Beiträge von tracerdave

    @wdbz...so war es auch...am vortag hats mal geknackt...musste dann das spiel mittels rändelschraube deutlich reduzieren.
    Da ich aber weder oben noch unten eine offensichtliche beschädigung feststellte befürchtete ich schon einen defekt an der kupplungsbetätigung innerhalb des motors.
    Also...weiterfahren und schauen was passiert.
    Als der zug dann komplett gerissen ist konnte ich ja sehen was los ist.
    Geschmiert hab ich ihn vorher nicht...war vor 500 km in der 10000er inspektion.
    Ich kenn das auch gar nich mehr das man so nen zug schmiert.


    Gruss dave

    Hallo Gemeinde,
    Ich hatte am Samstag ne unfreiwillige Unterbrechung der wochenendtour an der Mosel.
    In der Ortschaft Piesport riss mir der Kupplungszug an der Tracer.Km Stand: 9700
    Glück im Unglück...der Adac Mann hatte nen Rep Zug mit Schraubnippeln dabei.
    Nach ca 2 Std gings dann weiter.
    Der Zug ist ca 12 cm unterhalb des oberen Nippels aufgespleisst.
    Ich hoffe das über Garantie nen neuen kompletten Bowdenzug bekomme.


    Gruss Dave

    Hallo zusammen,
    Mir war das originale auch zu hart/stuckerig.
    Ich habe es ähnlich wie wbdz gemacht...
    Vorne federvorspannung ganz raus..ist auch besser beim beschleunigen bei scheixx strassen.man hat nich mehr so viel kickback.
    An meiner 06er blade hatte ich ja diesen elektronischen lenkungsdämpfer...den vermisse ich schon.
    Hinten hab ich auch die feder vorspannung reduziert...für etwas mehr negativfederweg...
    Zugstufe vorn u hinten fast ganz geöffnet.
    Das moped fährt schon deutlich besser.....
    Allerdings...wenn man die tracer einige jahre fahren möchte...sollte man direkt geld reinhalten....
    Ich quäl mich auch aus geizgründen davor....aber ich denke ich komm nich drumherum...
    Lg dave

    Mal nen update von mir...
    Ich hatte meine sitzbank ja auch umbauen lassen...nach der empfehlung meines sattlers mit einem eingearbeitenden "Airhawk" Kissen.
    Nach mehren touren...jeweils ca 450km hab ich immer noch steissbeinschmerzen.
    Wenn ich mich auf die mopeds von freunden setze...v strom10000,xt1200 oder gs bin ich immer überrascht wie bequem die sind.
    Wenn sich die leute auf mein moped setzen gucken die mich erstaunt an" ist dat ne bierbank?"
    Es muss nachgearbeitet werden? Airhawk raus und irgend nen schaum in richtiger härte rein.
    Werde ebenfalls dann berichten..
    Gruss dave

    Hi,
    Ich keine erfahrung wie es aktuell aussieht...vermutlich aber wie überall...
    Sparen sparen...billiger.
    Ich hatte auch ne schöne xt...ne 43f...die letzte hetero xt...mit den schönen rädern und aluschwinge.
    Nach 6 jahren verkauft weil ich trotz mehrfachem motorrevidieren die Anspringprobleme nicht in den griff bekam.
    Die schmiernippel fand ich auch sensationell praktisch!
    Wenn man bei nem aktuellen moped wegen der schmiererei eh alles zerlegt hat...könnte man ja auvh an den entscheidenden stellen löcher bohren,gewinde und schmiernippel reinmachen...
    Lg dave