Beiträge von slackito

Ich trage die gleiche Kleidung wie bei meiner alten (RN29?), da hab ich 0 Probleme mit sowas (seit ca. 33.000km). Also daran wirds wohl nicht liegen. Ich klammer den Griff nicht. Wie gesagt, das schleudert ziemlich wild,. Ab 170 muss ich ihn ziemlich halten, weil sonst ... nix good. Ich wollte eigentlich auch nur einmal etwas zügiger fahren, und als ich das erlebt habe bin ich vom Gas runter, bis ich weis was das ist.

Gut dann werd ich mal die 1000 km fahren und danach nochmal gucken. Bis dahin schaff ich es vll auch mal mit und ohne Windschild zu fahren, einfach zum testen. Luftdruck ist ok, kam ja auch frisch vom Händler.

Ich war gestern Abend das erste mal auf der Autobahn und mir fiel dabei auf, dass die Maschine (SP) ab 175km/h extrem anfaengt zu eiern (als würde jemand schnell und kurz links/rechts am Lenker ziehen). Hat das noch jemand? Ich hab mein Windshield von Aliexpress gekauft und frage mich, ob das davon kommt/kommen kann. Sieht aus wie das Originale.

Auch fühlt es sich an, als würde das Bike schon bei geringerer Geschwindigkeit sich vorn irgendwie hoch/runter bewegen, also wie das eiern bei hoher Geschwindigkeit nur nicht horizontal sondern eher vertikal. Habe nun ca. 250km drauf.

Deswegen die Messung vor Einbau und die Messung nach Einbau an genau einer Maschine.

Nimm das ganze doch mal praktisch. 2 Hersteller A und B. 2 Maschinen A1 und B1. A1 liefert vor Einbau 91PS. B1 liefert vor Einbau 93PS. Nach Einbau liefert B1 93PS und A1 ebenso. Was kann man festhalten: keine Minderleistung bei Hersteller B, Mehrleistung bei Hersteller A, vermutlich (Hypothese) auch bei Maschine B (nur widerlegbar/belegbar durch Experiment).

Das würde ich eigentlich vom Hersteller erwarten. Zumindest für das eigene Modell. Genial wäre natürlich eine unabhängige Messung. Otto-Normalmensch macht das vermutlich eher nicht, ausser er ist Mech und hat Interesse an quantitativen Messergebnissen/Wissenschaft. Daher bleibt (leider) nur, den Herstellerangaben zu vertrauen. Akra bietet sowas an, die anderen eher nicht. Zumindest habe ich bei sc-projekt zb. nichts dergleichen gefunden.

Ja eben doch, nämlich per Experiment (Dynojet zb.). Die Leistungskurve die raus kommt, kann man mit jeder anderen Leistungskurve vergleichen.

Nicht, wenn es eine Leistungskurve ist, die ist ganz Objektiv ;)

Ausser man hat Störvariablen oder Manipulation.

Ich wiederhole mich gern nochmals. Mir geht es hier nicht um Mehrleistung, mir persönlich geht es um keine Verlustleistung, was != Mehrleistung ist. Daher auch die Leistungskurven, denn für mich sind die alles andere als subjektiv. Subjektiv ist das Aussehen der Anlage, und da finde ich den original Brotkasten einfach scheisse, weswegen ich überhaupt daran denke, was anderes zu verbauen :P

Ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun wenn ich nach einer Quelle einer Tatsachenbehauptung frage? :D

Ist es schlimm, wenn ich sage dass mir Datenschutz wichtig ist? Verstehe, für die Rechte einstehen ist für dich ein Problem?

Das Irrwitzige an der Sache ist ja, dass manch einer hier glaubt gelesen zu haben, ich würde mehr Leistung wollen. Darum gehts aber überhaupt nicht (zumindest mir). Kosten / Einbussen? Wo? Akra RN69 https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…1af-b485-668188dca373.pdf

Oder doch eher wieder eine weitere Meinung.

Der einzige der cholerisch wirkt, bist du. Da ich sowas nicht mag, ab auf igno.