Auspuff ist da - yay! Jetzt brauch ich nur noch wen, der ihn montiert ![]()
Mal gucken, vll kommt heute Abend ein Kollege. Allein trau ich mir das nicht so ganz zu, wegen der Mittelschraube.
Auspuff ist da - yay! Jetzt brauch ich nur noch wen, der ihn montiert ![]()
Mal gucken, vll kommt heute Abend ein Kollege. Allein trau ich mir das nicht so ganz zu, wegen der Mittelschraube.
Ne, hab tausend eMails, da such ich mir einen Ast wenn ich jetzt den einen raussuchen müsst. Ich weis nur noch, dass es einer angeboten hatte für 90 CHF.
Nein, ich lass 3 Messungen machen und wohne relativ grenznah. Eine Messung in CH kostet 90 CHF (günstigstes Angebot), in AT hab ich den angeschrieben und er sagte 50 EUR. 270 CHF (~280 EUR) oder 150 EUR, für paar Minuten Fahrt, dann fahr ich gern ![]()
Alles anzeigenWo hast du die Messung machen lassen?
Hm? Nichts, das eine ist am Motor das andere am Rad
Man, das hättest mir vorher sagen müssen ![]()
Aber spielt wie gesagt keine Rolle, theoretisch, ausser ich hab einen Denkfehler.
Wenn ich 105 PS im 5ten Gang nur hab, und sehe dass ich mit dem neuen Auspuff weiterhin 105 hab, ok das wär blöd weil theoretisch die Drossel dann Schuld sein könnte. Wenn ich aber seh dass ich 107 oder 103 hab, dann wäre das vergleichbar, da die Messung identisch ist. Mal mindestens der erste grosse Teil der Kurve kann verglichen werden, egal ob mit oder ohne Drossel.
Ich habe keine Ahnung. Ich habe den Herrn gefragt wie das eigentlich funktioniert, dann hat er mir das kurz grob erklärt und meinte, der höchste Gang wäre am besten, aber der 6te ist irgendwie nicht gut (habs nicht ganz verstanden, bin zu sehr Laie). Mir ists eigentlich egal, weil es bei der Geschwindigkeit vermutlich keine Rolle spielt, Hauptsache die Messungen werden identisch durchgeführt.
Gerade die Messung im Originalzustand gemacht (5ter Gang). Auspuff ist unterwegs, vll wird das nächste Diagramm Mitte/Ende nächster Woche fertig. CH-Papiere sind inzwischen auch bei mir.
Alles anzeigenEintragungen dazu bedarf es nicht ist aber mitzuführen.
Bekommste auch idR nicht eingetragen, zumindest hier bei den beiden Prüfstellen im Kanton nicht.
Habe nun noch ein Angebot erhalten für 102 CHF (CH-Beiblatt). Falls wer Interesse hat, kann ich denk die Nummer weitergeben. Ich hab leider dem 140-CHF-Mann schon zugesagt, von dem her mag ich da jetzt nicht mehr abbrechen. Denk generell ist das Interessant für CH-ler, glaub die können noch mehr CH-Beiblätter organisieren für verschiedene Bikes + Anlagen.
Das ist mir schon klar dass da dann ein X steht, aber mir sagte man damals (weis nicht mehr wer), dass damit _kein_ Extrateil verbaut werden darf ohne Einzelabnahme. Klingt für mich auch logisch, da ja die Typengenehmigung die Grundlage jeglicher Homologation ist. Daher auch meine Frage. Wenn ein X im Schein steht und man "alles" verbauen darf, wäre das ja hirnrissig in CH ein Fahrzeug zu kaufen, weil man sich damit nur einschränkt.