Was denn für ein Pendeln?
Apropo Höchstgeschwindigkeit... wo ich meine hab einstellen lassen, hiess es die wird jetzt ca. 270 anzeigen können (laut Tacho, hat sie auch ca. angezeigt auf dem Dyno), was dann effektiv vielleicht 240-250 sind, max.
Aber ganz ehrlich... ab 200 find ich das Ding schon hart zu bewegen, bei Tacho 220 schaff ich es kaum noch mich da fest zu klammern und meinen Kopf auf den Tank zu pressen. Pendeln habe ich da nicht feststellen können, aber vielleicht war ich auch viel zu sehr auf die Strasse fixiert und wie ich mich am besten auf dem Bike positioniere
Wer da wirklich noch drüber geht... hat entweder massiv Rückenwind oder eine Tasse zu wenig
Beiträge von slackito
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Ich kann dir sagen das es damit massiv besser war bei mir. Ich hab es jetzt nur noch bei 30km/h im 2ten und 3ten Gang minimal, aber ansonsten Sahne. Vorallem bei 50km/h kaum noch irgendwelche nervigen Lastwechsel, egal ob 2ter oder 5ter Gang. Ich vermute das es mit der Einspritzung zu tun und der Messwerte der Lambdasonde
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Hab meine jetzt auch flashen lassen. Endlich fährt sie sich angenehm... die Drosseln raus und das drumherum (Leistungssteigerung etc.) war mir egal. Mir ging es absolut nur um so Sachen wie Konstantfahrruckeln etc. - ich hatte halt noch eine Abstimmung am Leistungsstand, das wird wohl ohne ECU Flash nicht machbar sein. Aber nun schnurrt sie richtig angenehm. Nur noch im dritten Gang bei ca. 30km/h wenn ich halten mag, habe ich leichte Kraftverlagerungen, aber das ist absolut ok. Vielleicht spüre ich jetzt auch nur die Flöhe husten
Kann es also jedem nur empfehlen... bin bis jetzt ca. 300km damit gefahren. -
Der Thread ist schon bissl alt, aber ich wollte mal kurz was dazu sagen, jetzt wo ich ECU Flash + Abstimmung auf dem Dyno hinter mir habe (+ Luftfilter-Kit etc.).
An Leistung wird sich nicht viel ändern. Die meisten wollen was verkaufen, und daher wird auch gesagt: +10% Leistung, voll kein Problem, kriegen wir locker hin.
Das ist _schwachsinn_ - ein PowerCommander UND eine Feinabstimmung auf dem Dyno bringen kombiniert keine Verbesserung. Denn der PowerCommander hat dann nichts mehr zu machen, wenn das Teil bereits abgestimmt ist - dazu ist ja eben der Prüfstand, um das Image auf dem Controller so einzustellen, das die Werte passen.
Wenn man mehr Leistung mag, muss man ein anderes Motorrad kaufen. Wobei dann auch die Frage ist, wo will man das einsetzen oder für was? Rennstrecke? Dann ist das Motorrad einfach falsch! Die MT 09 ist ein Kurvenräuber, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich im 1 oder 2 Gang im A Modus full throttle mach, dann luppfts mir das Vorderrad oder das Hinterrad dreht durch (wenn ich mein Kampfgewicht nach vorne verlager).Das, was ein ECU Flash (am Besten in Kombination mit einer Prüfstand-Feinabstimmung) so genial macht, ist dass das Motorrad danach massiv anders fährt. Kaum noch ruckeln! Ich habe jetzt praktisch kein Konstantfahrruckeln mehr, im ersten Gang kann ich problemlos mit 10km/h vor mich hinrollen, auch bergauf. Das wäre vorher nie gegangen ohne massive Lastverlagerung. Das ist eigentlich der Grund weswegen es sich rentiert - nicht um die Leistung zu steigern. Die wird vielleicht auch gesteigert (bei mir waren es 6 PS oderso mit: Akra Komplettanlage + Luftfilter Kit von K&N + ECU Flash + Feinabstimmung am Dyno), aber so minimal das man es eigentlich kaum merkt (vorausgesetzt die Maschine lief vorher einigermassen rund).
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Ich häng mich mal an den etwas alten Thread dran. Was ist denn der aktuelle Stand? Bin auch gerade am schauen nach Hebeln. Fahre die MT 09 in dark violett mit goldener Gabel. Wäre cool wenn die Farbe zur Gabel passen würde.
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Naja, bei den 1800 (mit Einbau...) wäre ja noch sehr viel mehr dabei als nur die TC. Das ist ja regelrecht ein ECU Flash inkl. Power Commander + TC. Wenn ich die ersten beiden Teile preislich nehme, bin ich auch schnell bei +- 1000 EUR, also das was eben das Bazzaz-Teil auch kostet.
Hat denn schon mal wer von Yamaha die TC nachrüsten lassen?
Und gibt es da irgendwo Tests zwischen Yamaha TC und Bazzaz TC?"würde ich dann auch gerne ein System haben worauf 100% Verlass ist"
Ich glaube das wird es nie geben. Auch nicht original von Yamaha. -
Hossa
Bin am Überlegen mir vll die Traktionskontrolle nachzurüsten. Wichtig ist, sie muss abschaltbar sein falls es mich zu sehr einschränken sollte. Jetzt gibts da ja einige Anbieter (Bazza oder wie die heissen, von RapidBike das Racing Modul etc.)
Hat da schon jemand praktische Erfahrung und kann was zu den einzelnen Lösungen sagen? Erfahrungsberichte? Auf was spezielles achten? -
Habe ein anderes Fahrwerk drin (Wilbers 641, andere Gabelfedern etc.), eben weil ich bissl mehr wiege (~100kg). Und fand das Originale irgendwie nicht so angenehm zum fahren... weis nicht ob das an meinem Gewicht lag oder einfach weil das Standardfahrwerk nicht so der Renner ist.
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Unterschiedlich... haben hier einen schönen Kreisel aber da ist offiziell 50 erlaubt, da geht das schon
In CH ist ausserorts nur 80 erlaubt, da fühle ich mich wohl genug um entsprechend schräg zu gehen.
Ich würde das sicher nicht bei 110+ machen, wäre mir zu unwohl/unsicher, zumindest auf der Strasse... mal schauen, vielleicht nächstes Jahr auf die Renne, dann geb ich nochmal Bescheid -
Alles klar, machen wir es so
Viel Spass auf der Klassikwelt!