Beiträge von slackito

    Wo hast du den Flash machen lassen? Welche Software genau? Ecuflash? Flashtune?


    Und an die, die das Poti gewechselt haben: woher habt ihr das bezogen? Hab mal nach MT 09 Drosselklappenpotentiometer gesucht, aber die Ergebnisse waren... bescheiden. Der Wechsel wird vermutlich nicht so mega wild sein, nehme ich an, oder?

    Ich hab eine ganze Weile danach gesucht, keiner hat es angeboten zu reparieren weil zu heikel dass was abbricht.
    Der von dir verlinkte Kamm geht nicht, genau den hab ich nämlich. Und noch ca. 5 andere. Passen alle nicht.

    Ich hab vor nem Jahr oder so meinen Motorkühler bisschen geschrottet, also Lamellen verbogen. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber sieht einfach absolut scheisse aus.
    Jetzt bin ich vor kurzem auf den hier gestossen: https://www.louis.de/artikel/w…r_article_number=10036518
    290 EUR, wenn wieder so eine 20 oder 25% Aktion ist, würde ich den kaufen und meinen alten verkaufen. Meine Frage: hat da jemand Erfahrung mit? Ist das Teil besser/schlechter als OEM?

    vwelgolfo war so nett und hatte sich das bei mir angeschaut. Bin jetzt die ersten 100km gefahren (muss gestehen hauptsächlich Autobahn, musste noch paar Sachen erledigen...), aber bis jetzt fühlt es sich sehr viel besser an.


    Falls jemand prüfen mag ob er das gleiche Problem hat:
    Ins Diagnosemenü gehen, ich glaube Diag 1 war das, dann den Gashahn ziehen. Schafft man es dass der in 1er Sprüngen nach oben geht, ist alles ok. Wenn der aber springt (2, 3, 4, 5 oder mehr), dann ist es das gleiche Problem. Ich kann leider nicht genau sagen was vwelgolfo gemacht hat, aber es ist besser geworden. Wenn es wieder anfängt werde ich das Potti wechseln lassen.
    Dieses WE komme ich leider nicht dazu, aber nächste Woche werde ich ein paar Touren machen und berichten.

    Nein ich bin absolut nicht überzeugt dass es am Flash liegt. Es ist einfach so: ich bin Laie.
    Ich weis nicht mehr woran es liegen könnte. Ich suche im Internet nach möglichen Problemen und schaue ob das auf mein Problem zutreffen könnte - aber eben, aus Laiensicht.


    Inzwischen habe ich einfach soviel gemacht, dass es nichts mehr zu machen gibt was das Problem lösen könnte. Ich fing an vom kleinsten Aufwand (finanziell und zeitlich) hin zum aufwendigsten/teuersten.
    Was gemacht wurde:
    Zündkerzen (habe nun NGK Iridium)
    Drosselklappensynchronisation (ist einwandfrei gewesen, wobei die markierte Schraube zu war und von der aus synchronisiert wurde - wie es eben im Heft auch steht)
    Neue Kette



    Das wird mir immer wieder gesagt... es ist einfach so: Ich habe den Akra mit mod. DB Eater und K&N Luftfilter eingebaut, seit dem hatte ich das Gefühl dass die Maschine massiv zu mager fährt (starke Motorbremse etc.).
    Also ging ich davon aus, wenn da ein ECUFlash drauf kommt mit Anpassung am Dyno, dann wird das alles schon passen. Nur leider passt es halt eben nicht. Gestern ist mir die Maschine 5 mal hintereinander beim Bäcker ausgegangen als ich starten wollte - solche Sachen sagen mir dass da was einfach nicht stimmen kann.
    Und da ich nun am Ende meiner Ideen angekommen bin, den Problemen Herr zu werden, mach ich es wie beim Programmieren: zurück zum Anfang.
    D.h. flash rückgängig machen, original DB Eater rein, "normalen" Luftfilter rein, alles auf "reset" (co2 Einstellungen vom Boardcomputer etc.)


    Mit Dani hatte ich gesprochen. Ich hatte eher das Gefühl er weis auch nicht woran das liegen könnte.



    Ich kenne mich damit 0 aus. Aber wenn ich mir jetzt vorstellen wie das in der IT ist... nur weil jemand Java programmieren kann und beherrscht, bedeutet das nicht, dass er auch C Profi ist. Im Gegenteil, das kann sogar sehr unschönen Code geben. Ich weis nicht was Dani kann, worauf er Lust hat und vorallem: was mich das kostet. Auf jeden Fall werde ich die Maschine wohl in den nächsten 1-2 Saisonen verkaufen wenn das nicht besser wird. Auch wenn ich das wirklich schade fände.


    edit: was ich gerne noch gemacht hätte, aber leider keinen gefunden der das im Raum Bodensee macht: exakte co2 Messung pro Zylinder mit Einstellung.

    In 2 Wochen habe ich einen Termin bei dem Flasher. Dann wird das orig. Mapping wieder drauf gespielt.
    Aber vorher teste ich mal noch das mit dem Tipp die weisse Schraube 3/4 auf zu drehen und danach zu synchronisieren.
    Ich bin am verzweifeln... im Moment schaue ich schon nach anderen Bikes weils mich so anscheisst :evil:

    Ich hab bei 21000 gewechselt. Nicht weil die runter gewesen wären, sondern weil ich eh gerade alles gereinigt habe, die Teile neben mir liegen hatte und etwas gegen das Quietschen tun wollte ;)
    Ich denke aber die hätten auch noch locker bis 35000 gehalten