Beiträge von slackito

    Alte Auspuff ist runter aber der neue... ich dreh noch durch. Die Dichtungen und die Befestigungen für die Krümmerteile sind dran, aber ich hab keinen Plan welches Krümmerteil (Nummer 1-3) in welchen Eingang gehört :>

    Wir haben den Mittelschalldämpfer (sagt man das so?) mal grob mit den einzelnen Krümmerteilen verbunden zum gucken, so dass die gleich lang sind (die 3 sind alle unterschiedlich lang), blos krieg ich so das mittlere Krümmerteil nicht ins Loch. Hmhm, meine Vermutung ist, dass die Kombi falsch ist. Leider ist da nichts nummeriert, dann wäre es echt idiotensicher. So isses es nich und ich muss nu gucken wie die Teile gehören. Falls wer eine Idee/Tipp hat, gern her damit. Ich bin Laie und wollte nicht warten bis mein Mech-Kollege Zeit hat (in ca. 7 Tagen). Es würde vermutlich passen, würden wir die eine Schraube inklusive dem Verbindungsstück, welches den Radiator mithält, weg lassen. Die raus zu drehen war eine Seuche, aber anders ging der Originalauspuff nicht runter. Hab sie dann wieder reingeschraubt als der alte Auspuff runter war (ist die Schraube bei

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    )

    Und sehe gerade, ich hab die DIchtungen verkehrt herum - in so nem Video sagt einer "flat side pointing to the engine" - ich hab jetzt die Seite mit Kerbe in Richtung Engine... mach ich morgen schnell nochma alle runter und fix das.


    edit: wir haben es geschafft, yay - mittelschalldaempfer und die 3 kruemmerteile sind dran, was ne rotze. vll gibts heute abend ein video - vorher/nachher sound.


    edit 2 (achtung laut):

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    :D


    edit 3 (original auspuff):

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    edit 4 (leo vince):

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    feddisch, es fehlt nur noch dieser komische adapter, die eine schraube ging so schwer raus, das hab ich mich nicht getraut, da warte ich auf den mech. klingen tut er minimal besser (vorallem oben rum), aussehen tut er 10x besser ;)


    die schraube die ich mich nicht rausdrehen trau ist diese mit dem blitz markierte. die anderen 2 (markiert mit rotem pfeil) sind geloest.

    Man, das hättest mir vorher sagen müssen ;)

    Aber spielt wie gesagt keine Rolle, theoretisch, ausser ich hab einen Denkfehler.

    Wenn ich 105 PS im 5ten Gang nur hab, und sehe dass ich mit dem neuen Auspuff weiterhin 105 hab, ok das wär blöd weil theoretisch die Drossel dann Schuld sein könnte. Wenn ich aber seh dass ich 107 oder 103 hab, dann wäre das vergleichbar, da die Messung identisch ist. Mal mindestens der erste grosse Teil der Kurve kann verglichen werden, egal ob mit oder ohne Drossel.

    Ich habe keine Ahnung. Ich habe den Herrn gefragt wie das eigentlich funktioniert, dann hat er mir das kurz grob erklärt und meinte, der höchste Gang wäre am besten, aber der 6te ist irgendwie nicht gut (habs nicht ganz verstanden, bin zu sehr Laie). Mir ists eigentlich egal, weil es bei der Geschwindigkeit vermutlich keine Rolle spielt, Hauptsache die Messungen werden identisch durchgeführt.

    Bekommste auch idR nicht eingetragen, zumindest hier bei den beiden Prüfstellen im Kanton nicht.


    Habe nun noch ein Angebot erhalten für 102 CHF (CH-Beiblatt). Falls wer Interesse hat, kann ich denk die Nummer weitergeben. Ich hab leider dem 140-CHF-Mann schon zugesagt, von dem her mag ich da jetzt nicht mehr abbrechen. Denk generell ist das Interessant für CH-ler, glaub die können noch mehr CH-Beiblätter organisieren für verschiedene Bikes + Anlagen.