Beiträge von slackito

    Das "machen" ist sicher nicht das Problem, die Frage ist nur: woher weis ich, welche Werte ich nehmen soll. Ich habe ein Kampfgewicht von 105-110 Kg (naggisch). Dazu noch Kleidung und co. - Jemand Erfahrung welche Einstellung ich nehmen sollte? Denke mal das darf ruhig bisschen härter sein aufgrund meiner Masse.

    Mein Händler sagte mir auch zum Fahrwerk "Standard". Werde heute Abend mal die Gebrauchsanleitung der MT durchlesen, denk das wird alles beschrieben sein wie man das einstellt.

    Hmm... möglich wäre das natürlich schon. Die Maschine stand schon eine ganze Weile, die Temperaturen waren hoch und da es ein "Ausstellungsstück" war, sassen auch sicher einige Leute drauf. Wäre halt (imo) ein absolutes Armutszeugnis vom Händler. Hab den jetzt mal angeschrieben, die gucken sich das an wenn ich den Test ohne Windschild gemacht habe und das Problem weiterhin besteht.

    Das Problem ist nicht die Grösse, das Problem ist wenn es nicht aerodynamisch ist.

    Du meinst Reifen ausgewuchtet? Keine Ahnung, ich habe die Maschine frisch und neu vom Händler gekauft. Da ist mein erster Gedanke nicht unbedingt, zum Reifen-Mech zu fahren und die auswuchten zu lassen, weil ich davon ausgehe, dass die ausgewuchtet sind. Auch würde ich das eher ab 130km/h erwarten, nicht bei 170+

    Mein erster Gedanke war auch, dass es an der Scheibe liegt. Ich denke das kann durchaus sein, wenn da was nicht sauber gegossen wurde. Bin kein Aerodynamik-Experte, aber plausibel für mich klingt es. Muss mal gucken, vll komme ich dieses WE nochmal nach Deutschland, dann werde ich testen.

    Wie gesagt, meine RN29 war da wirklich "stabil", musste mich nur auf den Tank legen damit ich nicht wegfliege, aber der Lenker war absolut ruhig. Bei der neuen jetzt ist ab 175 effektiv Schluss, sonst wird das zu gefährlich. Es kommt aber auch wirklich heftig erst ab 170, davor ist es praktisch nicht vorhanden oder nicht spürbar. In dem Fall hat hier sonst keiner das Problem... gut zu wissen.

    Also hart rangenommen hab ich sie noch nicht. Das höchste bis jetzt war mal so 9k rpm zum kurz "spielen". Da hat sie sich ganz ordentlich verhalten, imo.

    Zusammenhänge zwischen schlackeliger Kleidung und Einfluss auf den Lenker... soso... wie soll das gehen? Soll die Kleidung, die dann schlackelt, den Wind nach vorn schleudern an den Lenker? Solltest du Lenkerflattern meinen, dann würde ich das bereits bei 70/80 Sachen merken. Nicht erst ab 170. Und was ist überhaupt schlackelige Kleidung? Ich trage eine ordentliche Jacke, eine ordentliche Jeans. Da "schlackelt" nichts. Und nein, ich mag von dir keine Antwort mehr, weil ich glaube kaum, dass das konstruktiv oder sonstwie sinnstiftend ist.


    edit: ja, mit dem Händler werde ich in Kürze Kontakt aufnehmen. Ist nur bisschen blöd weil, hier in CH ist 120km/h auf der Autobahn. Glaube irgendwie nicht, dass er nach DE auf die Autobahn fährt...

    Spricht die Aussage ohne Inhalt. Was geht dich meine Hose/Jacke an? Ich bin mit 0815-Standard-Strassenklamotten gefahren. Da wird meine Penisgrösse mehr Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Und nochmal: es hat nicht an mir gezogen, sondern am _Lenker_