Beiträge von bsawanderer

    Wenn einer aber definitiven Mist erzählt und damit versucht, seine mangelhafte Leistung schönzureden, dann endet irgendwann Höflichkeit. Das hab ich leider zu oft erlebt. Ich bringe Auto und Moped auch gelegentlich in Werkstätten und wundere mich über manche Aussagen dort. Dummerweise wissen die oft nicht, dass ich auch vom Fach bin.

    Frankreich ist, was das betrifft, totale Hinterwelt. Die können nix. Sprit ist beschissen. Autos können die nicht bauen. Straßen sind schlecht. Essen ist mies. Und deutsch können die auch nicht richtig. Miesestes Entwicklungsland da drüben.


    Selten hab ich so einen Schwachsinn gelesen. Wahrscheinlich hat 1952 mal jemand falschen Sprit getankt in Straßburg und seit dem weiß jeder, das man in F beschissen wird. Bis heute...


    Ich bin so leichtsinnig, dort jährlich mehrere tausend Liter Sprit zu tanken.



    Dem Werkstattfritzen, der mir so einen Mist erklären wollte, dem hätte ich ganz gewaltig die Meinung gegeigt.


    Tatsächlich hilft gegen Überraschungen, vorher genau zu klären, was gemacht wird und was es kostet. Und dann eine andere Werkstatt suchen.

    Im Vergleich zu anderen Plätzen ist das Kreuz super.
    2 Lokale zur Auswahl! Eins für Touris mit echter Abzocke und eins für Auskenner.


    Jede Menge schöne Strecken ums Kreuz rum. In jede Richtung.


    Jede Menge Typen. Vom 18 jährigem Knieschleifer bis zum 82 jährigem Banditfahrer. Und alle sitzen am Tisch und reden miteinander.

    Wer wie ein Lemming zum Kreuz hoch fährt, dabei Straßen mit einem B benutzt, dem ist nicht zu helfen. Aus Süden von Hauenstein über Hermersbergerhof. Einspurig durch den Wald, parallel zur B48. Im Wald gibt es jede Menge Strecken mit fahrerischem Herausforderungen, die nicht überlaufen/überfahren sind. Und jede Menge Ausblicke. Und auch Serpentinen wie in den Alpen gibt es auch.

    An so einer Schlange in dem Tempo vorbeifahren, das macht man wohl mit 20. Wenn Du dann mit 50 immer noch Moped fährst, dann fährst Du da nur noch 40 km/h.


    Bus versperrt Sicht, einer entscheidet sich zum Spurwechsel, Fußgänger nutzen den Rückstau zum Überqueren. All das sollte man als Stadtfahrer kennen.


    Nach 10 Sekunden dachte ich reflexartig: Selbst schuld.