Kreuz

  • #41

    B48 hat auch schicke Kurven ;). Denke mal weder tracer noch die nackte 9er fühlen sich auf der Autobahn wohl. Aber gut jeder wie er mag. Für Strecken ohne Kurven bevorzuge ich 4 Räder. :icon-mrgreen:

  • #42

    Die B48 finde ich total langweilig! Super ausgebaute Straße oft zweispurig und aus unerfindlichen Grund an vielen Stellen auf 80 begrenzt...
    Ich nehme von Karlsruhe aus eine Stunde Anfahrt in Kauf um am Johanniskreuz ein bisschen Kurven zu jägern.
    In den Schwarzwald oder Odenwald ist es von mir aus genauso weit.
    Normale Landstraßen oder langweilige Bundesstraßen gibt es auch rundum Karlsruhe genug.
    Ich für meinen Teil nehme die Stunde Anfahrt gerne in Kauf um an einem dieser drei Plätzchen ein bisschen Spaß zu haben.
    [emoji16]
    PS: Das mit der Autobahn war natürlich ironisch gemeint ;)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #44

    Wer wie ein Lemming zum Kreuz hoch fährt, dabei Straßen mit einem B benutzt, dem ist nicht zu helfen. Aus Süden von Hauenstein über Hermersbergerhof. Einspurig durch den Wald, parallel zur B48. Im Wald gibt es jede Menge Strecken mit fahrerischem Herausforderungen, die nicht überlaufen/überfahren sind. Und jede Menge Ausblicke. Und auch Serpentinen wie in den Alpen gibt es auch.

    Langsam aber gewaltig.

  • #45

    Genau! In den Pfälzer Bergen rund ums Johanniskreuz gibt es herrliche Strecken!


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #46

    Wie in den Alpen :lol:
    Ok ich kenn mich wohl in meiner Heimat nicht aus, oder du warst noch nicht in den Alpen on tour :P
    Überlaufen ok vllt am Wochende. Drum fährt man ja auch unter der Woche;)

    Einmal editiert, zuletzt von Humungus88 ()

  • #47

    Klar, wie in den Alpen ist es natürlich nicht.
    (Da war ich gerade vor drei Wochen wieder :) Es war wie immer ein Erlebnis!)


    Er meint wohl das kleine Streckenabschnitte ähnlich wie in den Alpen sind. Und das stimmt schon.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #48

    Zumindest waren alle Treffen Teilnehmer begeistert von der Umgebung rund ums Johanniskreuz. Und nicht nur dort :)
    Und wenn es dort langweilig wäre, würden dort nicht hunderte von Fahrzeugen herum fahren.
    Heute war auch ebenfalls einiges dort los und Morgen wirds sicher wieder voll werden.
    Tracer


    Solltest Du Morgen zufällig beim Nicklis sein, sag Bescheid.

  • #49

    Schöne Strecke, am Kreuz ist halt nicht viel geboten! Kaffee trinken das war's!


    Gesendet von meinem FEVER mit Tapatalk

  • #50


    Was sollte denn dort geboten werden?
    Man kann nicht nur Kaffee trinken, sondern Kuchen essen, warmes essen wie Pfälzer Wurstsalat, Schnitzel, Pfälzer Platte und Getränke gibt es auch reichlich.
    Auch für die Raucher ist gedacht, weil da auch ein Zigaretten Automat steht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!