Beiträge von tracerdave

Moin,
    Ich tendiere zu der von vwelgolfo vorgeschlagenen idee....

Gruss dave

Ich hatte für meine extrem verregnete pyrenäen tour nen langen lappen ala scania montiert....sah scheixxe aus...half aber.
    Son scheiss hab ich in den 80-90 ern vom moped abgerissen....war damals pficht.
    Nun sind die Hecks der aktuellen mopeds so filigran geworden das es alles einsaut/ sandet.

Grusd dave

Ich wollte auch erst keine vk versicherung.
    Aber mein mann von der devk haute mir den preis von 350 euro ganzjährig um die ohren!
    Also hab ich gemacht.
    Bin aber schon nen alter sack von48 jahren mit der entsprechenden Sf Klasse.
    Gruss dave

Hi,
    Ich fahre die gekürzte serienscheibe...musste dieses jahr auch schon zig mal in den regeneinteiler..
    Der bauchbereicht blebt trocken.
    Allerdings nervt mich der einteler...beim ein u ausziehen!
    Wollte mal nen zweiteiler kaufen...
    Meine angeblich wasserdichten stiefel saufen dafür in der gischt des vorderrades ab.
    Desweiteren hab ich mir hinten nen provisorium unters kennzeichen gemacht...im stil der langen lappen aus den 90ern...
    In meinem verregneten pyrenäenurlaub vor 14 tagen bewährte sich dies....sonst haste den sandknirsch bis zur sitzbank hochgeschleudert...
    Gruss dave

Das bordwerkzeug ist ein skandal...
    Ich hab mir auch nen ordentlichen ringschlüssel zurechtgeflext plus nen stück inbus fürs vorderrad.
    Desweiteren nen reifen repsatz vom adac...plus kaltmetall...plus kabelbinder...plus bowdenzugrepsatz.

Ich hoffe damit gerüstet zu sein.
    Der kupplungszug ist mir ja letztens bei km 9700 an der mosel gerissen.....
    Der adac hats gerichtet.

Gruss dave

Nabend,
    Ich hab heut mein moped mit nem neuen kupplungszug wieder bekommen.
    Hat also reibungslos geklappt....ich bekam auch nen kostenlosen 125 er roller um mobil zu bleiben.

Gruss Dave

Hallo,
    Ich kam heute die nachricht von meinem händler hier in Düsseldorf das er einen neuem Kupplungszug ordert...und einbaut.
    Das Malheur war zwar ärgerlich...aber ich war froh das der Adac Mann helfen konnte.
    Wenn sowas nachts bei regen pasdiert ist es fieser.
    Also...wollen wir hoffen das der Fehlerteufel nun Ruhe gibt.

Gruss Dave