Genau aus dem Grund passieren die meisten Unfälle im Haushalt
Gewerblich kann man die meisten Arbeitsunfälle auf Faulheit und umgehen von Sicherheitseinrichtungen zurückführen ...
Genau aus dem Grund passieren die meisten Unfälle im Haushalt
Gewerblich kann man die meisten Arbeitsunfälle auf Faulheit und umgehen von Sicherheitseinrichtungen zurückführen ...
Alles anzeigenIch finde schon.
Nach dem Horror in den 80ern mit Reifenbindung und TÜV Wahnsinn hatte sich das ganze in den 90ern (Reifenfreigaben) und 2000ern (keine Reifenbindung, ABEs) sehr entspannt (EU sei Dank). Aber die deutschen Mopedfahrer haben ja geradezu um Restriktionen und Sonderbeschränkungen gebettelt. Vielleicht heißt "keine Reifenbindung" ja doch nicht, dass man alles fahren darf. Da muss man doch eingreifen. Und ABEs. Es stand von Anbeginn drin, dass sich die ABE auf ein originales Fahrzeug bezieht. Aber wenn man oft genug nachfragt, kann man soviel Freiheit bestimmt wieder unterbinden. Siehe Hessens Bündelungsbehörde, die erfolgreich viele Mehrfacheintragungen verhindert, die der TÜV schon abgesegnet hat.
Und die Versicherung. Wenn einem die ISS vors Moped fällt und der Rückstrahler mir "e" fehlt, dann hat man bestimmt Schuld und ist finanziell ruiniert.
Da ist schon viel Panikmache dabei, die auch bestimmt belohnt wird.
Ich fürchte, ich bin da anders sozialisiert worden:
Wer viel fragt kriegt viele Antworten. Nur meistens nicht die, die er haben will.
Aber was solls. Ich denke, den Motorradfahrern wirds wie den Rauchern gehen. Ein Kompromiss, ein Miteinander ist nicht gewünscht, es wird in den nächsten 10 Jahren massive Mopedrestriktionen geben die ein "vernünftiges" Fahren unmöglich machen.
Aber dann steige ich wohl eh auf Rollator um. Hoffentlich mit ABE.
Gruß
Wolle
Bei Reifenbindung, etwas OT, war es ist definitiv gut, dass die gefallen ist, aber wen man dann ohne Not (Reifenpanne im Urlaub) verschiedene Reifenklassen (z.B. Sport / Touring) auf sein Moped vermischt, weil man es ja DARF, dann ist das meiner Meinung nach Unfug.
Die Reifen haben unterschiedliche Temperaturfenster ... ich hab das auch mal getestet und mich hats dann in ner Kurve innerorts auf Schotter hingelegt. Wieviel da die Reifenkombi ausgemacht hat ... keine Ahnung, aber ich werde das nie wieder machen und mischen.
Bei manchen Sachen geb ich dir recht, aber wie Boxer_Leichtgewicht schon schreibt. ABM sagt das in seiner Produktdoku schon so ... warum soll es den der Anwender besser wissen ??? Das ist wieder ne Anmaßung, dass man "schlauer" ist als der Hersteller. Das gilt halt auch bei den Reifenthema ...
Sowas halte ich für "gewagt" !!!
Bis auf die Aga gefällt mir der Umbau
Alles anzeigenHier wird ja wieder Panik gemacht 😦
Bald geht die Welt unter, ganz sicher...
Ich glaube zwar nicht, dass was passiert, nur hat sich der Hersteller scheinbar sehr wohl Gedanken gemacht, wenn er das in seiner schriftlichen Antwort so vormuliert, dass es so nicht geprüft wurde und aus dem Grund nicht in der ABE steht.
Das Gewicht macht sehr viel aus und der cp3 ist top.
Aus dem Grund kann ich den typischen GS Fahrer nicht verstehen.
Die mag sich zwar super fahren lassen, aber die min 240kg müssen auch mal rangiert werden. Und im Gelände sieht's dann noch übler aus, wenn die Kiste umgefallen ist 🙃
Optisch ist die neue aber gefälliger als die rn69
Alles anzeigenWen jucken denn die Handguards?
😂🤣
Hehe
Die von Yamaha angebotenen Handguards für die neue MT09 sind doch nur optional.
Wem das nicht gefällt, bestellt das einfach nicht mit ! Versteh die Aufregung darüber nicht.
Zumal das jetzt wohl nur Kits sind. Zum Anfang bei der RN29 hat man da noch zwei extra Modelle angeboten.
Street Rally und Sport Tracker. Jetzt sinds nur noch Klicks im Konfigurator
Wir waren dieses Jahr auch mit dem Motorrad und Zelt in Kroatien unterwegs.
Camping/Zelten macht zwar generell Spaß, aber in Verbindung mitm Motorrad werde ich das wohl so nicht mehr machen.
Man schleppt einfach zuviel Gepack mit rum und das schlafen ist auch so ne Sache
Alles anzeigenWer schöne motorräder will kauft keine japse
Sehe ich nicht so.
R1 / R6 und R7 sind optisch schöne Bikes.
Bei der MT Reihe ... muss man mögen, da geb ich dir recht.
Will man Design "günstig" kaufen, dann sollte man zu Ducati oder MV Agusta geifen
Alles anzeigenBei 7700km? Schon arg früh bei normalem Gebrauch… natürlich nicht ausgeschlossen.
Hast Du die gerade gekauft? Falls ja, würde ich mal intensiv beim Vorbesitzer nachhaken, was der mit dem Getriebe gemacht hat. Ich behaupte mal, dass da irgendwas ordentlich gekracht haben muss, damit das bei der geringen Laufleistung defekt ist. Wie gesagt, Materialfehler nicht ausgeschlossen, aber doch eher selten….
Das ist zwar übel, aber irgendwas muss defekt sein und ich wüsste auch nicht, dass hier jemand ein ähnliches Problem hatte.
Gibt immer wieder mal ein paar Quickshifter Probleme, aber nicht das ein Gang nicht mehr "Auswählbar" ist.
Alles anzeigenHandschützer gehören für mich nicht an ein Naked Bike, wie hier, mach es einfach nur die schöne Optik kaputt.
Soll wahrscheinlich bissel an die Street Rally Version der RN29 erinnern.