Beiträge von slackito

Du wirfst doch selbst gerade alles über einen Haufen.
    Wir sind hier im MT 09 Forum. Es geht hier um MT 09 ECU's. Ich behaupte mal, das so ziemlich jeder der eine MT 09 hat, die über Software flashen lässt und nicht die ECU aufbricht und dran rumlötet.
    Und ich behaupte mal, das an den Einstellungen kein grosser Unterschied zwischen den unterschiedlichen (seriösen) Maps besteht.

Ja, als meine auf dem Dyno feinabgestimmt worden ist. Und nein, mit programmieren hat das nichts am Hut.

Ernsthaft? Du postest deinen CV/Zertifikat/etc. mit deinen MS Abschlüssen? Was hat M$ mit Binärsystemen zu tun? Soll ich meinen CV auch posten? Ich programmiere seit inzwischen 20 Jahren. Angefangen mit embedded Systemen und seit bald 10 Jahren im Java Bereich. Nur frage ich mich, was hat das jetzt hiermit zu tun?!

Und weiter? Der Laden sieht aber schwer nach Auto-Tuning aus. Wir sind hier aber - nochmals erwähnt - bei der MT 09. Wenn ich mich nicht irre. Oder wirfst du wieder alles über einen Haufen?

Tja, und hier widerspreche ich dir jetzt einfach, bis ich Quellen genannt bekomme, die meine Meinung widerlegen.
    Meine Meinung ist: wer einfach nur einen "einigermassen" passenden flash haben mag, da spielt es keine Rolle* wer das drauf haut wenn man weis was man will.
    Beim letzten Teil stimme ich dir zu, und das ist genau das was ich von Anfang an sagte: es ist am sinnvollsten einen Tuner zu suchen, der die Feinabstimmung am Dyno macht. Und nein, das ist keine Programmierung sondern eine Feinabstimmung. Auch wenn jemand interessant aussehende Hexcodes, Strings oder sonstwas in irgendwelche Felder packt.

*) nochmals erwähnt: ich rede hier nicht von Frickelbuden

edit: jetzt muss ich noch was dran hängen. Sorry, aber deine Aussagen sind schlichtweg falsch.