Beiträge von Kugy81

Schau dir doch einfach mal die Bewertungen im Louis Onlineshop dazu an.

Mich würden die vom Kauf abraten ^^ Einer schreibt auch das was ich denke "Wer billig kauft, der kauft zweimal"

War zu erwarten, da dieses Problem auch im PKW auftritt und das macht für mich das ganze wieder unattraktiv.

Weshalb ich wohl nächstes Jahr auf ein "echtes" Navi umsteigen werden.

Das klingt für mich nach dem typischen GS Fahrer der es sich noch komplizierter macht, indem er das Adventure-Set kauft, einschließlich der vollen Kofferausstattung und zusätzlicher Taschen oben drauf. Dann wundert er sich, dass er das Motorrad nicht mehr auf den Hauptständer bekommt... und sein Bauch liegt natürlich auch auf dem Tank auf ^^

BMW scheint dieses Problem bei der neuen GS 1300 Adventure erkannt zu haben und hat daher einen elektrisch unterstützten Hauptständer eingebaut.

Auf Sardinien haben wir nen T7 Fahrer getroffen und sein iPhone war per SP Connect Vibrationsmodul befestigt und bei ihm war die Kamera hinüber.

Befestigt war das ganze aber am Windschild und das ist meiner Meinung nach der ungünstigste Ort an der Tenere.

Bei meiner RN29 hatte ich das am Lenker und meine Kamera am Note 10 lebt noch.

Die Halterungen sind aber alle nicht dafür gedacht, dass man dann nen Film dreht.

Für das sollte man sich ne GoPro, DJI, Insta360, etc. holen. Die können das besser.

Die MT09 mit den Hand-Guards und der Scheibe ... autsch

Die Frau ist leicht anstrengend ^^ aber passt zum Kuck :D

Können kann man immer viel, aber obs wirklich sinnvoll ist das dann zu machen?

Naja mir egal :)

Bei uns liegen wahrscheinlich 20 Jahre dazwischen, weshalb ich deine Wahl zur MT09 gut finde ^^

Die ist halt leicht und niedrig, da sollte man noch mit Ü60 locker drauf kommen.

Wenn ich mal älter bin, dann wirds auch keine große Reiseenduro mehr sein wie die Desert X , da gehts zurück in Richtung leichtes Bike:)

Da müssen die aber keine 100% Körpergewicht alleine tragen.

Dennoch sollten die das aushalten.

Mir gehts eher um den Seitenständer. So sollte man nicht aufs Motorrad aufsteigen.

Wer das anders nicht schafft, der sollte sich mal Gedanken darüber machen ;)