Beiträge von Kugy81
-
-
Mensch Leute, bleibt doch einmal beim Thema!
Im Thread geht es um Spass und Freude beim Moppedfahren im Winter/Schnee.
Für alles andere mache ich den Vorschlag einen "Nörgel, Schimpf und Schande Thread" aufzumachen.
Klar, den kann er doch auch haben.
Darum ging es in meinem ersten Beitrag zu dem Thema nichtmal.
Ich hab das halt mit Rad und meinen Hunden beim Bikejöring im Schnee und ich da geht man etwas "bedachter" ran.
Man will weder sich noch die Hunde dabei verletzten, da ich das in Zukunft weiterhin ausüben möchte und ehrlich gesagt nicht so auf schmerzen stehe ...
Aber man kann auch in jeder anderen Meinung gleich das schlimmste hineininterpretieren.
Passiert mir aber auch ab und an.
-
Kugy81 Ebenfalls alles richtig gemacht. Du magst sowas nicht, dann mach es nicht. Du weist drauf hin, grundsätzlich gut und richtig. Hinweisen, aber andere auch ihre Abenteuer erleben lassen. Sonst dürften wir auch nicht auf den MtEverest rauf, müsste man verbieten. Oder Eiger Nordwand erklimmen, müssen wir verbieten. Ski Fahren...verbieten, nur Langlauf. Radfahren verbieten, solange Autos den selben Verkehrsraum nutzen. usw. Irgendwann verbieten wir es zuhause zu sein, den die meisten Unfälle passieren zuhause.
Oder wir leben und lassen leben.
Ich hab weder behauptet, dass ich das nicht mag, noch hab ich geschrieben das er es lassen soll.
Was ich lediglich gesagt habe ... Obacht Schnee könnte ggf. was verdecken was man nicht sieht, also ist ne gewisse "Vorsicht" angebracht.
Vorsicht walten lassen hat doch nix damit zu tun, dass ich das nicht mehr machen soll/darf, sondern eher für die Zukunft, dass ich das weiterhin noch machen KANN !
Was aber in sowas hineininterpretiert werden kann. WoW ...
Das mit Reifen und ABE ... kam nicht von mir und interessiert einen aufm Feldweg sicher niemanden.
Der Beitrag war auch nur wieder dafür da um möglichst das Thema ins lächerliche zu ziehen.
Ich wollte eigentlich nicht soweit gehen und dafür kannst mich dann steiningen
"AHH DER BÖSE MÖCHTE ALLES VERBIETEN ODER SCHWARZ SEHEN".Die Wiese oder Feld wird sicher nicht @rubberduck gehören ... somit heizt er über ein Grundstück eines "Fremden"
Man sollte nur mal überlegen, ob man das bei seinem "Eigentum" auch haben möchte.
Ich glaube bei den meisten würde hier würde genau da der Spaß aufhören!
Ihr findet das sicher auch "voll geil" wenn jemand mitm Motorrad in eurem Garten rumheizt.
Das ist natürlich Überspitzt dargestellt
ABER
Genau aus solchen Gründen soll das Bundeswaldgesetz angepasst werden => Der sog. Komoot Paragraf.
Einfach mal Google nutzen was es damit auf sich hat. Das hat nämlich u.a. auch damit zu tun, dass vielen "fremdes Eigentum" scheiß egal ist.
-
Ich find es interessant. Man gibt ne Anmerkung, die nichmal böse gemeint war.
Die wird gleich ins Lächerliche gezogen und das sogar von nem Mod und dann geht´s los.
Kein Thema, heizt ruhig durch den Wald oder Querfeldein, Wundert euch aber dann nicht, dass mehr und mehr verboten wird.
Könnte auch ohne Schutzkleidung fahren, mach ich auch mit meinem Roller, aber dann fahre ich halt defensiver.
Sind eure Knochen und Haut, dass ist nicht mein Problem.
-
Interessant wäre ne Info dazu, was für Yamaha "sehr hohe Drehzahl" bedeutet.
-
Nicht persönlich nehmen, aber ich habe mir vor vielen Jahren schon geschworen: wenn ich mal anfange so zu denken, geh ich zum Bestatter und lass meine Kiste fertig machen. Den ich würde den Unterschied dann wohl kaum noch merken zwischen vor und in der Kiste.
Gab da auch mal einen Netten Witz, das das gut beschrieben hat
Rauchst?
Ne, will Alt werden
Hast Sex?
Ne, will Alt werden
Säufst?
Ne, will Alt werden
Wieso?
Ich habe ziemliche Menge an Protektoren, noch recht gute Körperbeherschung und es ist genau dieser Kitzel ob man es schafft oder nicht, weswegen man sich dieser Kälte und diesen Bedingungen aussetzt. Wenn das aber mal gestorben ist, dümpelt man nur noch hinter dem warmen Ofen rum. Das finde ich nicht erstrebenswert.
Aber wie gesagt, das ist meine Ansicht und ich will keinen für eine andere Ansicht verurteilen, aber finde es gerade bei einem Biker schade, wenn er Angst hat eine Treppe zu nutzen, weil die Gefahr besteht zu fallen.
Ach ich nehm das nicht persönlich, finde aber die Einstellung "Lernen durch schmerzen" einfach nur dumm.
Man sollte sich der "Gefahr" nur bewusst sein, was nicht automatisch heißt, dass man darauf verzichten soll/muss.
Gibt doch nen schönes Video und nen Bild hier im Forum, wo ein Ast im Motorradstiefel steckt ... tja unbedachtets heizen durch den Wald kann dann schon mal Fußzehen kosten.
-
Was ich nur bissel gewagt finde ist das quer übers Feld fahren, wenn da ein Loch im Boden ist ... Autsch
Hatte das mal mitm e-bike und Graben, tat schon weh mit 20km/h
-
Die MT-09 BJ 2023 hat 95-dB.
Quelle: https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…heets/2023-MT09_de-DE.pdf
Edit: Gilt auch für die 23er SP : https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…ets/2023-MT09DX_de-DE.pdf
Bei der 2024er steht zum Standgeräusch nix aufm Datenblatt
Lustig
Bei der 2023 hingegen schon.
-
-
Ist dass der Download für 3D Drucker mit Filament oder Harz ?
Auf dem Bild sieht es schon ziemlich nach Harz Drucker aus, da sehr sauber und präzise gedruckt.
Die Quelldatei ist bei beiden Druckarten die gleiche. Wird wohl ne .stl sein