Beiträge von slackito

    Danke für die vielen Infos. Ich hab bis jetzt noch nichts grossartig eingestellt an meiner Maschine, aber es stört mich wenn ich mal auf nicht so schöner Strasse fahre und das Fahrwerk einfach unruhig läuft.
    Und wegen meiner Frage bzgl. Fahrwerk: Mit "Fahrwerk" meinte ich das was notwendig ist (Gabelcartridge, Federbein, Öl, ..., + Arbeitszeit)... wusste nicht dass man die Teile auch einzeln einfach so tauschen kann, dachte da gibt es fertige "Kits" die zusammen laufen müssen wegs Abstimmung etc.


    Ich bin vorher eine Virago XV 1100 gefahren und auf die MT umgestiegen, weil der Motor bei keinem anderen Motorrad sich für mich so gut angefühlt hat und einfach dieses Gefühl da war: das isse :)
    Es darf auch bisschen was kosten, aber 3000 EUR oderso find ich schon echt herbe.


    Werde mich mal einlesen in die anderen Threads. Ich kenne mich auch nur sehr wenig aus was sowas angeht, bin (noch?) kein Schrauber und fahre auch erst seit 2 Jahren Motorrad.
    Die MV sieht zwar nicht schlecht aus aber ist absolut nicht meins. Auch als ich drauf gesessen bin ... ne, passt irgendwie nicht. Abgesehen davon kostet die Brutale Dragster mehr als die MT mit Öhlins "Fahrwerk"

    Gibts denn nun mal ein Treffen oder nicht?? :lol:
    Bin ursprünglich aus Kaufbeuren, allerdings hats mich in die Schweiz verschlagen (St. Gallen), fahre aber auch recht oft im Allgäu (Lindau - Scheidegg - Isny - Kempten...).
    Komme gerade aus Hergatz ;)


    Gruss
    Oli

    Habt ihr einen "Backup-Eater" daheim? Also falls mal vorgeführt werden muss? Mag das Original-Zeug möglichst nicht kaputt machen.
    Nächste Problem ist, dass ich kein Metall schneiden kann. Gibts die vielleicht schon gekürzt irgendwo zu kaufen? :D
    Hat wer Bilder oder mal gemessen wie sehr viel lauter das nun ist?

    Mal eine Frage... wenn ich meine MT fahre tanke ich immer erst. Nach ca. 80km wird der Tank als noch immer voll angezeigt, und irgendwann springt die Anzeige auf 1-2 Striche. Hat das noch wer? Weis jemand wie oft das synchronisiert wird oder was das Problem sein könnte? Habe Angst das irgendwann noch 1-2 Balken angezeigt werden und ich fahr schon auf Reserve oderso :eusa-think:

    Ich hatte am Mittwoch die erste Inspektion. Am Donnerstag hab ich dann angefangen die KZ Halterung und Blinker umzubauen... am Freitag ist mir dann aufgefallen dass ich einen echt fiesen Kratzer hab, der nur durch den Service gekommen sein kann (so ein Werkzeug hab ich garnich...) - nun frage ich mich was ich machen kann/soll.
    Ich finde das ziemlich unschön und m.E. darf sowas nicht passieren, aber bei dem Händler (den ich nicht mehr besuchen werde) wundert mich inzwischen nix mehr.
    Ist das irgendwas, was man reparieren lassen kann ohne Kostenexplosion? Muss ich das dem Händler nachweisen oder genügt ein Zeugenbericht (hab die Blinker mit nem Kollegen umgebaut, dem ist das dann auch aufgefallen...). Ich frage mich was noch alles kaputt/beschädigt ist nach der Inspektion :icon-cry:


    Hier ein Foto... http://postimg.org/image/u9iext88h/ - weis nicht wie ich Bilder hier hoch laden kann.

    Hallo,


    ich habe seit ca. 3 Wochen auch eine MT 09 und bin mega zufrieden. Heute ist mir dann aufgefallen dass vom 2ten Gang in den dritten Gang wechseln irgendwie nicht ging. Es hat sich zwar normal angehört und gefühlt, aber Display zeigte weiterhin den 2ten Gang und ich habs dann auch gespürt als ich von der Kupplung runter bin. Schlimmer noch: Bin vom Wechsel von 2->3 im N gelandet.
    Ich frage mich ob ich jetzt noch damit bisschen rum"cruisen" kann oder besser nicht?
    Ich lebe in der Schweiz und habe kein Schreiben erhalten, aber auf der Webseite von Yamaha steht das meine Maschine auch betroffen ist.
    Kann man vom Händler verlangen das er die Maschine abholt und mir wieder bringt? Passt mir gerade garnich rein... schönes Wetter und arbeiten ist da ein ziemlicher Ressourcenkonflikt :evil:


    Achja, KM ca. 1050