Beiträge von Kugy81

Bei Reifenbindung, etwas OT, war es ist definitiv gut, dass die gefallen ist, aber wen man dann ohne Not (Reifenpanne im Urlaub) verschiedene Reifenklassen (z.B. Sport / Touring) auf sein Moped vermischt, weil man es ja DARF, dann ist das meiner Meinung nach Unfug.

Die Reifen haben unterschiedliche Temperaturfenster ... ich hab das auch mal getestet und mich hats dann in ner Kurve innerorts auf Schotter hingelegt. Wieviel da die Reifenkombi ausgemacht hat ... keine Ahnung, aber ich werde das nie wieder machen und mischen.

Bei manchen Sachen geb ich dir recht, aber wie Boxer_Leichtgewicht schon schreibt. ABM sagt das in seiner Produktdoku schon so ... warum soll es den der Anwender besser wissen ??? Das ist wieder ne Anmaßung, dass man "schlauer" ist als der Hersteller. Das gilt halt auch bei den Reifenthema ...

Sowas halte ich für "gewagt" !!!

Boxer_Leichtgewicht

Das Gewicht macht sehr viel aus und der cp3 ist top.

Aus dem Grund kann ich den typischen GS Fahrer nicht verstehen.

Die mag sich zwar super fahren lassen, aber die min 240kg müssen auch mal rangiert werden. Und im Gelände sieht's dann noch übler aus, wenn die Kiste umgefallen ist 🙃

Optisch ist die neue aber gefälliger als die rn69

Hehe

Die von Yamaha angebotenen Handguards für die neue MT09 sind doch nur optional.

Wem das nicht gefällt, bestellt das einfach nicht mit ! Versteh die Aufregung darüber nicht.

Zumal das jetzt wohl nur Kits sind. Zum Anfang bei der RN29 hat man da noch zwei extra Modelle angeboten.

Street Rally und Sport Tracker. Jetzt sinds nur noch Klicks im Konfigurator

Wir waren dieses Jahr auch mit dem Motorrad und Zelt in Kroatien unterwegs.

Camping/Zelten macht zwar generell Spaß, aber in Verbindung mitm Motorrad werde ich das wohl so nicht mehr machen.

Man schleppt einfach zuviel Gepack mit rum und das schlafen ist auch so ne Sache ^^

Sehe ich nicht so.

R1 / R6 und R7 sind optisch schöne Bikes.

Bei der MT Reihe ... muss man mögen, da geb ich dir recht.

Will man Design "günstig" kaufen, dann sollte man zu Ducati oder MV Agusta geifen :)

Das ist zwar übel, aber irgendwas muss defekt sein und ich wüsste auch nicht, dass hier jemand ein ähnliches Problem hatte.

Gibt immer wieder mal ein paar Quickshifter Probleme, aber nicht das ein Gang nicht mehr "Auswählbar" ist.

Soll wahrscheinlich bissel an die Street Rally Version der RN29 erinnern.