Beiträge von tracerdave

    Moin,
    Danke schon mal für eure antworten....dann weiss ich schon mal das das normal ist.
    Bzgl Abs...auch das habe ich schon mal auf schotter provoziert und fand es gut( mein erstes moped mit Abs)
    Ich glaube schon das dieses system einem in der schrecksekunde das leben retten kann...
    Aber.....als ich letztens bei sportlicherem anbremsen einer kurve ordentlich verzögerte machte das Abs einfach auf....nur für einen kurzen moment...aber ich war schon irritiert.
    Da muss ich mich noch dran gewöhnen....wie schon gesagt....ich glaube schon an die positiven Eigenschaften des Abs.


    Lg dave

    Hallo zusammen,
    Ich fahre jetzt seit 3500km die Tracer.Habe auch schon mal schnelleres Anfahren auf Schotter provoziert und gemerkt das Leistung zurückgenommen wird.
    Jetzt bin ich bei meiner Eifeltour gestern Abend noch in fetten Regen gekommen.
    Als ich auf der Landstrasse das ein oder andere Auto überholte(weil ich keine lust hatte in Gischt zu fahren)hatte ich zweimal ordentlich wheelspin und der Hintetn brach aus....die Tcs Leuchte blinke fleissig.
    Der Schreck war natürlich da...nach gaswegnehmen fing sich das moped wieder.
    Ich hatte nich den Eindruck das Leistung zurückgeregelt wurde.
    Ist das jemandem von euch auch schon passiert?
    Mfg dave

    Hallo Tracergemeinde,


    Ich habe heut an meiner neuen Tracer festgestellt das die Seitenteile vorn neben dem Kühler..wo sich auch der Tracerschriftzug befindet unterhalb beiderseitig sehr locker sind...ca 4-5 mm Spiel.
    Hat das gleiche jemand von euch auch festgestellt? Is dat normal...oder nur bei meiner so...?
    Schaut doch mal bitte...
    Gruss dave

    Hallo zusammen,
    Ich komme aus düsseldorf...da ich aber diese woche im schwarzwald bin hab ich die 1000er bei yamaha beck in freudenstadt machen lassen.
    Terminvergabe war prima..die freundlichkeit ebenfalls.
    Es gab wohl keine besonderen auffälligkeiten.
    Das einzige was ich optisch nicht gut fand war das sie das moped wohl gewaschen haben...es waren überall fiese weise kalkflecken...am rahmen,tank,und an der scheibe auch von innen.
    Desweiteren waren die spiegel verschmiert...fettfinger oder so.
    Ich arbeite selbst in ner werkstatt...deswegen weiss ich das das den meisten kunden unangenehm auffällt.
    Bezahlt hab ich 164€ plus nen 5er tip für den mechaniker.


    Gruss dave

    Da bin ich auch mal gespannt.wenn alles jut lüppt kann ich morgen meine neue tracer abholen.
    Am freitag gehts dann für ne woche in den schwarzwald.mein händler hier in ddorf sagte mir das ich mir dort nen vetragshändler suchen müsste für die 1000er...weil sonst garantiemässig nicht gut sei wenn sie dann 3000km runter hat.
    Also hab ich mit yamaha beck in freudenstatt telefoniert...termin gemacht...sehr freundlich bis jetzt.
    Soll so ca 150€ kosten.
    Wollen wir hoffen das dies allesso klappt.


    Lg dave