Beiträge von tracerdave

    Hallo in die runde,
    Da ich auch ein schmerzendes steissbein ab 300 tageskm bekam habe ich meine sitzbank auch umarbeiten lassen.
    Davor hab ich 20 jahre supersportler gefahren(gsxr,yzf1000r,R1 und fireblade)
    Ich hatte dabei nie popoprobleme.ausser es ging über800km am tag.
    Ich war doch echt überrascht das bei meinem ersten tourermoped schmerzen hatte.
    Mein sattler hat ein airhawk kissen eingearbeitet,darüber noch ne lage anderen schaum.
    Also einen grossen aha effekt hatte ich bei der sitzprobe nicht.
    Ich hab mich auf dieses kissen eingelassen weil von den positiven berichten im netz gelesen habe.
    Letzten sonntag bin ich dann mal 400km in der eifel gefahren.
    Ich habe auf jeden fall nicht mehr diese steissbeinschmerzen.
    Ich werde weiter berichten nach den nächsten längeren touren.
    Gruss dave

    hallo,
    auch ich finde ihn sehr martialisch...aber wohl funktionell.hat wat von Mad Max :)
    das optimum bezgl kettenhaltbarkeit und kosten(sone kardankreuzgelenk oder endantriebsreperatur sind doch teuer)
    wäre wohl echt nen geschlossener kettenkasten wie ihn einige ostmopeds hatten!
    sieht natürlich etwas bescheiden aus....


    gruss dave

    Hallo,
    Ich habe die tracer auch etwas gesoftet.
    Nach R1 und fireblade...beide mit gemachten fahrwerken( richtung rennstrecke aber auch noch für landstrasse fahrbar) war ich doch überrascht wie straff das tracerfahrwerk ist.
    Das was geändert wurde zur nackten 09 finde ich schon mal prima!
    Meine ex partnerin hatte diese mal probegefahren...ich war sehr überrascht wie " gautschig" sich die gabel anfühlte.
    Nun...nach mehr als 2500km im serienzustand habe ich die federvorspannung vo u hi deutlich zurückgenommen....dadurch hat man mehr negativfederweg.
    Desweiteren die zugstufe vo u hi erst auf ganz auf....dann wieder 2 klicks geschlossen.
    Bei meiner odenwald- spessart tour diese woche fühlte sich das fahrwerk dann komfortabler an...
    Generel war ich überrascht das sich an der dämpfung überhaupt was einstellen liess.
    Früher...also in den 90 ern gabs zwar auch einstellklicks...aber da tat sich nix( yzf 1000r thunderace)
    Kommentar von wilbers" dat is absicht...damit der kunde kein scheiss macht)
    Weshalb sich bei unserer tracer nicht die druckstufe einstellen lässt( welche ich als wichtiger erachte) erschliesst sich mir nicht.


    Mein gewicht...mit leder ca. 88 kg...grösse...184cm


    Gruss dave

    Moin@all,
    Also ich empfinde das getriebe auch als etwas rustikal.
    Weder bei meiner 2000er R1...oder 06er Blade wars so hart zu schalten.
    Geschweige denn meiner 93er Vfr....dieses getriebe schaltet wirklich butterweich.
    Was ich schon seit vielen jahren mache...um den den ersten harten schlag mit kaltem motor zu vermeiden starte ich mit eingelegtem ersten.
    Anmachen...losfahren....bis zum ersten halt ist dann schon etwas temperatur vorhanden.


    Gruss dave

    Hallo,
    Ich kann bei meiner tracer nur abschliessen wenn der der lenker auf linksanschlag steht.
    Ist das normal bei yamaha?
    Ich kann mich nich mehr entsinnen wie es vor vielen jahren bei meiner R1 war.
    Bei meiner Blade gings beidseitig...
    ...und rechts find ich besser...man kann einfacher aufsitzen als wenn der lenker auf links ist...


    Gruss dave