, wenn man es mal raus hat, richtig geil. Insgesammt passt mir die GS aber nachwievor besser.
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#655 Hm... Die R 1200 RS ist halt ein Sporttourer. Das Fahrwerk der RS ist vollautomatisch an jede Situation anpassbar. Sie hat drei Modi, Road, Dynamic und Rain. Das wäre auf die MT-09 übersetzt Standard, A und B, mit dem Unterschied, dass die BMW Mappings über jeden Zweifel erhaben sind. Die Sitzposition ist komfortabel ( ich bevorzuge jedoch eine aufrechtere Haltung), der Sattel verursacht auch nach längerer Tour kein Arschweh. Damit möchte ich von zuhause nach Schweden und zurück fahren.
Die MT-09 insbesondere die SR die ich mein Eigen nannte ist ein frecher Pässehüpfer. Leicht, agil mit saugeilem dynamischem Motor. Fahrwerksmässig weisst du ja selbst, dass das Original nichts taugt. Ich hatte zuletzt Hyperpro Gabelfedern mit dickerem Gabelöl und ein Hyperpro Federbein drin. Dadurch war das Fahrwerk nicht mehr unruhig, liess jedoch jeglichen Komfort auf der Buckelpiste vermissen. Nicht weiter schlimm, dafür hatte ich sie ja auch nicht. Die MT-09 ist für mich das Motorrad für die Feierabendrunde oder die Tagestour mit maximal 500 km.
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#659 Was neues von Triumph ....... Bonneville Bobber 1200, sehr schicke Kiste
http://www.cycleworld.com/2017…ber-motorcycle-first-look
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