Rückruf? Welcher Rückruf??
Beiträge von slackito
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Hänge mich hier mal dran. Genau das gleiche Problem habe ich auch. Meine rasselt sobald ich bisschen zügiger fahre. Sobald ich die Kupplung ziehe, ist Ruhe. Deswegen meinte der Händler auch das könnte gar nicht an dem Steuerkettenspanner liegen, und andere sind ja sowieso viel lauter und weis der Geier was. Ich hab zum Glück 3 Jahre Garantie, also jetzt nur noch 2, aber wenn da was ist, hätte ich das gerne behoben.
Nur irgendwie habe ich das Gefühl glaubt mir kein Händler, und das geht mir tierisch auf den Sack. Ich bilde mir das Gerassel sicher nicht ein, und die ersten 7-8000km war da auch kein rasseln. -
Jetzt wirds interessant. Ich lebe in CH (relativ grenznah), hier kostet mich das 599 CHF (also ca. 550 EUR +-)
Ist das denn irgendwas "anderes" abhängig vom "flasher" ? Oder ist das immer die gleiche Software?
Weil mal eben so 300 EUR sparen wäre eine tolle SacheUnd eine Frage an die, die sich damit auskennen: rentiert es einen Sportluftfilter vor dem Flashen einzubauen? Oder ist das total egal von der Leistung und Einstellung ob vorher/nachher?
Bin am überlegen den K&N zu kaufen wegen dem besseren sound... -
Hab meins letztes Jahr über Polo bestellt als es 20% gab, hab auch die prog. Federn, Oel und Federbein (aber 641) bestellt und gesamt ca. 630 EUR (ohne Einbau) gezahlt.
Einbau hat nochmal ca. 100 EUR gekostet, also preislich ok, und macht einen riesen Unterschied aus. -
Hat sich wohl erledigt... gibt genug Threads über das Thema. Werde mir das überlegen, finde 750 CHF schon recht stramm. 600 CHF kostet das ECU Flash bei den "üblichen" Tunern. Ist also nur noch die Frage bzgl. Garantieangelegenheiten, da der Händler mir sagte die haben nur gute Erfahrungen damit und er würde mir da sicher nicht im Weg stehen sollte jemals irgendwas sein...
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Hallöle, ich wollte gerade den Yamaha Händler vor Ort fragen ob ich mal eine MT 09 mit 2015er Mapping fahren kann - bin am Überlegen meine (2014) aktualisieren zu lassen wegen Konstantfahrruckeln.
Der sagte mir dann, dass das im Rahmen der Garantie gemacht werden würde, aber... er hätte was noch "besseres". Für ca. 650 EUR (750 CHF) könnte er eine alternative Software drauf spielen die zum einen das Ruckeln beseitigt (so wie das 2015er Mapping) aber dazu auch noch 5-10 PS mehr rausholt + besseren Durchzug bringen würde.
Meine Frage: hat da irgendwer Erfahrung damit? Der Händler sagte mir nur es würde ca. 1 Woche dauern da er was einschicken müsste. -
Kurzes Update bzgl. Eintragung in CH: Da muss nix eingetragen werden wenn das vom Polo bezogen wird. Das Beiblatt gibts gegen 50 CHF Aufpreis (pro Artikel). Steht leider nicht auf der HP. Aus dem Grund hab ich das wohl auch deutlich günstiger jetzt bekommen
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Ich bin absoluter Laie: was ist denn ein Ansaugrüssel?
Hat zufällig jemand Bilder davon gemacht? -
Wilbers 641 bestellt (Polo Rabattaktion), jetzt hab ich Wilbers angeschrieben welche Gabelfedern bzw. Öl. Sobald alles beim Händler ist, lass ich es einbauen.
Das muss dann für 80 CHF vorgeführt werden? Beim MfK? Hat da jemand paar mehr Informationen? Würde dann meine Auspuffanlage auch direkt eintragen lassen... dann spare ich mir das Mitschleppen der Erlaubnis. -
Besserer Klang durch Sportfilter? Hat damit jemand Erfahrung?
Was kostet denn so eine Anpassung der ECU? Bin auch am Überlegen mir was von K&N oderso einbauen zu lassen (10.000er steht bald an..)...