Nein ich bin absolut nicht überzeugt dass es am Flash liegt. Es ist einfach so: ich bin Laie.
Ich weis nicht mehr woran es liegen könnte. Ich suche im Internet nach möglichen Problemen und schaue ob das auf mein Problem zutreffen könnte - aber eben, aus Laiensicht.
Inzwischen habe ich einfach soviel gemacht, dass es nichts mehr zu machen gibt was das Problem lösen könnte. Ich fing an vom kleinsten Aufwand (finanziell und zeitlich) hin zum aufwendigsten/teuersten.
Was gemacht wurde:
Zündkerzen (habe nun NGK Iridium)
Drosselklappensynchronisation (ist einwandfrei gewesen, wobei die markierte Schraube zu war und von der aus synchronisiert wurde - wie es eben im Heft auch steht)
Neue Kette
Zitat
Du warst doch am Anfang ganz zufrieden damit, so wie ich es so raus gelesen habe.
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Das wird mir immer wieder gesagt... es ist einfach so: Ich habe den Akra mit mod. DB Eater und K&N Luftfilter eingebaut, seit dem hatte ich das Gefühl dass die Maschine massiv zu mager fährt (starke Motorbremse etc.).
Also ging ich davon aus, wenn da ein ECUFlash drauf kommt mit Anpassung am Dyno, dann wird das alles schon passen. Nur leider passt es halt eben nicht. Gestern ist mir die Maschine 5 mal hintereinander beim Bäcker ausgegangen als ich starten wollte - solche Sachen sagen mir dass da was einfach nicht stimmen kann.
Und da ich nun am Ende meiner Ideen angekommen bin, den Problemen Herr zu werden, mach ich es wie beim Programmieren: zurück zum Anfang.
D.h. flash rückgängig machen, original DB Eater rein, "normalen" Luftfilter rein, alles auf "reset" (co2 Einstellungen vom Boardcomputer etc.)
Mit Dani hatte ich gesprochen. Ich hatte eher das Gefühl er weis auch nicht woran das liegen könnte.
Zitat
Wenn er die ganzen Desmo Motoren optimal zum laufen bringt, sollte es doch wohl auch für nen CP3 reichen.
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Ich kenne mich damit 0 aus. Aber wenn ich mir jetzt vorstellen wie das in der IT ist... nur weil jemand Java programmieren kann und beherrscht, bedeutet das nicht, dass er auch C Profi ist. Im Gegenteil, das kann sogar sehr unschönen Code geben. Ich weis nicht was Dani kann, worauf er Lust hat und vorallem: was mich das kostet. Auf jeden Fall werde ich die Maschine wohl in den nächsten 1-2 Saisonen verkaufen wenn das nicht besser wird. Auch wenn ich das wirklich schade fände.
edit: was ich gerne noch gemacht hätte, aber leider keinen gefunden der das im Raum Bodensee macht: exakte co2 Messung pro Zylinder mit Einstellung.