Beiträge von slackito

Und das soll ich nun riechen oder was? Ich habe geschrieben "scheinbar". Das ist sowas wie "ich vermute". Leider hat die Person, die berichtete, nicht geschrieben was genau kommt, nur "ist nichts zu sehen bei mir" - das ist nämlich dann wie bei mir, weil die Anfragen vom Router blockiert werden.

Ich habe weder "Link-bereiniger-Tools" angesprochen noch paranoide Admins. Leider sind die Admins nicht paranoid genug, denn sonst würden die solche Sachen gar nicht erst verwenden. Aber wie bereits erwähnt, möchte ich dieses Thema hier nicht weiter behandeln, denn es hat nichts mit der Thematik hier zu tun. Diese Thematik wurde bereits im "Kritik"-Bereich halb diskutiert.

Entschuldigen weil ich mit meiner Vermutung falsch lag? Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Bist du nun glücklich?

Ich bitte um eine Entschuldigung von dir, oder gehörst du zu denen die zwar stänkern, aber danach nichts mehr von wissen wollen?

Nein Scherz, ich brauch von dir keine Entschuldigung. Trolle landen bei mir auf der Igno-Liste. Von dem her werde ich deine Entschuldigung gar nicht mehr lesen (können).

Wieso aggressiv. Ich habe meine Vermutung geäussert. Ob die falsch oder richtig ist, sei mal dahingestellt. Im Gegenteil zu dir habe ich niemanden persönlich beleidigt.

Danke, habe ich gerade selbst gemerkt als ich den Link via DE-Webproxy aufgerufen habe.

Wäre natürlich genial wenn das noch andere verwenden und Feedback geben könnten. Wie gesagt, ich hab es jetzt einmal im Feldexperiment getestet. Wird aufgrund meiner aktuellen Situation sicher noch 8 Wochen dauern bis ich wieder nach DE auf die Autobahn komme und meine Mom besuche. Ich hab keine Ahnung was Flyscreen, Yamfly und co. bedeutet - gibts da mehrere? Dachte, das wäre das "moderne" MT-09 Windschild. Hast du einen Link zu dem "Yamfly"?

edit: hier noch ein anderes Forum mit einigen Beiträgen die ähnliches berichten: https://mt09.motorcycle-talk.c…hreads/speed-wobble.4365/

Darfst dich beim Admin bedanken, der ein Tool verwendet, welches alle Links "überwachen" lässt (um Verkaufszahlen zu protokollieren) - scheinbar ist das im Allerwertesten.

Um das zu umgehen: nicht auf den Link klicken sondern den Text markieren & kopieren, neuen Browser-Tab aufmachen, dort einfügen.

edit: sind wir wieder beim "ich-hab-ja-nix-zu-verbergen"-Thema, aber besser lassen wir das hier, sonst müllt der Thread völlig zu ;)

"Unfahrbar" ist es, wenn das Risiko eines Highsiders oder das Wegrutschen des Vorderrads so hoch ist, dass es nicht mehr hinnehmbar ist. Gefühlt würde ich sagen hat der Lenker links und rechts ca. 1-2cm ausgeschlagen - bei 175km/h.

Ich habe inzwischen locker 80t km auf verschiedensten Bikes gemacht, aber so ein Verhalten kenne ich nicht. Und nochmal: es handelt sich hier nicht um Original Yamaha-Zeug, sondern um ein Aliexpress-noname-Windschild, dass genauso aussieht wie das Originale. Ich werde in paar Wochen nochmal einen weiteren Test machen wenn ich meine Mutter besuche. Dann werde ich mit Schild losfahren, testen. Bei ihr werde ich es dann abnehmen und die Strecke zurück fahren. Aktuell ist es für mich ganz klar das Schild. Das einzige was ich noch geändert habe zwischenzeitlich, ist eine Schutzfolie für das Display. Da die aber ziemlich sicher keinen Einfluss auf irgendwas am Fahrverhalten hat, bleibt nur das Schild als Schuldiger. Mit meiner RN29 hatte ich nie Probs, dort hatte ich das orig. Yamaha Windschild, 200 kein Problem, ab 220 einfach blöd weil kopf@tank. Bin gestern mit Tempomat um die 90 gefahren, ohne Hände am Lenker, keine Probleme.

Ich bin gerade ohne Scheibe knapp 200 gefahren und hatte keine Probleme, ab 200 kamen erste Probleme wegen der Kleidung und dem "auf den Tank drücken damit der Wind einen nicht wegbläst".

Bin leider gerade auf Reha, und die geht noch einige Wochen, von dem her ist es gerade bisschen schwierig "mal eben 150km nach DE auffe Autobahn zum Testen", aber werde es mal weiter beobachten.

Tue ich nicht. CH bedeutet Schweiz.

Doch, WENN MAN GROSS SCHREIBT, DANN EMPFINDE ICH DAS ALS BRÜLLEN.

Ich habe kurz nach Lenkungsdämpfer für die MT 09 SP gegoogled, aber nichts gefunden mit E oder wenigstens ABE. Von demher hat sich das erledigt.

Es ist ein Eingriff in das Lenkverhalten und muss (afaik) somit abgenommen sein, ansonsten fährt man ohne Betriebserlaubnis. Und nur weil man danach nicht gefragt wird, bedeutet das nicht, dass es legal ist. Mag sein dass manche auf sowas scheissen, aber ich gehör da nicht zu. Weil wenn was ist, mag ich das nicht den Rest meines Lebens bereuen.